28. September 2022

Zukunftsvisionen

Ein besonderes Flair umgibt eine 100-Jahre alte Villa sowie den anliegenden Park in Hirm – dieses Flair haben wir erkannt und wollen nun Wohn(t)räume genau an dieser Stelle entstehen lassen.

Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für alle Beteiligten, denn die denkmalgeschützte Villa muss auch nach den Vorgaben des Bundesdenkmalamtes umgebaut werden!

Aber ein Wohnhaus mit „Dolce Vita Feeling“ und herrlichem Ausblick auf einen traumhaften Park ist das sicherlich wert!
Außerdem ist Denkmalschutz auch Klimaschutz, denn es geht dabei um Nachhaltigkeit.

Zusätzlich zu den geplanten Wohnungen wird das Areal für den Bau von modernen Doppelhäusern und Bungalows genützt werden und das - perfekt eingefügt ins Ambiente - in Holzbauweise.

Aber keine Sorge, trotz Neubauten machen wir es uns zur Aufgabe den Baumbestand der Anlage so gut wie möglich zu erhalten. Dafür haben wir uns sogar einen Baumspezialisten mit ins Boot geholt.

Bei diesem Bauvorhaben können wir durch die Holzbauweise, den Einsatz von Luftwärmepumpen sowie durch die größtmögliche Erhaltung der Grünflächen und des Baumbestandes, unseren Green Way-Stempel ohne lange zu zögern drauf stempeln.
 
Los geht`s!
Bürgermeister Christian Wöhl, Architekt Norbert Reithofer und unser OSG-Obmann Alfred Kollar verabredeten sich zur Projektbesprechung - Treffpunkt der Besprechung war natürlich direkt vor Ort - und dabei informierte der Bürgermeister auch gleich, dass der Gemeinderat für dieses Projekt den schönen Namen „Villapark“ festgelegt hat.

Für weitere Infos zum Projekt treffen wir uns wieder hier auf unserer Homepage, also bleiben Sie dran!

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden