OSG-News

Im Tal der Strem

18.08.2022

Ins Tal der Strem sind wir vor kurzem gereist, genauer gesagt nach Deutsch Tschantschendorf, um mit Bürgermeister Helmut Kopeszki über unser neues Projekt zu sprechen!
 
In der Großgemeinde Tobaj, flächenmäßig eine der größten Gemeinden des Burgenlandes, haben wir in mehr als 2 Jahrzehnten in allen Ortsteilen – Deutsch…

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

13.08.2022

Wir sind mehr wie begeistert vom Baufortschritt der ehemaligen Obstverwertung PIO, die sich gerade im Umbau zu einem Wohnhaus befindet – davon konnten sich auch unser Chef Alfred Kollar, Bauleiter Andreas Fressner und Hans Christian Tripamer überzeugen.

Die noch gut erhaltene Gebäudesubstanz wurde in 30 moderne…

Licht! Kamera! Action!

10.08.2022

… hieß es heute auf einer unserer Baustellen in Pinkafeld. 

Früher alte Kaserne - heute moderner Wohnraum
In Summe haben wir bereits 152 Wohneinheiten - 126 Wohnungen und 26 Reihenhäuser - auf diesem Areal gebaut! Fast schon ein kleines Dorf und zwar mitten in Pinkafeld! 

Unser OSG-Obmann Alfred Kollar trat vors…

Neue Ideen trotz herausfordernder Zeiten!

10.08.2022

Unser Arbeitsumfeld ist derzeit sehr herausfordernd, und das ist noch sehr vorsichtig formuliert. Wir haben mit ständig steigenden Baukosten, mittlerweile schon Kostenexplosionen, zu tun, mit Lieferproblemen bis hin zu deutlichen Verzögerungen, mit steigenden Energiekosten und mittlerweile auch mit steigenden…

Wie die Zeit vergeht!

09.08.2022

Kaum zu glauben, aber unsere Julia zählt jetzt schon seit 20 Jahren zur OSG-Familie und ist im Büro Eisenstadt in der Hausverwaltung und am Empfang nicht mehr weg zu denken. 

Voller Wertschätzung haben sich heute unser Obmann Alfred Kollar und Obmann Stv. Rainer Wallner bei unserer Kollegin Julia Recker für die…

Blickfang in Neustift an der Lafnitz

08.08.2022

Im Mai 2018 lud man zum Spatenstich, im Dezember 2019 konnte das neue Gemeindezentrum bei einem Tag der offenen Tür bereits bestaunt werden und nun fand, nach mehreren corona-bedingten Verschiebungen, die Segnung durch Pfarrer Norbert Filipitsch sowie die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Gemeinsam mit Bürgermeister…

Aussichtswohnen in Stegersbach

05.08.2022

Mit unseren Wohnbauprojekten schaffen wir nicht nur stetig neue Wohnungen, wir sind auch bestens und in der letzten Zeit ganz besonders mit dem Bau von Reihenhäusern beschäftigt! In Stegersbach nahmen Bürgermeister Jürgen Dolesch und der OSG-Chef Alfred Kollar vor kurzem den Baufortschritt der Häuser am Steinriegel…

Eine ganz besondere Anlage

05.08.2022

Voller Stolz eröffneten LH-Stv.in Astrid Eisenkopf, NRAbg. Eva-Maria Holzleitner von der Johanna Dohnal Stiftung, Bürgermeister Dieter Posch und unser Obmann Alfred Kollar den 1. burgenländischen „Johanna Dohnal Hof“ und gleichzeitig auch den größten Österreichs.

Auf 15.500 m² haben wir es geschafft, aus einem einst…

Zeit DANKE zu sagen

04.08.2022

Seit 01.12.1995 ist Ildi Boldizsar nun schon in unserem Unternehmen tätig. Als Anlagenbetreuerin ist sie dabei zu einem wertvollen Mitglied der OSG geworden. 

In den nächsten Tagen verabschiedet sich unsere Ildi in den wohlverdienten Ruhestand. Wir haben diese Gelegenheit zum Anlass genommen, ihr zu danken und ihr für…

Da tut sich was

03.08.2022

Wir waren unterwegs in Weppersdorf – nicht nur anlässlich des Wechsels an der Gemeindespitze, sondern auch gleich zur Baustellenbesichtigung. 

Der neue Bürgermeister Manfred Degenhofer sowie der neue Vizebürgermeister Marcel Geissler konnten sich dabei in Begleitung von BL Fritz Hoffmann, ebenso wie Bürgermeister…

Sicher gut wohnen

01.08.2022

Am Standort des alten Sportplatzes, mitten in Stegersbach, teilen sich 3 Blaulichtinstitutionen – Rettung, Polizei und Feuerwehr – den perfekten Standort, ideal gelegen zwischen den beiden Krankenhäusern in Oberwart und Güssing, um Sicherheit gemeinsam zu leben. 
Damit nicht genug – auch 11 schicke Seniorenwohnungen…

Schon gehört?

01.08.2022

Wir hören nicht auf, wenn`s am schönsten ist, wir machen weiter - aufgrund der hohen Nachfrage sind weitere Massivholz-Doppelhäuser in Strem, dieses Mal in der Stremtalstraße, geplant! 

Mit unserem innovativen Holzbaupartner O.K. Energie Haus GmbH aus Großpetersdorf bilden wir ja schon länger eine Allianz, Erfolge…

COMING SOON

30.07.2022

In Rudersdorf geht es Schlag auf Schlag. 
Neben dem Spatenstich für die neue Wohnhausanlage „An der Lahn“ und den Gleichenfeiern für die beiden Reihenhausprojekte „Neckamgasse“ und „Zur Linde“ starten wir nun schon ins nächste Projekt. 

Trommelwirbel bitte …. 

Bungalows – Eine trendige Wohnform, die der bei der OSG…

Stegersbach - Meierhofgasse

29.07.2022

Auf einem traumhaft schönen und ruhigen Grundstück in der Meierhofgasse haben wir aktuell 8 Wohnungen in Bau, die mit gemütlichen Nutzflächen von 52 m² bis 54 m² vom Planungsbüro Peischl & Partner mit viel Herz geplant wurden.
Der Bau ist so weit fortgeschritten, dass man sich jetzt schon gut vorstellen kann, wie es…

Doppelt gemoppelt

27.07.2022

Gleich zwei neuen Bürgermeistern dürfen wir einen guten Start ins neue Amt wünschen.

In Antau übergibt Adalbert Endl sein Amt an Frank Wiemer.  
Ein großes DANKESCHÖN an Bürgermeister Adalbert Endl, dem wir eine jahrelange gute Partnerschaft verdanken. Und ein ebenso HERZLICHES WILLKOMMEN dem neuen Bürgermeister Frank…

Strem - jung und immer in Bewegung

26.07.2022

Wer hat voriges Jahr im Herbst keinen Schlüssel für die schöne Wohnhausanlage in der Kapellenstraße ergattert?

Kein Problem - in Hinblick auf die große Nachfrage ist bereits ein weiteres Wohnhaus mit leistbarem Wohnraum für den Start in die Selbständigkeit in Auftrag gegeben.
Architekt Martin Mayfurth zeichnet die…

Kinder, wie die Zeit vergeht!

25.07.2022

Nach 1-jähriger Belastungsprobe stattete OSG-Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Krutzler samt Amtsleiterin Tina Krutzler dem Kindergarten in Wiesfleck einen Besuch ab. 

Der „Weiße Fleck“ auf der „OSG-Gemeinden-Karte“ ist endlich weg, denn heute können wir voller Stolz gleich zwei großartige…

Leistbarer Wohnraum in Loipersbach

24.07.2022

In der Gemeinde LOIPERSBACH, da wird mit der OSG als Partner Platz für Groß und Klein sowie für Alt und Jung geschaffen!
Also leistbarer Wohnraum für alle – wie könnte uns das nicht gefallen!

Die sich derzeit noch in Bau befindlichen 2 Doppelhäuser haben viel zu bieten und sind daher auch schon fix vergeben!
Unsere…

Bau-Hotspot Marktgemeinde Großpetersdorf

23.07.2022

Vor Kurzem haben wir euch erst von den Gleichenfeiern in Großpetersdorf, von der Wohnhausanlage in der Badgasse und der Reihenhausanlage in der Schlainingerstraße, berichtet – das ist aber noch lange nicht alles!

In Großpetersdorf geben wir richtig Gas!

Nicht nur, dass im Herbst in die 2. Bauphase für die Wohnungen…

Doppeltes Glück

22.07.2022

Bei gleich zwei Projekten in Rudersdorf wurde der höchste Punkt beim Bau erreicht.

 Die beiden Reihenhausprojekte „Neckamgasse“ und „Zur Linde“ haben wir natürlich wieder ganz traditionell mit einer Gleichenfeier hochleben lassen. OSG-Obmann Alfred Kollar mit Reinhard Knaus und Andreas Fleck, Bürgermeister Manuel…

Besser im Ortskern

21.07.2022

Wir versuchen, möglichst wenig Grünland zu verbauen und zu versiegeln und stattdessen verbaute Flächen zu nutzen, und diese auch neu zu beleben.

In diesem Sinne wird in den nächsten Monaten in Lockenhaus - zentrumsnah an der Hauptstraße, am Standort des ehemaligen Restaurants Valentino - ein neues Wohnhaus mit…

Älter werden und gleichzeitig individuell wohnen kann man in Strem

19.07.2022

Wer sich erinnern kann - die OSG konnte 2020 das Pflegeheim in der Marktgemeinde Strem ins Eigentum erwerben.
Durch die Errichtung betreuter Wohnungenin Anbindung an das Pflegekompetenzzentrum Strem sind wir ja schon seit vielen Jahren mit dem Altenwohn- und Pflegeheim in wahrsten Sinn des Wortes „verbunden“.
Durch die…

Ärmel hoch  …

19.07.2022

… und ran an die Spaten! Wohnungsliebhaber in Rudersdorf aufgepasst!

Den offiziellen Startschuss für die neue Wohnhausanlage „An der Lahn“ gaben OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Andreas Fleck gemeinsam mit Bürgermeister Manuel Weber, Gemeindevorständin Christel Reicher-Muth, Peter Winter von der Baufirma…

In Raiding geht’s rund

13.07.2022

Nach der 1. Reihenhausanlage im Baugebiet Mühlwiesen, folgt bereits der 2. Bauteil mit genauso modernen und schicken Niedrigenergie-Reihenhäusern. 
Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Landauer ging’s für OSG-Obmann Alfred Kollar auf die Baustelle – die aktuelle Lage begutachten.

In perfekter Gesellschaft, direkt neben…

Auf in die nächste Runde in Unterschützen und Oberschützen

12.07.2022

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Juni 2021, haben wir in Unterschützen den Startschuss für die Stiege 3 am Grundstück gegenüber dem Sportplatz gegeben - vor wenigen Tagen konnten die Wohnungen trotz der anspruchsvollen Zeiten, die wir gerade durchleben, fertiggestellt werden!

Die am Bau beteiligten burgenländischen…

Coming soon - „Gesundheits- und Sozialzentrum“ Deutschkreutz

11.07.2022

Der Planung für das neue Projekt „Gesundheits- und Sozialzentrum“ in Deutschkreutz gaben OSG-Obmann Alfred Kollar und die Projektpartner Franz Drescher und Dr. Michael Heinrich den finalen Schliff. Dafür gibt es wohl keinen besseren Ort als direkt am Grundstück des Bauvorhabens selbst.
 

Boden schonen &…

Großpetersdorf#OSG#Reihenhäuser#Bungalows

10.07.2022

Die Marktgemeinde war für uns schon immer ein guter Boden für Reihenhäuser. Insgesamt 58 Häuser haben wir in Großpetersdorf bereits errichten und alle haben ihre BewohnerInnen rasch gefunden.
Auch beim 2. Bauteil des Reihenhausprojektes in der Schlainingerstraße – die Gleichenfeier erfolgte vor kurzem - sind 6 der 8…

Das beste Workout für den Sommer?

09.07.2022

Spatenstich! Mit unserem Obmann Alfred Kollar ganz vorne mit dabei AK-Präsident Gerhard Michalitsch, ÖGB-Landesvorsitzender Erich Mauersich, SP-Bezirksparteiobmann Kilian Brandstätter und Neusiedls Bürgermeisterin Lisa Böhm.
Mit dieser Tradition starten wir in ein neues Projekt – mit dem Bau eines modernen Wohn- und…

Da tut sich was in Großpetersdorf

08.07.2022

Nicht nur 1 Projekt, sondern gleich 2 konnten wir gestern in Großpetersdorf hochleben lassen!
Das Wohnhaus in der Badgasse und auch die Reihenhäuser vom 2. Bauteil in der Schlainingerstraße haben ihr Bauziel, den Rohbau, trotz der schwierigen Zeit, wo man mit Zulieferproblemen und mehr zu kämpfen hat, erreicht.

Mehr…

Perfekte Perspektiven

07.07.2022

Wir haben es bereits beim Spatenstich am 18. Mai dieses Jahres angekündigt -
auf unserer neuen Baustelle, mitten im Zentrum von St. Michael, wird in den nächsten Monaten so einiges passieren!
Und wenn man sich jetzt so umschaut, knapp 2 Monate später, kann man schon sagen, dass wir nicht zu viel versprochen haben!

Auf…

BURGAUBERG Nr. 5

06.07.2022

Wunderbar fügt sich unsere neue Wohnhausanlage in BURGAUBERG Nr. 5, direkt neben dem neuen Gemeindezentrum, in die Umgebung ein!
Ein echter Hingucker!

Aber nicht nur vom Projekt, sondern auch vom herrlichen Ausblick von den Terrassen und Balkonen der 8 Wohnungen in die schöne Landschaft kann man hier schwärmen!
Das…

Ein Blick hinter die Kulissen der OSG

04.07.2022

Unser OSG-Büro in Oberwart wurde vor kurzem von Schülerinnen und Schülern, der 2. Gebäudetechnik-Klasse der HTL Pinkafeld, samt Prof. Christoph Kuh und Prof. Barbara Rehling genauer unter die Lupe genommen. 

Nach herzlichem Empfang durch unseren Chef Alfred Kollar ging es dann auch schon los auf die Tour durch unsere…

Eine illustre Runde - Schlüsselübergabe an die Dritten im Bunde

03.07.2022

Wir haben beim Blaulichtzentrum in Stegersbach natürlich nicht auf das Rote Kreuz vergessen! OSG-Obmann Alfred Kollar übergab vor kurzem mit großer Freude den symbolischen Schlüssel an das Team vom Roten Kreuz mit Präsidentin Friederike Pirringer, Vizepräsident BzStl BM Leo Radakovits, DF Kurt Tukovics, BFK Tanja…

Gut versorgt im Alter

02.07.2022

- die Gemeinde Nickelsdorf, die Volkshilfe und die OSG machen’s möglich! 
Aber auch der Zukunftsplan Pflege der Landesregierung spielte bei der Errichtung der Tagesheimstätte für Senioren in Nickelsdorf eine ganz wesentliche Rolle. 
Wir durften die Projektierung und Umsetzung dieser Einrichtungen übernehmen und mit der…

Ein Multitalent in Oberloisdorf

01.07.2022

Das ehemalige Gasthaus „Zum Dorfkrug“ wird gerade in ein wunderbares Wohn- und Geschäftsgebäude verwandelt. Ob Nahversorger, Friseursalon oder Eigenheim – hier findest Du alles in einem.

OSG-Obmann Alfred Kollar samt OSG-Bauleiter Martin Hetlinger machten sich gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Jestl und…

Der Charme alter Häuser

30.06.2022

Wichtige Gebäude als Zeitzeugnisse möglichst unversehrt bestehen zu lassen, das Erbe der Vergangenheit für die Gegenwart und Zukunft bewahren…

Das ist zwar für den Bauträger und alle an der Sanierung Beteiligten eine große Aufgabe die mehr Handarbeit, Planung und Detaillösungen erfordert, aber wir stellen uns dieser…

Breaking News!

29.06.2022

Der optimale Zeitpunkt für einen Jobwechsel ist… JETZT!

Bewerbung gleich heute noch abschicken, wir freuen uns auf Sie!

 

Ein OSG-Projekt kommt selten allein

28.06.2022

In der Weidengasse in Horitschon gesellen sich bald schon ein Wohnhaus und Bungalows zur bereits bestehenden OSG-Wohnhausanlage.

OSG-Obmann Alfred Kollar und Vize-Bürgermeister Gerhard Petschowitsch haben gemeinsam einen Blick auf die aktuelle Baustellen-Lage geworfen.

Noch nicht mal fertig – schon alle vergeben!
Das…

Die Kleinen liegen uns am Herzen

28.06.2022

Der neue Kindergarten in Nickelsdorf, in der Lindengasse, kann sich sehen lassen! 
Da man zu einer Feier nie mit leeren Händen kommen sollte, überreichte OSG-Obmann Alfred Kollar als Einstandsgeschenk einen Gutschein an die Kindergartenleiterin Daniela Pammer. Wir sind jetzt schon gespannt, was die Kinder sich Schönes…

Einer für alle & alle für einen

27.06.2022

Die Benefizbewegaktion „Mocht’s Kilometa fia uns“ fand dieses Jahr, gemeinsam mit LH-Stv.in Astrid Eisenkopf bereits zum zweiten Mal statt. Und wir waren natürlich wieder mit am Start!
Insgesamt konnten wir gemeinsam als „Team OSG“ bemerkenswerte 2.601,29 Kilometer für den guten Zweck erzielen. Durch den großartigen…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden