05. October 2022

Let`s go!

Dieses Mal haben wir in Pilgersdorf ein großartiges Projekt in Vorbereitung!

Die Gemeinde hat grünes Licht gegeben - nach der einstimmigen Zusage des Gemeinderates zum Bauvorhaben, kann es nun endlich losgehen!
Dazu präsentierten OSG-Vorstand Alfred Kollar und der Planer Anton Holzer auch gleich als Erstes Pläne und Details zum Projekt, denn bereits im November 2023 soll das Gebäude an der Hauptstraße fertiggestellt sein!

Was wird drinnen stecken, in diesem Multitalent?
Einerseits soll mit 5 Wohnungen im Obergeschoss sowie einer barrierefreien Wohnung im Erdgeschoss mehr Wohn(t)raum im Ortskern geschaffen werden.
Aber auch der ADEG-Supermarkt, der sich aktuell noch eingeengt an der Günserstraße befindet, wird hier schon bald seinen neuen Standort mit genügenden Parkplätzen erhalten.
Als i-Tüpfelchen ist auch noch ein Kaffeehaus miteingeplant – mit großzügiger Terrasse, auf der man sich zu einem Pläuschchen treffen kann.

Über einen Extraraum im Bereich des Cafés, welcher für Feiern, Vereinstreffen etc. genutzt werden könnte, wird noch nachgedacht, aber ein Schwerpunkt des Projekts liegt fix wieder auf Nachhaltigkeit - das Gebäude wird an die Fernwärme angeschlossen und mit Photovoltaik ausgestattet.

OSG – Der Ortskerngestalter.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden