25. September 2022

Kommen Sie! Schauen Sie! Staunen Sie!

In Weppersdorf konnte am Tag der offenen Tür die neue Gesundheitseinrichtung von zahlreichen Besuchern genauer unter die Lupe genommen werden. 

Nach den Plänen des Architektenbüros Taschner-Kinger & Partner ZT ist hier ein zukunftsweisendes Projekt entstanden!

Im Erdgeschoss des 1. Wohnhauses wurden moderne Räumlichkeiten für ÄrztInnen sowie Gesundheitsdienstleister errichtet, auch der neue Pfarrhof wurde miteingeplant. Wir freuen uns, Gynäkologen und die neue Allgemeinmedizinerin von Weppersdorf, Dr. Annike Klenner, als neue MieterInn willkommen heißen zu können. Auch Wolfgang Wriepl und Emma Gradwohl, Heilmasseur und Kinesiologin, begrüßen wir in ihrer Gemeinschaftspraxis sehr herzlich!

Im Obergeschoss hingegen steht Wohnraum im Fokus – mit 5 gemütliche Kleinwohnungen in Größen von 52 m² bis 63 m² und mit 8 weiteren, ebenfalls barrierefreien Wohnungen wurde im dahintergelegenen Wohnhaus auch an die ältere Generation gedacht. 
Natürlich haben wir auch in dieses großartige Projekt unseren OSG- Green Way hineingepackt. Von großzügigen Grünflächen, über ökologische Beheizung durch Luft-Wärmepumpe bis hin zur Photovoltaikanlage, die für uns bereits seit Jänner 2020 selbstverständlich ist, bleiben hier keine mehr Wünsche offen. 

Insgesamt werden bei diesem Projekt 3 Mio. Euro investiert, wobei wieder nahezu die Gänze davon als Aufträge in die heimische Wirtschaft fließt - denn wir bauen burgenländisch! 

Mit der Marktgemeinde Weppersdorf sind wir übrigens in über 30 Jahren Zusammenarbeit zu einem richtigen Dream-Team geworden! Beweise dieser guten Partnerschaft lassen sich mit über 100 Wohnungen in Weppersdorf, mit 8 in Kalkgruben sowie weiteren 8 in Tschurndorf finden. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden