06. October 2022

Neues Pfarrzentrum für Weppersdorf

Ein schönes Pfarrfest erlebte die Gemeinde Weppersdorf zur Segnung des neu erbauten Pfarrzentrums. Das Team um Pfarrer Shinto Varghese Michael und Kurator Christian Kovaschitz, einer der Hauptverantwortlichen, die dieses Projekt von Beginn weg begleitet haben, freuten sich sehr über die gelungene Feier! 

Am Sonntag, den 2. Oktober 2022 öffnete das neue Pfarrheim Weppersdorf nun zum ersten Mal seine Pforten. 
Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche mit Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics und dessen Segnung, konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden.

Eine flexible Lösung hat ihnen das zukunftsträchtige Seelsorgegebäude beschert, denn mit der Vergabe des Baurechtes an die OSG, hatte die Kirche die Möglichkeit, sich den Traum vom neuen Pfarrheim zu erfüllen, ohne das Grundstück verkaufen zu müssen. 
Für die OSG war es eine glückliche Alternative, da verfügbares Bauland knapp ist, und so das Gesundheitszentrum Weppersdorf einen idealen Standort bekommen konnte.
Das Gesundheitszentrum selbst, ist ja schon eine Woche zuvor unter großer Beteilung der Weppersdorfer Bevölkerung übergeben worden.

Pfarrer Mag. Shinto dankte den vielen freiwilligen Helfern, die das neue Pfarrheim zu dem machten, was es heute ist. 
Ein Dank ging auch an den Herrn Diözesanbischof, der den feierlichen Weiheakt übernahm und die Räumlichkeiten segnete. Ein riesengroßes Vergelt`s ging auch an alle Menschen, die zum Gelingen dieses Werkes beigetragen haben, sei es in handwerklicher, materieller oder finanzieller Weise.

„Dieses Grundstück, dass uns die katholische Kirche in bester Lage von Weppersdorf zur Verfügung gestellt hat, ermöglicht uns die Schaffung eines vielseitigen Angebotes – von Arztordinationen, Räumlichkeiten für Gesundheitsberufe, Wohnungen für Familien, Senioren und junge Menschen bis hin zum Pfarrhof,“ stellte unser OSG-Obmann Alfred Kollar dankbar fest.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden