20. September 2022

Baueinleitung im schönen Gattendorf

Durch den Abbruch eines ehemaligen Wohnhauses und des alten Bauhofes, schaffen wir im Ortskern von Gattendorf Platz für das neue Gesundheitszentrum. 

„Für mich ist es ein Start von einem Herzensprojekt bei dem ich froh bin, einen so großartigen Partner wie die OSG an unserer Seite zu haben!“, so Bürgermeister Thomas Ranits. 

Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gattendorf seit Mitte der 90er Jahre wissen auch wir natürlich sehr zu schätzen!

Besser im Ortskern …
… eine Strategie die wir sehr gerne verfolgen. 
Überall dort wo es möglich ist und Sinn macht streben wir den Ortskern an! 
Da in der Bahnhofstraße an eine Sanierung aufgrund des Baubestandes nicht zu denken war, wird nach Abriss in gewachsener Struktur neu gebaut. 

Boden schonen – vorhandene Infrastruktur nutzen – Ortskerne beleben

So wird, nach den Plänen des Architektenbüros Kandelsdorfer, künftig ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit Startwohnungen, einer Arztordination für Dr. Natascha Roszuczky, zusätzlichen Mehrzweckräumlichkeiten und auch einem Rettungsstützpunkt für das Rote Kreuz, das Ortsbild wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.  

Unter Anteilnahme der Bevölkerung und gemeinsam mit der Gemeinde Gattendorf, mit Bürgermeister Thomas Ranits an der Spitze, Friederike Pirringer und Tanja König vom Roten Kreuz Burgenland, Architektin Martina Kandelsdorfer sowie unserem Obmann Alfred Kollar wurde der Bau dieses großartigen Projekts nun eingeleitet.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht