OSG-News

Mit den Spaten in ein neues Projekt

29.09.2022

Auch in Stoob folgen wir dem Trend zum Reihenhaus – als vielseitige Lösung, aber vor allem leistbare Alternative zum Einfamilienhaus!
Auf einem schönen Grundstück an der Hauptstraße werden wir mit unserem neuen Projekt für einige StooberInnen oder solche die es noch werden wollen, den Traum vom eigenen Haus mit Garten…

Zukunftsvisionen

28.09.2022

Ein besonderes Flair umgibt eine 100-Jahre alte Villa sowie den anliegenden Park in Hirm – dieses Flair haben wir erkannt und wollen nun Wohn(t)räume genau an dieser Stelle entstehen lassen.

Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für alle Beteiligten, denn die denkmalgeschützte Villa muss auch nach den Vorgaben des…

In Oberpullendorf da tut sich was!

27.09.2022

Sehr fein ist sie geworden - unsere Reihenhausanlage in der Gartengasse. 
Wir können Euch berichten - auch die 2. Bauetappe mit insgesamt 6 Reihenhäusern ist nun fertig geworden!
Die Pläne der Architektin Michaela Mörk halten natürlich, was sie versprochen haben und die Nachfrage nach Reihenhäusern als leistbare…

Noch ein Schlüssel zu vergeben!

26.09.2022

Unser „kleines Dorf“ mitten in Pinkafeld – was man bei mittlerweile 152 Wohneinheiten wohl schon sagen kann - hat weiteren Zuwachs bekommen. 
Hier auf dem ehemaligen Kasernen-Areal, ist eine weitere Wohnhausanlage, nämlich die Stiege 3, fertig geworden. Der symbolische Schlüssel konnte gemeinsam mit Bürgermeister Kurt…

Kommen Sie! Schauen Sie! Staunen Sie!

25.09.2022

In Weppersdorf konnte am Tag der offenen Tür die neue Gesundheitseinrichtung von zahlreichen Besuchern genauer unter die Lupe genommen werden. 

Nach den Plänen des Architektenbüros Taschner-Kinger & Partner ZT ist hier ein zukunftsweisendes Projekt entstanden!

Im Erdgeschoss des 1. Wohnhauses wurden moderne…

3, 2, 1 … Fertig!

24.09.2022

Und schon war es wieder soweit: eines unserer neusten Wohnhäuser, diesmal in Landsee, konnte fertiggestellt werden und das musste natürlich gebührlich gemeinsam mit der Bevölkerung von Landsee und vielen am Projekt Interessierten gefeiert werden!

Mit dem Gesamtprojekt, bestehend aus 2 Stiegen und insgesamt 13…

Pinkafeld - WIR HOLEN JUNGES LEBEN IN ALTE GEMÄUER

23.09.2022

Wir haben ein ganz besonderes Projekt fertiggestellt und dass es ein besonderes Projekt ist, ist fast noch untertrieben, könnte der eine oder andere meinen!
Warum? Schnell erklärt! Wir haben:

  •  Vorhandene Infrastruktur und eine alte Gebäudesubstanz im Ortskern genutzt 
  •  Neuversiegelung von wertvollem Grund und Boden…

Perfektes Wetter für eine Feier!

22.09.2022

Kukmirn – 19 Grad – Sonnenschein - perfektes Wetter für eine Feier! 
Auf unserem sonnigen Hanggrundstück Richtung Eltendorf werden nach den Plänen des Planungsbüros Zotter+Mayfurth im 1. Bauteil 8 Bungalows in Doppelbauweise entstehen!
Und weil wir ja bekanntlich ungeduldig sind, haben wir vor kurzem gleich einmal den…

Schlüssel-FERTIG!

21.09.2022

In Winden am See haben wir das Erntedankfest gleich zum Anlass genommen um die neue Pfarrkanzlei feierlich zu übergeben.
Aufgrund der Wetterbedingungen musste das Fest ins Feuerwehrhaus verlegt werden. Nach der Festmesse und Segnung der Erntekrone ging es an die Besichtigung der neuen Pfarrkanzlei.
Und danach wurde zum…

Unser 1. Reihenhausprojekt in Limbach!

20.09.2022

Anfang dieses Jahres haben wir uns entschlossen auf unserem Grundstück in Limbach - Ortsausfahrt Richtung Königsdorf - kein weiteres Wohnhaus zu errichten, sondern eine kleine, aber sehr feine Reihenhausanlage!

Denn was wir als OSG sehr stark merken, ist die verstärkte Nachfrage nach Reihenhäusern!
Besonders…

Baueinleitung im schönen Gattendorf

20.09.2022

Durch den Abbruch eines ehemaligen Wohnhauses und des alten Bauhofes, schaffen wir im Ortskern von Gattendorf Platz für das neue Gesundheitszentrum. 

„Für mich ist es ein Start von einem Herzensprojekt bei dem ich froh bin, einen so großartigen Partner wie die OSG an unserer Seite zu haben!“, so Bürgermeister Thomas…

H E R E I N S P A Z I E R T in ein sehr vielseitiges Projekt

19.09.2022

In Piringsdorf gab es am Tag der offenen Tür die ersten Einblicke in das neue Gemeindeamt, in den Musikerraumder Musikkapelle Piringsdorf und in 10 geräumigen Wohnungen für die ältere Generation. Auch Landesrat Heinrich Dorner befand sich unter den zahlreichen und sehr interessierten Gästen!

Besser im Ortskern
Nach…

ARZT - und WOHNHAUS IM ZENTRUM VON GOLS

18.09.2022

Als das Haus der ehemaligen Bäckerei Hackstock im Zentrum der Weinbaugemeinde im Vorjahr zum Verkauf stand, haben wir uns rasch zum Kauf entschlossen.

Zum einen, weil die Lage genau unserer Strategie des Bauens im Ortskern entspricht und andererseits, weil Gols seit mehr als 25 Jahren eine wichtige Partnergemeinde der…

Alle Generationen unter einem Dach

18.09.2022

Unser Projekt „Generationenhof“ in Oggau macht’s möglich.
Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde Oggau, an der Spitze Bürgermeister Thomas Schmid, Hannes Schwab von der Volkshilfe und unserem Chef Alfred Kollar die Baueinleitung dieses großartigen Projekts gefeiert. 

Genial zentral 
Im Ortszentrum gelegen, unmittelbar…

Pflegestützpunkt in Deutschkreutz

17.09.2022

Mitte Juli hat LH Doskozil die Standorte für die neuen Pflegestützpunkte im Burgenland bekannt gegeben und Deutschkreutz ist dabei!
Kürzlich nutzten unser Obmann Alfred KOLLAR und Franz DRESCHER ein Abstimmungsgespräch aus Anlass des Baubeginnes unseres gemeinsamen Gesundheits- und Sozialzentrum, um den…

TA-DA der Schlüssel ist da!

17.09.2022

In Rohrbach bei Mattersburg haben wir den symbolischen Schlüssel an stolze neue MieterInnen unseres „Generationenhauses“ übergeben. 

Mit von der Partie waren Bürgermeister Günter Schmidt, die beiden Vize-Bürgermeister Waltraud Gartner und Martin Mihalits, die neue Community Nurse Maria Haspl, Dorothea Nouak als eine…

Spatenstich in Oberschützen

16.09.2022

In Oberschützen ist es soweit - ein wunderbares Projekt steht vor der Umsetzung.
Nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten Grundstück kann nun mit dem Bau der vom Architekten Günter Klein geplanten Reihenhäuser begonnen werden! 
Die Spaten hatten wir schon griffbereit und so wurde mit dem Spatenstich auf unserer…

MitarbeiterIn gesucht!

16.09.2022

Wir suchen eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für den Empfang und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Im Ortskern, da gefällt es uns, deshalb haben wir es wieder getan

16.09.2022

Gemäß unserer Strategie Besser im Ortskern – mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bestehenden Gebäudesubstanzen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur in den Ortskernen der burgenländischen Gemeinden - haben wir dieses Mal den „Florianihof“ in Mattersburg gekauft!

Anfang 2021 hat der Markt Neuhodiser Unternehmer…

Hoch hinaus in Bernstein

15.09.2022

Früher noch „Hanel-Haus“, heute kann man - dank der großartigen Arbeit der Bauarbeiter der Firma Porr - nach nur 8 Monaten Bauzeit schon das neue Wohn- und Geschäftsgebäude am Hauptplatz von Bernstein erkennen! 
Beachtlich, in welcher Geschwindigkeit und Qualität hier gearbeitet wurde! 

Hoch, Hoch, Hoch - traditionell…

Achtung! Achtung! Aufgepasst!

14.09.2022

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung?

Perfekt, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Denn wir suchen ab sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die technische Hausverwaltung, mit Dienstort Oberwart.

Nähere Infos dazu finden Sie in der Stellenanzeige.
Worauf warten Sie? Wir freuen uns auf Sie!
 

Wir bauen mit der Zeit

14.09.2022

Reihenhäuser, mittlerweile eine sehr beliebte und gefragte Art des Wohnens, und eine Bauform, die bei der OSG gekommen ist um zu bleiben.
So starten wir auch in St. Margarethen in den Bau solcher Prachtstücke mit einem Spatenstich.

Das konnten sich Bürgermeister Eduard Scheuhammer, Vizebürgermeister Manfred Unger, BM…

Spatenstich in Baumgarten

12.09.2022

In Österreich gibt es gleich 66 schöne Orte mit dem Namen "Baumgarten", der schönste davon ist aber „unser“ Baumgarten, im mittleren Burgenland!

61 Wohnungen und 4 Reihenhäuser haben wir bereits in der Naturparkgemeinde gebaut, und weil die Nachfrage nach leistbarem Wohn(T)raum weiterhin groß ist, starten wir…

Die Pfarrgründe in Litzelsdorf - der ideale Platz für Reihenhäuser

12.09.2022

Gemeinsam mit dem Architekten-Team Krautsack wurden Pläne für 8 richtig coole Bungalows in Massivbauweise ausgearbeitet.
In ruhiger Lage, nach Süden hin ausgerichtet, mit großen Glasflächen, Carport mit überdachtem Weg zur Eingangstür – die Häuser werden mit rund 105 m² und 120 m² Wohnfläche einiges zu bieten haben.

M…

EINFACH ZWEIFACH

09.09.2022

Einen Abend voller Kreativität durften wir gestern im Zuge der Eröffnung der 9. Vernissage - zum ersten Mal im neuen OSG-Büro Oberwart - erleben.

Tolles Ambiente, musikalische Umrahmung von Berti Unger, kulinarische Schmankerl vom Stadtwirt Raimund Schmidinger und last but not least die präsentierten Werke der beiden…

Gemütlich war´s gestern, ...

08.09.2022

... bei der Gleichenfeier in Neustift an der Lafnitz.

Unsere beiden Wohnhäuser in der Sonnensiedlung wachsen dank der fleißigen Mitarbeiter der Baufirma Tripamer flott in die Höhe.
Und das muss natürlich, erst recht in diesen schwierigen Zeiten, wo die Baubranche ordentlich einstecken muss, gefeiert werden.

Außerdem…

Wo Spaten gehoben werden …

07.09.2022

… da starten wir in ein neues Projekt!

In Steinberg-Dörfl haben wir einiges vor!

Da die Nachfrage nach Reihenhäusern, als leistbare und nachhaltige Alternative zum Einfamilienhaus im ganzen Burgenland sehr hoch ist, lassen wir in Dörfl 6 Reihenhäuser, konzipiert als Doppelhäuser, entstehen. Aber auch die…

Besser im Ortskern

06.09.2022

Mitten im Zentrum der Gemeinde Schandorf, am ehemaligen Sportplatz, entsteht aktuell ein dreisprachiges Altenwohn- und Pflegeheim.

Pflege und Betreuung zählen zu den größten und wichtigsten Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft. Mit insgesamt 60 Betten und dem Arbeiter-Samariter-Bund Burgenland als…

Mehr Wohn(t)raum für Klingenbach

05.09.2022

Die Ärmel wurden wieder hochgekrempelt und ein neues Projekt wurde symbolisch mit einem Spatenstich eingeleitet. 

Generationenwohnen
Alle unter ein Dach zu bekommen ist nicht einfach. Nach den Plänen des ortsansässigen Architekten Ing. Viktor Klemenschitz wird’s bei dieser Wohnanlage in der Wienerstraße jedoch…

Doppelhäuser für Sieggraben

02.09.2022

Eine platzsparende Lösung für individuelles Wohnen - in Sieggraben entstehen derzeit 4 Doppelhäuser!

Reihenhäuser werden von der OSG fast ausschließlich in Form von Doppelhäusern und vielfach auch eingeschossig, als Bungalow, errichtet.
Sie können für vieles eine Lösung sein, wir möchten aber insbesondere eine…

Kaisersteinbruch bekommt Wohnnachschub!

01.09.2022

BESSER IM ORTSKERN
Gut Ding braucht Weile – schon vor 2 Jahren haben wir uns für das schöne Grundstück im Zentrum von Kaisersteinbruch interessiert, damals leider ohne Erfolg.

Aber jetzt ist es soweit, wir haben das Grundstück des ehem. Gasthauses Hofer gekauft, die 1. Projektbesprechungen natürlich gleich vor Ort…

Besser im Ortskern

31.08.2022

Vom stillgelegten Gasthaus zum Wohnhaus, vom leerstehenden Supermarkt zum Demenzzentrum, von der alten Erbsenfabrik zur Volksschule.
Altes erhalten, vorhandene Infrastrukturen und Substanzen nutzen, Ortskerne beleben.
Diese Strategie ist neben den beiden Kernpunkten, dem “Green Way“ und dem Bau von Reihenhäusern als…

Ein Paradebeispiel für Ortskerngestaltung

29.08.2022

Wie versprochen liefern wir heute Details und viele Fotos von der Eröffnungsfeier der Volksschule in Bruckneudorf, einem Paradebeispiel für Ortskerngestaltung!

Wenn man die alten Bilder ansieht, braucht man viel Vorstellungskraft, um sich das vorzustellen, was man nun zu sehen bekommt!
Mit viel Feingefühl und…

Was für ein Fest!

27.08.2022

Bruckneudorf feiert! 
Heute ging die offizielle Eröffnung der neuen Volksschule in Bruckneudorf über die Bühne und wir können Euch sagen, es war grandios!

Dass eine neue Volksschule eröffnet wird, ist nichts Ungewöhnliches und kommt immer wieder vor, aber dass in einem Ort mit über 3.500 Einwohnern eine Volksschule…

Ein richtig cooles Projekt

24.08.2022

Ziemlich genau vor einem Jahr, Mitte August 2021, sind wir beschwingt ins Wochenende gestartet, genauer gesagt haben wir in Markt Allhau den Spatenstich für den 2. Bauteil des „Samo-Centers“ gefeiert.
Gestern konnten wir weiterfeiern – die Dachgleiche wurde erreicht und was ist da naheliegender, als die fleißigen…

Die Erbse - Herzliche Einladung!

21.08.2022

Bald gibt’s junges Gemüse in der Erbse!
Nein, die Hitze ist uns auf der „Noch“- Baustelle in Bruckneudorf nicht zu Kopf gestiegen, aber die Arbeiten an unserem „heißen“ Projekt sind im Endspurt!
Die ehemalige Konservenfabrik in Bruckneudorf – kurz „Die Erbse “ – wurde umgebaut und saniert und erstrahlt jetzt schon im…

Kaffeeduft liegt in der Luft

19.08.2022

Sehr lange, schon mehr als 25 Jahre sind wir, als Burgenlands größter Wohnbauträger, bereits in Parndorf tätig.
Exakt 532 Wohnungen und Reihenhäuser sind in dieser Zeit der guten Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung von Parndorf, und seit 15 Jahren mit Bürgermeister Wolfgang Kovacs an der Spitze, bereits entstanden!

Im Tal der Strem

18.08.2022

Ins Tal der Strem sind wir vor kurzem gereist, genauer gesagt nach Deutsch Tschantschendorf, um mit Bürgermeister Helmut Kopeszki über unser neues Projekt zu sprechen!
 
In der Großgemeinde Tobaj, flächenmäßig eine der größten Gemeinden des Burgenlandes, haben wir in mehr als 2 Jahrzehnten in allen Ortsteilen – Deutsch…

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

13.08.2022

Wir sind mehr wie begeistert vom Baufortschritt der ehemaligen Obstverwertung PIO, die sich gerade im Umbau zu einem Wohnhaus befindet – davon konnten sich auch unser Chef Alfred Kollar, Bauleiter Andreas Fressner und Hans Christian Tripamer überzeugen.

Die noch gut erhaltene Gebäudesubstanz wurde in 30 moderne…

Licht! Kamera! Action!

10.08.2022

… hieß es heute auf einer unserer Baustellen in Pinkafeld. 

Früher alte Kaserne - heute moderner Wohnraum
In Summe haben wir bereits 152 Wohneinheiten - 126 Wohnungen und 26 Reihenhäuser - auf diesem Areal gebaut! Fast schon ein kleines Dorf und zwar mitten in Pinkafeld! 

Unser OSG-Obmann Alfred Kollar trat vors…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht