18. September 2022

Alle Generationen unter einem Dach

Unser Projekt „Generationenhof“ in Oggau macht’s möglich.
Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde Oggau, an der Spitze Bürgermeister Thomas Schmid, Hannes Schwab von der Volkshilfe und unserem Chef Alfred Kollar die Baueinleitung dieses großartigen Projekts gefeiert. 

Genial zentral 
Im Ortszentrum gelegen, unmittelbar zum Nahversorger, zur Gemeinde, Bäckerei und zur Kirche – wir haben einfach das perfekte Plätzchen für unser Bauvorhaben gefunden!

Der ehemalige Streckhof wird dem Boden gleichgemacht, um Platz für Neues zu schaffen. Aber keine Sorge, nach den Plänen des Eisenstädter Architekten Alexander Mayer-Niepel wird auch das neue Wohnhaus die für viele burgenländische Dörfer typischen Form des Streckhofes erhalten. 

Um der älteren Generation schönen Wohnraum in diesem Umfeld bieten zu können, wurde bei der Planung der 5 Seniorenwohnungen besonders auf die Barrierefreiheit geachtet. 
Für die Extra-Portion an Unterstützung ist die Wohnform des betreubaren Wohnens die ideale Alternative um im eigenständigen Wohnen dennoch die Sicherheit einer Unterstützung zu haben. Hierfür haben wir in der Wohnhausanlage einen Stützpunkt der Volkshilfe Burgenland untergebracht. 

Ans junge Glück haben wir hierbei aber auch gedacht – 6 gemütliche aber vor allem leistbare Startwohnungen wurden miteingeplant. Wobei sich die Wohnungen in einen offen gestalteten Wohn-Essbereich, sowie ein großzügiges Schlafzimmer und einen sonnigen Balkon teilen – Wohlfühlfaktor garantiert!

OSG – Wir verwirklichen Wohn(t)räume. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht