16. September 2022

Spatenstich in Oberschützen

In Oberschützen ist es soweit - ein wunderbares Projekt steht vor der Umsetzung.
Nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten Grundstück kann nun mit dem Bau der vom Architekten Günter Klein geplanten Reihenhäuser begonnen werden! 
Die Spaten hatten wir schon griffbereit und so wurde mit dem Spatenstich auf unserer künftigen Baustelle punktpünktlich gestartet.
Selbstverständlich mit dabei waren Bürgermeister Hans Unger, Gemeindevorstand Ernst Karner, OSG-Chef Alfred Kollar und viele weitere am Projekt Beteiligte und Interessierte wie die Gemeinderätin Ingrid Taucher, OSG-Aufsichtsrat Johann Schmidt und Vorstand Ewald Gossy.

Zentral und ruhig gelegen
Günter Klein - als Aschauer ein Kind der Gemeinde Oberschützen – hat für 6 Reihenhäuser und 2 Wohnhäusern, angepasst an das Grundstück in wunderbarer Südwest-Hanglage, tolle Pläne gezeichnet.
Gestartet wird mit dem Bau der Reihenhäuser, in weiterer Folge werden am Grundstück - in Abhängigkeit der Nachfrage - weitere Wohnungen oder auch Reihenhäuser- gebaut werden!
Mit eingeplant wurde auch eine Ordination für Dr. Lindermuth, wir freuen uns, ihn als zukünftigen Mieter begrüßen zu dürfen!

Die Nachfrage nach Wohnraum ist ungebrochen
„In den letzten Monaten haben sich viele, vor allem junge Menschen, bei uns gemeldet und wegen Wohnungen und auch Reihenhäusern nachgefragt. Mit der OSG haben wir seit Jahren den richtigen Partner im Wohnbau,“ so Bürgermeister Hans Unger und GV Ernst Karner übereinstimmend. 
Kein Wunder, Oberschützen hat viel zu bieten!
Nahversorger, Gastronomie, Apotheke, Schulen, Kindergarten – alles ist verfügbar und für die EinwohnerInnen von Oberschützen in fußläufiger Distanz zu erreichen.

Wohnen ist ein Grundbedürfnis
Die OSG hat in den letzten 20 Jahren in der Großgemeinde Oberschützen bereits 133 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet, rund 300 MieterInnen durften wir also schon begrüßen! 
Aber auch jetzt, in diesen schwierigen Zeiten, wird es uns - in guter Zusammenarbeit mit den burgenländischen Gemeinden und nicht zuletzt mit den burgenländischen Firmen - weiterhin gelingen, leistbare Projekte vorzubereiten und umzusetzen.

OSG. Wir bauen für das Burgenland.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden