19. September 2022

H E R E I N S P A Z I E R T in ein sehr vielseitiges Projekt

In Piringsdorf gab es am Tag der offenen Tür die ersten Einblicke in das neue Gemeindeamt, in den Musikerraumder Musikkapelle Piringsdorf und in 10 geräumigen Wohnungen für die ältere Generation. Auch Landesrat Heinrich Dorner befand sich unter den zahlreichen und sehr interessierten Gästen!

Besser im Ortskern
Nach den Plänen von Architekt Anton Mayerhofer – entsteht das moderne Multifunktionsgebäude an zentraler Stelle an der Ortsdurchfahrt in Piringsdorf und das ohne zusätzlichen Grund und Boden zu versiegeln!

Der Chef des neuen Gemeindeamtes, Bürgermeister Thomas Hauser, freut sich:“ Eine moderne und zeitgemäße Bürgerservicestelle wird uns allen bald zur Verfügung stehen!“
Auch Christian Stampf, Kapellmeister der Musikkapelle Piringsdorf, und seine MusikerkollegInnen können es kaum erwarten, die neuen Räumlichkeiten zu bespielen!

Bei der Planung der Wohnungen im Obergeschoss des Gebäudes, in Größen von 50 m² bis 70 m², wurde an die Bedürfnisse von Senioren und Seniorinnen gedacht.
Für die Extra-Portion an Unterstützung haben wir auch bei diesem „Wohnen im Alter“-Projekt unseren bewährten Partner Franz Drescher mit ins Boot geholt, welcher mit seinem Team und durch hohe Betreuungskompetenz den Alltag der BewohnerInnen erleichtern soll.
„Die Nachfrage ist groß, es gibt auch viele Interessenten aus Piringsdorf,“ so Franz Drescher. „Wir möchten unseren neuen MieterInnen den Umzug erleichtern, daher werden die Küche und das Badezimmer sowie Kästen in jede Wohnung bereits fix eingebaut,“ fügt er noch ergänzend hinzu.

„Das dos mal as Geschäft wor!“
Die Piringer freuen sich über das neue Prachtstück, welches nun anstelle der alten Korbwarenhalle Böhm entstanden ist, hier wurde Großartiges geleistet!
Unser Obmann Alfred Kollar betonte es auch in seiner Ansprache: "Trotz Corona wurde hier im Ortskern von Piringsdorf ein beeindruckendes und gleichzeitig charmantes Werk auf die Beine gestellt!“
Insgesamt werden bei diesem Projekt 3 Mio. Euro investiert, ein kräftiger Impuls um die Wirtschaftskraft und den Arbeitsmarkt zu stärken.

Bürgermeister Thomas Hauser ist begeistert,“ Wir freuen uns jetzt schon auf eine große Eröffnungsfeier Anfang 2023!“
Da sind wir natürlich wieder gerne mit dabei!

OSG – Der Ortskerngestalter.

 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht