OSG-News

Der Traum vom eigenen Haus mit Garten

13.01.2022

Wohnen wie im Einfamilienhaus – die OSG macht’s möglich!

Modern soll es sein, und vieeel Platz bieten – mit Terrasse natürlich, nicht zu vergessen der tolle Garten …

Wer auf der Suche nach einem neuen Eigenheim ist, könnte bald in Stoob fündig werden!
Hier wird im Sommer ein neues Niedrigenergie-Reihenhausprojekt…

Und schon wieder haben wir ein besonders Projekt in Vorbereitung

13.01.2022

Nach den Plänen des Planungsbüros Team Plankraft werden in der Marktgemeinde Wiesen schicke und moderne Reihenhäuser errichtet. Während Architekt Norbert Reithofer sein Konzept OSG-Obmann Alfred Kollar und Vorstandsassistentin Larissa Pock präsentiert, um Einzelheiten zu besprechen, verraten wir euch schon die Eckdaten…

Bürgermeisterwechsel auch in Hirm

12.01.2022

Die erfolgreiche Bürgermeisterin Inge Posch legte ihr Amt zurück, auf sie folgte Christian Wöhl! Wir statteten dem neuen Bürgermeister kürzlich einen Besuch ab, um ihm gleichzeitig alles Gute in seiner neuen Funktion zu wünschen.

Und bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch ganz besonders bei Inge Posch bedanken -…

Eigene Wünsche, eigener Stil, eigene Wohnung

11.01.2022

Du weißt, was Deine Persönlichkeit ausmacht und möchtest diese Erfahrung auch in Deine eigenen 4 Wände stecken?

Bei uns findest Du, was Du suchst!

Nähere Infos und den Schlüssel  zum leistbaren Wohnraum gibt es im OSG Büro Oberwart  03352-404 Dw 13 oder 23

Neuigkeiten in  Neustift/Güssing - wir verraten es euch

10.01.2022

Die ersten Projektbesprechungen wurden durchgeführt - nun wird weitergebaut.
22 Wohnungen wurden bereits von der OSG in der Gemeinde errichtet. Bgm. Kazinota und Vbgm. Weber sind sich hier einig – es muss weiter gebaut werden. So gab es vor kurzem gemeinsam mit OSG-Obmann Alfred Kollar eine Besprechung für die weiteren…

Bei uns geht immer mehr!

10.01.2022

Und mehr als druckfrisch sind die Pläne und Schaubilder für den Weiterbau auf unserem Bauplatz in der Josef Reichl-Straße in Güssing!

Vor mehr als 20 Jahren waren wir schon Trendsetter - damals wurden die 1. OSG-Reihenhäuser in Güssing, in der Reichelstraße, gebaut, weitere Häuser folgten in der Kasernenstraße.

Die…

Karten auf dem Tisch – neues Projekt in Sicht

10.01.2022

Die letzten Vorbereitungen bis zum Baubeginn werden noch etwas dauern – aber gut Ding braucht schließlich Weile!

Vom HausTRAUM zum TraumHAUS in Jennersdorf
Insgesamt werden 12 Reihenhäuser mit einer gemütlichen Größe von rund 109 m² Wohnnutzfläche auf zwei Etagen aufgeteilt, sowie 2 Bungalows mit 78 m²/87 m² in Form…

Neues Jahr neuer Durchbruch

07.01.2022

Unglaubliche 5.000 Likes!

Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile von fünftausend Leute hier am WohnBLOCK begleitet werden – ob Spatenstich, Gleichenfeier oder Wohnungsübergabe, es ist schön, dass Ihr mit dabei seid.

Wir sagen 5.000mal Danke und wünschen Euch ein perfektes Jahr 2022!
Euer WohnBLOCK

Die OSG und die Gemeinde Kukmirn - Eine Zusammenarbeit die Früchte trägt

07.01.2022

Die Gemeinde Kukmirn - bekannt als das burgenländische Apfeldorf und die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft verbindet eine Partnerschaft, die seit mittlerweile über 20 Jahren besteht. In dieser Zeit hat die OSG in Kukmirn selbst 31 Wohnungen, in Limbach 53 Wohnungen und in Neusiedl bei Güssing 26 Wohnungen gebaut. 110…

Wir machen mit, wenn Steinberg-Dörfl auf Holz baut!

05.01.2022

Qualität aus Holz - nach dem gelungenen Einstieg in die Holzbauweise mit unseren Doppelhäusern in Strem sind wir nun auf den Geschmack gekommen und werden auch Holzhäuser im mehrgeschossigen Wohnbau errichten!

Unser Partner, die Gemeinde Steinberg Dörfl mit dem neuen Bürgermeister Manfred Schmidt, Vizebürgermeister…

AUS ALT MACH NEU

05.01.2022

Derzeit werkeln wir fleißig an der ehemaligen Bürgerschule in Güssing, nach der Sanierung und dem Um- und Ausbau soll das ehrwürdige Gebäude aus dem Jahre 1928 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Schutz und Bewahrung an oberste Priorität
Bauen im Zentrum und damit verbunden eine aktive Ortskerngestaltung, Bodenschonung…

Schick wohnen in Unterschützen

04.01.2022

Warum sollten Wohnungen nicht schick und gleichzeitig funktionell sein können! Nach den Plänen von Arch. Walter Neubauer ist das möglich – derzeit entstehen weitere 6 tolle Wohnungen mit Größen von 54 m² bis 78 m² im Bereich des Sportplatzes in Unterschützen.
Auch die mitgeplante, schöne Grünanlage im Außenbereich,…

Wohnungsmix in Heiligenkreuz im Lafnitztal

03.01.2022

Der ehemalige Kindergarten wird in ein Generationen-Wohnhaus umgebaut. 12 Wohnungen umfasst unser aktuelles Wohnprojekt - 6 barrierefreie Seniorenwohnungen im Erdgeschoß und 6 Startwohnungen im Obergeschoß. Das Bild vor der kurz vor Fertigstellung befindlichen Wohnhausanlage mit Bgm. Edi Zach, Vize Bgm. Georg Pataki…

Wir lassen keine Wohnwünsche offen!

03.01.2022

Im Zentrum von Mogersdorf, mit der Strategie der OSG „Ortskerne zu gestalten“, ist wieder ein tolles Projekt gelungen. Gemeinsam mit der Gemeinde ist nach Plänen von Arch. Ernst Halb eine generationenübergreifende Wohnhausanlage mit Seniorenwohnungen im Rahmen des betreubaren Wohnens und Startwohnungen für junge…

1. Januar 2022 und womit starten wir das neue Jahr?

30.12.2021

Natürlich mit unseren neuen Neujahrsvorsätzen! Jaa alle Jahre immer wieder.
Keine neuen Vorsätze, denn die alten sind noch unangetastete? Dazu können wir Dir nicht viel raten außer bleib so wie Du bist – denn Du bist großartig!

Wir haben keine Vorsätze für Euch, aber wir wünschen Euch allen einen:
... wundervollen…

Vom fertiggestellten Projekt bis zur Baustelle

28.12.2021

Vor kurzem haben wir von unserem Projekt „Wohnen für Generationen“ in Sieggraben berichtet, dieses wurde ja bereits übergeben.

Nun wird doppelt gemoppelt!
Neben den barrierefreien Wohneinheiten für betreutes Wohnen im Zentrum von Sieggraben, mit dem Ziel, älteren Menschen eine selbstbestimmte Wohnform mit hohem Maß an…

Was für ein Weihnachtsgeschenk für die OSG!

28.12.2021

Wir dürfen Moschendorf als 158. Gemeinde in der OSG-Familie begrüßen!

Und wir geben gleich Vollgas – die Planungsarbeiten vom Architektenbüro Zotter & Mayfurth für das neue Projekt am Dammweg sind schon sehr weit und werden demnächst eingereicht, der Baustart ist bereits für Mitte des kommenden Jahres geplant.

Egal…

Ausblick - Weitblick - Fernblick

27.12.2021

Bei gutem Wetter sieht man sogar bis Eisenstadt und Bratislava! Wo?
In Forchtenstein, in wunderbarer Hanglage im Bereich Stauseestraße/Höhenstraße - dort ist ein Baustart nicht mehr weit. Nach den Plänen von Architekt Norbert Reithofer wird eine attraktive, moderne und gut durchdachte Wohnhausanlage entstehen!

Die…

Versprochen ist versprochen

27.12.2021

Man freut sich ja immer über Geschenke, nicht nur zu Weihnachten - das haben wir uns auch im August anlässlich der Übergabefeier des Kindergartens Wiesfleck gedacht und zum „Einstand“ einen Gutschein in der Höhe von € 1.500,- überreicht!

Dieser Gutschein wurde letzte Woche sinnvoll eingelöst, zusätzlich zu den „alten“…

23.12.2021

In einer Wohnung in der Bruckneudorfer Lagerstraße ist von Montag auf Dienstag in der Nacht ein Brand ausgebrochen – trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr ist die Wohnung fast komplett ausgebrannt.

Die Tragödie wurde aber zu einer glücklichen Weihnachtsgeschichte. Da in der Neubaugasse überraschend eine Wohnung…

Herzlichen Dank, Herr Bürgermeister!

23.12.2021

Lieber Hans,
wir bedanken uns ganz herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren und wünschen Dir alles Gute!

Wofür das Burgenland bekannt ist?

23.12.2021

Das milde Klima, Weingärten, Dörfer mit traditionellen Streckhöfen und vieles mehr.
Und - wir können es nicht oft genug betonen – für Firmen mit hoher Qualität und Handschlagqualität beim Bauen.

Für die OSG ist es seit jeher eine Selbstverständlichkeit, dass der Großteil eines Bauvolumens durch Aufträge in die…

Wir sagen DANKE!

22.12.2021


Wir sagen DANKE, Heinz
und blicken gerne auf 24 Jahre ausgezeichneter Zusammenarbeit zurück und freuen uns über das gemeinsam Geleistete und Geschaffene in der Gemeinde Stegersbach.

Wohnen auf einem ehemaligen Kasernenareal kann man in Pinkafeld!

22.12.2021

Die Nachnutzung des Kasernenareals in Pinkafeld ist zu einem richtigen Vorzeigeprojekt geworden.
94 Wohnungen und 26 Reihenhäuser entstanden in den letzten Jahren, ein kleiner Wohnpark also.

Gestartet wurde im Sommer 2016 mit einem Wohnhaus und von Anfang an war klar – auf diesem Areal wird leistbarer Wohnraum…

Nachhaltiges Bauen in gewachsenen Strukturen

21.12.2021

Ganz 3 Jahre ist es nun schon her, dass mitten im Herzen von Markt Allhau ein modernes Multifunktionsgebäude - mit Supermarkt im Erdgeschoß, betreubaren Wohnungen für Senioren sowie Start- und Familienwohnungen und nicht zu vergessen die traumhaften Dachterrassenwohnungen – anstelle eines alten Gasthauses…

NACH dem Projekt Ist VOR dem Projekt!

21.12.2021

Die Bilder sprechen für sich.
Nach Plänen von Architekt Markus Richter soll am Standort des ehemaligen Gasthauses Weissenbeck in Donnerskirchen, zentrumsnah gelegen, ein modernes Wohnhaus entstehen. Insgesamt erwarten uns 13 moderne und helle Wohnungen mit verschieden Größen auf einem sonnenreichen Grundstück.
Die…

Noch keine Weihnachtsüberraschungen gefunden?

20.12.2021

Wir sind voller Überraschungen und da GEDULDIG SEIN heute nicht in Frage kommt,  packen wir jetzt schon mit einer kleinen Überraschung für Euch aus und stellen Euch ein richtig cooles neues Wohnprojekt in Rehgraben vor!

Lässige Wohnungen, schicke Niedrigenergie-Reihenhäuser, - ganz in der Nähe von Güssing und mitten…

Lokalaugenschein auf einer der größten Baustelle des Burgenlandes

20.12.2021

Unglaublich, was die Bauarbeiter hier auf unserer Baustelle in Eisenstadt tagtäglich leisten - wir haben uns persönlich ein Bild von dieser beeindruckenden Großbaustelle in der Ruster Straße gemacht.

Mega-Projekt mit einem Investitionsvolumen von 21 Millionen Euro
Das mit Abstand größte Projekt der OSG steht nicht nur…

TA-DA der Schlüssel ist da!

20.12.2021

Lange war die Gemeinde Wiesfleck ein weißer Fleck in der Wohnungsbauliste der OSG.
Nun dürfen wir uns gemeinsam mit den WohnungsinhaberInnen über unser erstes fertiggestelltes Wohnprojekt freuen! Ja, da sieht man uns die Freude an.

Vor kurzem gab es schon einen Grund zu feiern - da wurde der neue Kindergarten…

Einziehen und Wohlfühlen..

17.12.2021

..so lautet ab heute die Devise für unsere neuen MieterInnen in Oberpullendorf am Friedhofsweg!

Wohnhaus ..
Das neue Wohnhaus ist auch wirklich gelungen - 19 Wohnungen in verschiedenen Größen, barrierefrei mit dem Lift zu erreichen - sind hier in den vergangenen Monaten, gleichzeitig mit dem Um- und Ausbau des…

Wohnen für Generationen in Sieggraben

16.12.2021

Mitten “in der schönsten Gemeinde Mitteleuropas“ (O-Ton Bgm. Andreas Gradwohl) Sieggraben wurde kräftig durchgemischt und gewerkelt, um den Einwohnern des Ortes und allen anderen Interessierten neue Wohnmöglichkeiten anzubieten! Trotz Corona wurde unser herausforderndes Projekt im Zeitplan gehalten. Nun ist unser…

Der Ortskerngestalter von Nord bis Süd

16.12.2021

Eine brachliegende Zone wird zum attraktiven Wohnraum mit Nahversorger. In Gerersdorf, im Bezirk Güssing, ist nun ein solches Projekt in Planung. Mitten im Herzen der Gemeinde, wird nach Plänen des Planungsbüros Peischl & Partner, aus dem ehem. Kaufhaus Felber ein schickes Wohnhaus mit Kleinwohnungen als Startwohnungen…

Ein Bild sagt mehr als 100 Worte - wir sagen es mal mit einem Bild

14.12.2021

Nach einem produktiven Gespräch mit der Landesregierung ließen es sich OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Prokurist Heinz Kornfeind nicht nehmen einen Schnappschuss hinter dem großen Alu-Fotorahmen im Burgenland-Design zu machen. „100 Jahre – 100 Bilder“ unter diesem Motto möchte Burgenland Tourismus die Schönheit und…

Ollersdorf Baustellenbesichtigung

14.12.2021

Panorama gefällig?
Wir haben hier ein wunderschönes Foto für Sie – der Baufortschritt unserer schönen modernen Wohnhausanlage mit herrlicher Aussicht über Ollersdorf. Hier wohnen ist was für AussichtsträumerInnen.

Aussichtswohnen
Insgesamt werden hier 7 Wohnungen mit den unterschiedlichsten Größen entstehen. Begonnen…

Come in – we are open

13.12.2021

Wir freuen uns, ab heute wieder persönlich für Sie da sein zu können. Um auch weiterhin alle Sicherheitsbestimmungen einhalten zu können, bitten wir Sie vorab eine Terminvereinbarung mit dem/r zuständigen MitarbeiterIn zu treffen, sowie die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen, wie das Tragen von FFP2-Masken und die…

Winter Wonderland in Burgauberg

13.12.2021

Für alle die die Bilder der „Burgenländische Toskana“ im Burgauberg vom Sommer noch kennen – wir legen noch eins drauf - Schnee soweit das Auge reicht. Natürlich könnten wir noch lange von der der traumhaft schönen Lage mit Ausblick schwärmen, aber unsere schönen modernen Wohnungen sollen hier nicht zu kurz kommen.

Wo…

3,2,1,…4 Fertig

13.12.2021

Heute war es wieder einmal soweit: unsere 4 Reihenhäuser sind fertiggestellt und übergeben worden. Logisch, dass wir dabei waren und uns diese wirklich sehr attraktiven Reihenhäuser nochmal genau angesehen haben. Schon die Pläne vom Architektenbüro Peischl und Partner haben eine anspruchsvolle Architektur versprochen…

Wer hat an der Uhr gedreht!

13.12.2021

13 Jahre ist es schon her, da konnten wir unser 1. Reihenhausprojekt in der Gemeinde Markt St. Martin starten. 6 Reihenhäuser wurden damals in der Florianigasse errichtet, 3 weitere sind dann ein paar Jahre später in der Kirschengasse entstanden.

Danach haben wir noch 19 Wohnungen sowie eine Arztordination gebaut und…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden