15. September 2022

Hoch hinaus in Bernstein

Früher noch „Hanel-Haus“, heute kann man - dank der großartigen Arbeit der Bauarbeiter der Firma Porr - nach nur 8 Monaten Bauzeit schon das neue Wohn- und Geschäftsgebäude am Hauptplatz von Bernstein erkennen! 
Beachtlich, in welcher Geschwindigkeit und Qualität hier gearbeitet wurde! 

Hoch, Hoch, Hoch - traditionell wurde auch deshalb gestern mit einer Gleichenfeier den fleißigen Bauarbeitern der Firma Porr gedankt.

„Besser im Ortskern“
Das alte Gebäude musste ja leider samt den Nebengebäuden abgerissen werden, an eine Sanierung war aufgrund des Baubestandes nicht zu denken!
Aber für uns kein Problem - mit Ortskernbelebung und Bodenschutz kennen wir uns aus, da sind wir mittlerweile Spezialisten.

Wo immer es möglich ist und es Sinn macht, gehen wir in den Ortskern, um gewachsene Strukturen und vorhandene Infrastrukturen zu nutzen und um damit der Verschwendung von Grund und Boden entgegenzuwirken.

Ein Schmuckstück für die Edelserpentin Gemeinde
Günther Klein vom Architektenbüro MAGK hat tolle Pläne für das moderne Wohn- und Geschäftsgebäude „geschmiedet“. 
Insgesamt werden 7 Wohnungen von 56 m² bis 102 m² gebaut - mit gut aufgeteilten Wohnräumen und offenen Wohn-Essbereichen wird es sich modern wohnen lassen.

Neben den Wohnbereichen wurde auch Platz geschaffen für Geschäftsflächen!
Herrlich - die Bäckerei Koll wird in das Haus einziehen - frisches Brot und Gebäck zum Frühstück und ein herrlicher Duft, der Ihnen um die Nase wehen wird – was will man mehr! 
Die Firma Karner mit einem Technischen Planungsbüro dürfen wir ebenfalls als neuen Mieter begrüßen, das freut uns sehr!

Mit dem Einsatz einer Photovoltaikanlage, einer Wärmepumpe und mit viel Grün rund um das Gebäude vergessen wir bei diesem besonderen Projekt natürlich nicht auf den OSG-Green Way.

OSG. Wir gestalten Ortskerne. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden