OSG-News

Betreutes Wohnen in Raiding

12.07.2024

Schon wieder RAIDING?

Y E S !


Wie ihr sehen könnt, in Raiding hält man nicht viel von der Sommerpause
Ganz im Gegenteil – hier fand unlängst die letzte Planbesprechung für weitere Seniorenwohnungen statt. Dabei dürfen Bürgermeister Markus Landauer, Franz Drescher und seine beiden Mitarbeiterinnen, Marie Kancz und…

Verantwortung übernehmen. Zukunft gestalten.

11.07.2024

Verantwortung übernehmen. Zukunft gestalten.

Die OSG versucht die Herausforderungen von morgen schon heute so gut wie möglich zu lösen. Dazu gehört unter anderem ressourcenschonende und bodenschonende Schaffung von leistbarem Wohnraum im ganzen Burgenland.

Was wir dabei über die Jahre gelernt haben ist, wie wichtig…

Treffpunkt Raiding, Gartengasse, Baustellenbesichtigung

11.07.2024

„Der Baufortschritt kann sich sehen lassen!“, sind sich Bürgermeister Markus Landauer, Franz Drescher und unser Obmann Alfred Kollar sowie OSG-Bauleiter Andreas Fressner einig.

3 Reihenhäuser mit Wohnflächen von 137 m2 und verschiedenen Grundstücksgrößen – alle inkl. Garage, sind derzeit in bester Lage in Raiding am…

Hallo neues Zuhause!

10.07.2024

Schlüsselübergabe in Oberschützen

Die Fertigstellung der 8 Wohnungen in der Tatzmannsdorfer Straße wurde schon sehnsüchtig von unseren neuen MieterInnen erwartet!

Alle Wohnungen sind vergeben und das freut nicht nur uns, sondern auch Bürgermeister Hans Unger und Vizebürgermeister Ernst Karner: „Wir sind stolz darauf,…

Komm mit nach STOOB!

09.07.2024

Wir schreiben ja jede Woche viele Geschichten und nehmen Euch regelmäßig mit zu Spatenstichen, Gleichenfeiern oder Wohnungsübergaben im gesamten Burgenland.
Trotz der Fülle an Veranstaltungen gibt es immer wieder welche, die uns ganz besonders in Erinnerung bleiben. Einer davon ist der Spatenstich Stoob.

Vorfreude…

Willkommen in der OSG!

08.07.2024

Einen Einblick in den Arbeitsalltag der verschiedenen Abteilungen der OSG bekommen unser PraktikantInnen Jan Schweiger, Fiona Winter, Moritz Rosner, Michael Weisz und Maximilian Kainz, die aus den Partnergemeinden Markt Allhau, Großpetersdorf, Litzelsdorf, Rechnitz und Pinkafeld zu uns kommen.

Einen Teil ihrer…

15 Jahr Jubiläum

07.07.2024

Der Franz, der kanns!

…und das schon seit 15 Jahren - auf Dich, lieber Franz Unger!

Vielen Dank für Deinen tagtäglichen Einsatz auf unseren Baustellen und im Büro!
Wer von Dir etwas braucht, kann stets auf ein offenes Ohr, fachliches Know How und ein freundliches Lächeln zählen. Das gefällt uns sehr!

 

Wir…

Neues Zuhause in Sicht

28.06.2024

Baufortschritt in Pinkafeld: Wohnungen nehmen Gestalt an

Die Nachfrage nach qualitätsvollem und leistbarem Wohnraum in der Kleinstadt mit Herz lässt nicht nach!

Das freut uns natürlich und natürlich auch Bürgermeister Kurt Maczek der erklärt:“ Egal ob Freizeit, Schule, Kultur und Vereine, Kulinarik, Einkaufen,…

Boden- und ressourcenschonendes Bauen

28.06.2024

Boden- und ressourcenschonendes Bauen? 
Da sind wir dabei!

In Bernstein ist mit dem markanten Projekt am Hauptplatz 1 ein richtiger Blickfang ????entstanden. Anstelle des ehem. Hanel-Hauses ist ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet worden. Das alte Gebäude musste samt den Nebengebäuden abgerissen werden,…

Tolle Neuigkeiten für Andau

28.06.2024

Da gehen Wohnträume in Erfüllung! 

In enger Zusammenarbeit mit Bürgermeister Philipp Pelzer haben wir die letzten Details für die Planung des neuen Wohnprojekts in Andau geklärt. Hier entstehen 5 zweigeschossige Reihenhäuser und 4 Bungalows auf einem attraktiven Grundstück in bester Lage: direkt neben dem Kindergarten…

Mauern wie die Maurer

28.06.2024

Das durften die Volksschulkinder der 1. bis 4. Klasse aus Hirm vor kurzem auf der Baustelle der neuen Volksschule! Vom Bauleiter der Firma Porr, Benjamin Bauer, erfuhren die Kinder von der Kunst, eine Mauer aus Ziegelsteinen kerzengerade und umfallsicher zu bauen. Nach kurzen Sicherheitsanweisungen durften sie auch…

Applaus, Applaus für unsere Kristina!

27.06.2024

Den hat sie sich mit viel Energie und Einsatz , ohne Wenn und Aber verdient! 15 Jahre lang ist Kristina Goger schon in der Marketingabteilung der OSG zu finden.

Und da wir als direkte Kolleginnen vielleicht nicht objektiv sein könnten, haben wir andere KollegInnen gefragt was ihnen spontan zu Kristina einfällt:…

Mehr als nur vier Wände

26.06.2024

Gleichenfeier in Rechnitz mit der ortsansässigen Baufirma Adelmann!

Beste Lage, beste Voraussetzungen
für die neuen Reihenhäuser in der Prangergasse in Rechnitz, auf dem Areal der ehem. Gärtnerei Rohrer.

Die modernen und energieeffizienten Reihenhäuser, geplant von BPM-Bauprojektmanagement, bieten mehr als nur…

Herausforderung? Angenommen

25.06.2024

Es ist an der Zeit, dem grauen Beton Einhalt zu gebieten und dem Grün Raum zu geben. In Großpetersdorf fand vor wenigen Tagen der Spatenstich für unser nächstes „OSG-Green Way-Projekt“ statt.

 

Grün statt Grau
Österreich ist Europameister, was das Verbauen von Böden betrifft. Zugleich gibt es einen Rekord an…

Neckenmarkt - Wohnen im Alter

23.06.2024

In NECKENMARKT, wo der 2. Bauteil unseres Projekts „Wohnen im Alter“ an den Betreiber Franz Drescher und sein Team im Dezember 2023 offiziell übergeben wurde, wurde am Wochenende ein Sommerfest für alle, also für BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Bevölkerung ausgerichtet.

 

Ein Fest mit gutem Essen und Trinken,…

Tag der offenen Tür im betreuten Wohnen Breitenbrunn am Neusiedler See

22.06.2024

Ein voller Erfolg! 

Die Wohnanlage "Betreutes Wohnen am Villasteig" in Breitenbrunn öffnete ihre Pforten für alle Interessierten!

 

„Schön, dass so viele gekommen sind, um sich von unserem Konzept des altersgerechten Wohnens überzeugen zu lassen. Die barrierefrei gestalteten Wohnungen können sich wirklich sehen…

Schlüsselübergabe in der Kaunitzgasse

21.06.2024

Da ist er! Der große rote Schlüssel!

Freudig nahm Bürgermeister Kurt Maczek vor kurzem symbolisch den Schlüssel für die neue Wohnhausanlage in Pinkafeld entgegen.  “Ein tolles Zeichen für Pinkafeld, dass die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum so groß ist. Mit der neuen Wohnhausanlage dürfen wir wieder vielen Familien…

Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen ist die Schlüsselgabe!

20.06.2024

Denn wenn sich unsere neuen MieterInnen über ihr neues Reihenhaus oder ihre neue Wohnung freuen, freuen wir uns mit!

Vor kurzem kam der allseits bekannte rote OSG-Schlüssel in Deutschkreutz zum Einsatz.
3 Bungalows wurden nach den Plänen vom Planungsbüro BPM in der Fritz Göllern-Gasse gebaut, schön sind sie geworden!

Heiß war es gestern beim Spatenstich in Hirm!

20.06.2024

Aber die alten Bäume im Villapark sorgten für Schatten und so konnte der offizielle Startschuss für den Bau der Reihenhäuser ohne Sonnenstich stattfinden.

 

Gut durchdacht

Auf dem ehemaligen Areal der Rottermann-Villa wird die unter Denkmalschutz stehende Villa erhalten bleiben. Rund um die Villa werden 7…

Wer arbeitet, darf auch feiern!

19.06.2024

Wir treffen uns in den vielen Gemeinden des Burgenlandes nicht nur zu Projektbesprechungen oder um oder aktuelle Baufortschritte bestaunen.

Ab und an steht auch der Besuch des einen oder anderen Geburtstagskindes an. So wie kürzlich in der Gemeinde Eberau. Hier haben wir Bürgermeister Johann Weber zum 60.Geburtstag

Willkommen im H2

19.06.2024

Das Beste aus Stadt und Land

Die Bevölkerungszahlen in den Bezirksvororten steigen. Gute wirtschaftliche Bedingungen, hohe Lebensqualität und Innovation locken immer mehr Menschen in die Städte. Da die Fläche für neuen Wohnraum begrenzt ist, ist es immer wichtiger, das Maximum aus dem verfügbaren Platz herauszuholen.…

Gleichenfeier in der Bachgasse - Oberpullendorf wächst weiter

18.06.2024

„Wir sind gut im Zeitplan und freuen uns auf den Weiterbau und die Fertigstellung der Häuser im Herbst 2024. Heute aber stehen die fleißigen Arbeiter der Baustelle im Mittelpunkt. Danke, dass ihr mit uns feiert,“ so Frank Pfnier, Geschäftsführer der Baufirma Pfnier bei seiner Ansprache zur Gleichenfeier.

Sonnige…

Ein Hoch auf das "H2" in Oberwart

18.06.2024

Wir gestehen – es gibt auch Momente, da fehlen selbst uns die Worte.

So geht es uns, nach einem fulminanten Tag der offenen Tür im H2. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit genutzt und sich vom „Hochhaus 2“ selbst ein Bild gemacht.

Wohnen und Arbeiten mitten im Herzen der Stadt Oberwart – hier…

Trendige Häuser in Litzelsdorf, die alle begeistern!

14.06.2024

Und zwar so sehr, dass alle 8 Bungalows - konzipiert als Einzelhäuser - bereits lange vor Fertigstellung vergeben waren!

 

Mit großen Glasflächen, Terrassen, Carports und überdachten Wegen zur Eingangstür haben die Häuser mit rund 124 m² und 140 m² Wohnfläche einiges zu bieten.  

Die Wohnräume liegen auf einer Ebene…

Baufortschritt in Deutschkreutz

13.06.2024

Wow, was für ein Start! Unsere Bungalows in Deutschkreutz haben bereits jetzt die Herzen von 4 Familien erobert, noch bevor der Rohbau steht!

Somit sind 4 der 5 Häuser bereits fix vergeben. Das beweist uns, dass wir mit unserem Konzept von modernen und familienfreundlichen Eigenheimen genau richtig liegen.
 

Natur…

Katastrophenbeihilfe – Hochwasser 2024

12.06.2024

Das Burgenland ist von den Unwetter- und Hochwasserschäden des vergangenen Wochenendes schwer betroffen. Wir möchten daher informieren, dass das Land Burgenland schnelle und unbürokratische Hilfe für Betroffene leistet.

Schnelle Hilfe in wichtigen Angelegenheiten:
Das Land Burgenland sichert nach den schweren…

30 Jahre Treue und Engagement

12.06.2024

Wir gratulieren unserem Obmann Stellvertreter Rainer Wallner zu seinem Jubiläum!

Unglaublich! Seit drei Jahrzehnten ist er Teil der OSG-Familie und hat mit seiner Expertise maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen.

An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen dafür bedanken!
Auf Dich, Rainer!

Zuhause im Grünen: Reihenhaus- und Bungalowparadies

11.06.2024


Den Grund, warum wir vor kurzem in Piringsdorf mit Bürgermeister Thomas Hauser, OSG-Chef Alfred Kollar sowie dem zuständigen Bauleiter Andreas Fressner unsere aktuelle Baustelle besucht haben, kann man leicht erraten.

Nach vielen tollen Projekten in Piringsdorf, wie zum Beispiel das Gemeindezentrum mit Musikerheim…

Danke, liebe Freiwillige!

10.06.2024

In den letzten Tagen haben uns schwere Unwetter und Hochwasser heimgesucht, die viele von uns vor große Herausforderungen gestellt haben.

Doch inmitten dieser schweren Zeit haben uns die Feuerwehrleute aus allen Teilen des Landes gezeigt, was wahre Helden sind.

Unzählige Männer und Frauen haben das Wochenende im…

Modern, barrierefrei und offen für alle: Das neue Sozial- und Gesundheitszentrum in Deutschkreutz überzeugt beim Tag der offenen Tür

08.06.2024

Gestern öffnete das Sozial-, Gesundheits- und Sicherheitszentrum erstmals seine Pforten.
Unzählige interessierte Besucherinnen und Besucher strömten zum ehemaligen Gasthaus Weber, um einen Blick auf eines unserer jüngsten Projekte zu werfen, das mitten im Ortszentrum entsteht.

Moderne Arztordination, Physiotherapie,…

Bei uns gibt es immer was zu feiern!

07.06.2024

Heute z.B. das Jubiläum unserer Kollegin Carola Marenich.
Seit bereits 15 Jahren ist sie ein wertvolles Mitglied unseres Teams in Eisenstadt.

Liebe Carola, wir möchten uns bei Dir für dein Engagement bedanken und freuen uns auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre.

 

Hoch, hoch, hoch!

06.06.2024

Es lebe hoch die Bauherrschaft!
Gleichenfeier in Dörfl

Wir freuen uns riesig! 3 zweistöckige Doppelhäuser aus Vollholz werden nach Plänen des Architekten Günter Klein (@MAGK) im Herbst 2024 zum Einzug bereitstehen!

Nachhaltig und Zukunftsorientiert
Für den Bau der Häuser wurden ca. 150 Bäume verwertet, symbolisch…

Junges Wohnen in Deutsch Tschantschendorf

05.06.2024

Spatenstich für die neuen Startwohnungen 2.0 in der Großgemeinde Tobaj

In einer der flächenmäßig größten Gemeinden des Burgenlandes, haben wir in mehr als 20 Jahren bereits in allen Ortsteilen - Deutsch Tschantschendorf, Hasendorf, Kroatisch Tschantschendorf, Punitz, Tobaj und Tudersdorf - Wohn(T)räume errichtet.

Mit…

Happy Birthday

04.06.2024

Wir starten heute gleich mit Geburtstagswünschen, denn vor wenigen Tagen feierte Ivan Grujic, Bürgermeister in Zagersdorf, seinen 40. Geburtstag.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, dem Geburtstagskind einen Besuch abzustatten und uns für die gute Zusammenarbeit zu bedanken!

Wir wünschen nochmals alles…

Gute Nachrichten!

27.05.2024

Seit heute ist Dir klar, Du brauchst eine Veränderung? Und Du bist zufällig INSTALLATEUR*IN und natürlich handwerklich geschickt

Perfekt - dann haben wir eine gute Nachricht für Dich, ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Serviceteam im Bezirk Neusiedl am See.

Wenn Dir dieser Schuh passt, schick uns doch Deine…

Auch in Jabing weiß man: Reihenhäuser sind eine großartige Alternative zum Einfamilienhaus, besonders wenn Platz und Kosten eine Rolle spielen!

26.05.2024

Und jetzt kommen wir ins Spiel.

Nach den Plänen von Günter Klein vom Architektenbüros MAGK entstehen demnächst in Jabing, Am Felde, insgesamt 8 moderne Reihenhäuser!
4 davon werden zweigeschossig als Doppelhäuser errichtet, dazu kommt noch ebenerdiger Wohnraum in Form von Bungalows - 2 wurden als Einzelhäuser geplant,…

Baustelle = Schaustelle

25.05.2024


Wir geben zu, Neugier ist unser zweiter Vorname.
Aber schließlich müssen wir doch wissen, was sich auf den OSG-Baustellen im gesamten Burgenland so tut.
In Donnerskirchen haben wir deshalb unserer Baustelle an der Hauptstraße gemeinsam mit Baumeister Bernhard Breser einen Besuch abgestattet. Was sollen wir Euch sagen…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden