OSG-News

Neues aus Neutal

17.04.2024

Wir dürfen Euch wieder von einem wichtigen Projekt berichten!

Wichtig deshalb, weil wir damit einerseits wieder für leistbaren Wohnraum sorgen, aber gleichzeitig auch eine Alternative zum Einfamilienhaus anbieten können, welches sich viele von uns nicht mehr leisten mögen.

In perfekter Lage und nach den Plänen des…

Wohnen für jede Lebensphase: Jung und Alt willkommen!

16.04.2024

Nicht nur Reihenhäuser werden von uns in der hübschen Naturparkgemeinde Baumgarten errichtet.

Mit der Stiege 1 + 2 wurden an der Hauptstraße anstelle eines alten Wohnhauses bereits 13 Start- und Seniorenwohnungen, in unmittelbarer Nähe zum Gemeindeamt, Nahversorger, Apotheke, und Dorfwirt errichtet,
mit der Stiege 3

3 Lösungen auf einem Streich

15.04.2024

Mit einem, mit der Gemeinde Pilgersdorf erarbeiteten Konzept, haben wir für Pilgersdorf einen Plan für die Zukunft erstellt, Nutzen und Potenziale herausgestellt.
Herausgekommen ist ein tolles Paket, dessen Inhalt für der BewohnerInnen dieser schönen Ortschaft neue Möglichkeiten schafft.

Zum einen wurde ein Nahversorg…

Einzigartig anders: Reihenhäuser, die begeistern!

15.04.2024

Wie aus dem Ei gepellt sehen sie aus, unsere neuesten Reihenhäuser in Oberschützen!
Nach den Plänen von MAGK Architektur Aichholzer Klein sind an der Bad Tatzmannsdorferstraße in den letzten Monaten insgesamt 6 moderne Reihenhäuser mit einer Größe von 122 m² entstanden.
Auch wenn die Häuser von außen recht klassisch…

WWW … Weit, weit, weg

12.04.2024

Gar nicht notwendig, finden wir!

Heißt’s doch auch so schön... „denn das Gute liegt so nah“.
Wir haben gestern pünktlich zur offiziellen Schlüsselübergabe unsere schicken Reihenhäuser in Baumgarten, in der Grabengasse, besucht und ja – die können sich sehen lassen.

Insgesamt 6 moderne Reihenhäuserin…

Unser "Must-have" für den Frühling!

11.04.2024

Auch in Jois kam dieses „It-Piece“ wieder zum Einsatz, haben wir doch vor Kurzem den Spatenstich für unser neuestes Wohnprojekt gefeiert.

Am Schilfweg wird nach den Plänen der Architekten Halbritter und Halbritter ZT GmbH umfassendes Wohnangebot geschaffen.

Zum einen werden 10 Kleinwohnungen mit einer Größe von 53 m²…

Neue Adresse: Mannersdorf, Hauptstraße 24

11.04.2024

Dort konnten wir vor kurzem ein Wohnhaus mit 7 neuen, vom Architekturbüro Taschner-Kinger geplanten, Wohnungen übergeben.

Rund 53 m² Wohnflächen, aufgeteilt auf offene Wohnküchen, bei der sich Wohnzimmer, Essbereich und Küche einen Raum teilen, Schlafzimmer sowie Nebenräume und Balkone wurden mit Leben gefüllt.

 

Und…

Olbendorf Betreubarer Wohnraum & mehr Platz für Pflege

09.04.2024

Um künftig noch mehr älteren Menschen ein Leben in Würde und mit hoher Lebensqualität zu ermöglichen, wurde in den letzten Monaten ein zweistöckiger Neubau, der dem Pflegekompetenzzentrum weitere 31 Betten hinzufügt, errichtet.

Eine erhebliche Erweiterung gegenüber den derzeitigen 29 Betten. Zusätzlich zu dieser…

Wohnen im Alter

08.04.2024

Mit dem kürzlich eröffneten Pflegekompetenzzentrum in Zurndorf, mit 60 Langzeit- und 5 Kurzzeitpflegeplätzen, wird Pflege und Betreuung im Burgenland langfristig abgesichert. Ein weiterer Meilenstein im burgenländischen Zukunftsplan Pflege aber auch ein großer sozialer und wirtschaftlicher Erfolg.
Die OSG fungierte als…

SehensWert WissensWert

04.04.2024


In Hornstein haben wir 2017 eine alte Kapelle - verborgen unter meterhohem Busch- und Strauchwerk - mit dem Kauf des Grundstücks der alten Bandfabrik erworben.

Das denkmalgeschützte Kleinod wurde im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten auf dem Areal der ehemaligen Bandfabrik aus dem Dornröschenschlaf erweckt und in…

Ein Wohnprojekt, das Wohnraum schafft und gleichzeitig die Natur zurückbringt?

03.04.2024

Haben wir!

Das rund 2,3 ha große Grundstück des ehem. Betonwerk Gartner in Olbendorf war über 50 Jahre lang zu 90% versiegelt. Gemeinsam mit der Gemeinde und dem in Güssing ansässigen Architektenbüro Peischl und Partner wurde hier definitiv das Beste herausgeholt – mit bodenschonender Ortskernbelebung wird Platz für…

Ei, Ei, Ei – wir haben da ein schickes Geschäftslokal frei

02.04.2024

Wir hoffen, Sie haben die Osterfeiertage gut verbracht? 

Wir starten voller Elan in die neue Woche und haben ein besonderes Schätzchen für Sie!
Ein helles und modernes Geschäftslokal im Herzen von Mattersburg steht ab Juni zur Verfügung. Die zentrale Lage, die gute Erreichbarkeit und die modernen Räumlichkeiten machen…

Alle bitte herschauen –

28.03.2024

- in Unterfrauenhaid herrscht Baufreude pur denn unsere Reihenhausanlage, bestehend aus insgesamt 6 Reihenhäusern und 4 Bungalows mit verschiedenen Wohn- und Grundstücksflächen inkl. Garagen, soll noch bis Herbst 2024 fertiggestellt werden!

Architektin Michaela Mörk hat sich um moderne Grundrisse der Häuser gekümmert,…

Betreten der Baustelle ausdrücklich erlaubt

27.03.2024

Bürgermeister Wolfgang Sodl, Vizebürgermeister Florian Ohrenhofer und unser Obmann Alfred Kollar waren vor kurzem neugierig, wie die Lage derzeit auf unserer Baustelle in Olbendorf so ist.

Fleißige WohnBlock LeserInnen wissen: Das 2 Hektar große, fast komplett versiegelte Gelände des ehemaligen Betonwerks Gartner,…

Projekt "H3"

26.03.2024

Genau wie das kürzlich eröffnete Berufsschulheim Mattersburg zeigt ein weiteres OSG-Projekt in Mattersburg, wie die Belebung eines Ortskerns in guter Zusammenarbeit mit der jeweiligen Gemeinde funktionieren kann.

Das Projekt "H3", abgeleitet von der Adresse „Hauptplatz 3“, wächst und gedeiht derzeit in Richtung…

Horch, horch. Es klappert der Storch.

25.03.2024

Wie schön – unser Storch Willikommt nach wie vor gerne nach Jennersdorf, in sein von uns  eigens angefertigtes Nest am Burgenländerhof zurück. Er kommt aber nicht allein! Seine Storchen-Lady Sieglinde hat sich auch schon dazugesellt und das freut uns außerordentlich!

Meister Adebar muss jetzt seinen Horst putzen und…

alt bau neu DAS Fachmagazin...

23.03.2024

für Sanierung und Restaurierung von Gebäuden und Denkmalen hat wieder unsere Projekte unter die Lupe genommen und in der 1. Ausgabe des Jahres 3 davon perfekt präsentiert!

Eines davon wollen wir Euch heute in Erinnerung rufen, denn das hat dieses großartige Gebäude wirklich verdient.

In Piringsdorf wurde aus der…

Berufsschulheim Mattersburg

22.03.2024

Auf einem bereits verbauten und versiegelten Grundstück mitten in Mattersburg konnte in den letzten Monaten wieder ein tolles Projekt umgesetzt werden.
Ganz im Sinne unserer Strategie „Besser im Ortskern“ mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bereits versiegelten Flächen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur, wurde…

Beruflich durchstarten!

21.03.2024

Wir haben heute unsere sieben Sachen gepackt und uns auf den Weg zum Business Campus Oberwart gemacht, wo auch wir unser Unternehmen im Rahmen des präsentieren konnten.

 

Als österreichweit einzigartige Bündelung treten die HBLA und die BHAK/BHAS seit dem heurigen Schuljahr gemeinsam als Business Campus Oberwart auf.…

Wir gratulieren!

19.03.2024

Seit 2011 ist Josef Gasch Teil des OSG-Serviceteams in Eisenstadt, nun geht er mit 31. März in den wohlverdienten Ruhestand!

Mach`s gut Josef! Viel Glück und Freude bei allem was Du vorhast und Deinen Plänen. Und ganz wichtig - bleib gesund!

OSG-Obmann Alfred Kollar, OSG-Obmann-Stv. Rainer Wallner und Maria Schwarz,…

Schau mal schnell nach Dörfl -

17.03.2024

denn auf unserem sonnigen und ruhig gelegenen Grundstück in der Oberen Hauptstraße, gleich neben unserer Wohnhausanlage, passiert gerade ganz viel!
Stück für Stück werden derzeit Reihenhäuser in Vollholzbauweise zusammengesetzt, man kann sich jetzt schon gut vorstellen, wie toll die gesamte Anlage einmal aussehen wird!

Neuberg - bei diesem Projekt rückt der Mensch in den Mittelpunkt!

16.03.2024

Selbstbestimmt und sicher in einem vitalen sozialen Umfeld leben – diese Möglichkeit wird sich im Rahmen des betreubaren Wohnens im Sommer 2024 in Neuberg bieten, denn am Kirchenweg, mitten im Zentrum und umgeben von wunderschöner Landschaft stellt man sich mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein.

„Für viele…

Vom Haus zum Haus

15.03.2024

Großartige ist seit vielen Jahren unsere Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Strem und großartig wird unser Projekt in der Stremtalstraße, wo derzeit 6 Bungalows inkl. Carport in bester Lage entstehen.

Nachdem 1958 in Strem das 1. Einfamilienhaus gemeinsam mit der OSG gebaut wurde, geht’s nun eben altbewährt mit dem

„Generationenhof“

14.03.2024

so der Name unseres großartigen Bauvorhabens in Oggau, der natürlich auch Programm ist!  

Der ehemaliger Streckhof an der Hauptstraße musste leider abgerissen werden, aber nach den Plänen des Eisenstädter Architekten Alexander Mayer-Niepel erhält das neue Wohnhaus wieder die für viele burgenländische Dörfer typische…

Fachtagung „Flächen recyceln und Leerstand nutzen“

13.03.2024

Viele PraktikerInnen, Fachkräfte und ExpertInnen sind gestern in das Kulturzentrum Eisenstadt gekommen, um in das Thema tief einzutauchen.

Warum Flächenrecycling? Was braucht es für die Zukunft? Wie können wir Leerstand neu nutzen?

In den vergangenen 15 Jahren hat sich die OSG verstärkt mit diesen Fragen…

10-jähriges Dienstjubiläum

12.03.2024

Was wäre unsere Hausverwaltung ohne unseren Pascal Schiller? Seit nun mittlerweile 10 Jahren dürfen wir ihn schon zur OSG-Familie zählen und möchten ihn nicht mehr missen! 

Auch unser Obmann Alfred Kollar gratulierte Pascal voller Wertschätzung zur langjährigen Betriebszugehörigkeit. Da können wir uns nur…

Bungalows im Raabtal

09.03.2024

In der Gemeinde Weichselbaum im südlichen Burgenland halten Bürgermeister Harald Brunner, Amtsleiter Rene Forjan und unser Obmann Alfred Kollar am Plan, 3 Bungalows im 1. Bauteil als Alternative zum Eigenheim zu bauen, fest.

Architekt. Ernst Halb aus Minihof-Liebau hat die ebenerdigen Häuser so geplant, dass modern…

Das ist die perfekte Welle, …

08.03.2024

… gestern war der perfekte Tag für einen Spatenstich!
Die „OSG-Projekt-Kenner“ unter Euch haben mit Sicherheit gleich erkannt, von welchem Projekt wir jetzt berichten. Aber keine Sorge: für diejenigen, die noch nähere Infos brauchen – sehr gerne!

Gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Laimer, Vizebürgermeisterin Christine…

Heute ist Weltfrauentag!

08.03.2024

An alle Heldinnen des Alltages – lasst Euch feiern -
und nicht nur heute

Einen wunderbaren Weltfrauentag jeder wunderbaren Frau da draußen!
Schön, dass es Euch gibt!

PS: Wusstet ihr, dass wir bei der OSG eine Frauenquote von über 60% haben?

 

Neues in Neustift an der Lafnitz!

07.03.2024

In Neustift an der Lafnitz konnten wir bereits im Anfang des Vorjahres zwei moderne Wohnhäuser in der Sonnensiedlung fertigstellen – nun heißt es Fortsetzung folgt, denn… ein OSG-Projekt kommt selten allein


Zu den bereits bestehenden beiden Wohnhäusern A und B mit insgesamt 10 Wohneinheiten gesellen sich schon bald…

Ebenerdig, modern & vor allem leistbar

06.03.2024

… einfach eine rundum gelungene Sache! 

Unser 1. Reihenhausprojekt in Limbach kann sich schon sehen lassen – die Fertigstellung der lässigen Bungalows geht in die Zielgerade, wir liefern Euch erste Schnappschüsse von den Häusern!
Perfekt an das Ortsbild angepasst und umsichtig geplant vom Architekten Martin Mayfurth,…

Lagebericht aus Jennersdorf

05.03.2024

Heute warf OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bürgermeister Reinhard Deutsch einen Blick auf die aktuelle Lage beim Bau der Reihenhausanlage in der Schulstraße/Waldgasse. 
Wir können berichten: Es geht zügig voran!

Nach den Plänen von Architekt Martin Schwartz sorgen wir hier mit 12 Reihenhäusern mit einer gemütlichen Größe…

VORSICHT – Spione unterwegs

05.03.2024

Wenn unser Chef Alfred Kollar im Burgenland unterwegs ist und sich auf die Baustellen schleicht …
… dann bekommen wir supercoole Bilder vom Baufortschritt!

Locationcheck in Grosspetersdorf 
Insgesamt 66 Reihenhäuser wurden von der OSG in Großpetersdorf bereits errichtet und alle haben ihre BewohnerInnen rasch…

Gaas – Doppeltes Wohnglück

02.03.2024

Bei unserer Reise durch den Süden haben wir auch in Gaas, einem Ortsteil der Gemeinde Eberau, vorbeigeschaut. Hier sind im vergangenen Jahr insgesamt 4 Wohnungen und 2 moderne Bungalows entstanden. 

Wohnen mitten in einer idyllischen Weinregion
Architekt Martin Schwartz hat den Baustil dieses Projektes perfekt an die…

Kirchfidisch – Hier wachsen Bungalows!

01.03.2024

Reihenhäuser, als gute Alternative zum Einfamilienhaus, haben aufgrund der großen Nachfrage auch die kleineren Ortschaften erreicht.
In Kirchfidisch haben wir uns deshalb ebenfalls „häuslich“ niedergelassen und haben für dieses Vorhaben „Am Graben“ den perfekten Platz für insgesamt 4 Bungalows - konzipiert als…

EBERAU – Viel Platz für viele gute Ideen!

29.02.2024

Generationenwohnen - Jung und Alt unter einem Dach, die Versorgung der älteren Generation sowie deren Betreuung und Pflege, die Einrichtung eines Nahversorgers, Reihenhäuser in Form von Doppelhäusern und eingeschoßig als Bungalows – es gibt viele Pläne für die ehem. Sonnenresidenz!

Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin…

Wohnen Plus - „Seniorenbungalows mit Service“ in Podersdorf am See!

28.02.2024

In Podersdorf haben wir aktuell ein ganz besonderes Projekt in petto!
In Kooperation mit der „WohnPartner GmbH“ aus Neusiedl am See sollen bald moderne, barrierefreie Bungalows mitten im Ort und doch im Grünen und nur einen Katzensprung vom Strandbad entfernt eine ideale Wohnumgebung bieten.

Damit wird auf den Bedarf…

Als Glanzprojekt ...

27.02.2024

... der mehr als 30-jährigen guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weppersdorf zeigt sich ein sehr vielschichtiges Projekt in zentraler Lage an der Hauptstraße.
Über ein Jahr nach der offiziellen Übergabe wird Bilanz gezogen und werden weitere Pläne geschmiedet.
Gerne frischen wir Eure Erinnerung zu diesem Projekt auf:

Pinkafeld – Da ist immer etwas los!

26.02.2024

Wir gestehen – ein OSG-Projekt in Pinkafeld fühlt sich immer ein bisschen wie ein Heimspiel an. Immerhin haben wir in den letzten über 6 Jahrzehnten mit fast 700 Wohnungen und Reihenhäusern Wohnraum für rund 1.600 Menschen in der hübschen Stadtgemeinde geschaffen! 

Ein wahres Jahrhundertprojekt ist dabei mit…

Ein besonderes Grundstück für ein besonderes Projekt

25.02.2024

In Neuberg gibt es aktuell die besten Aussichten – vom Baugrundstück in die wunderschöne Landschaft und auf neues Wohnglück mit betreubaren Wohnungen! 

Die Gemeinde stellt sich mit diesem neuen Projekt mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein – altersgerechte Wohnformen werden für Seniorinnen und Senioren als…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden