OSG-News

Die OSG sagt DANKE

09.12.2021

Ein Herzliches Dankeschön liebe Frau Inge Posch-Gruska.
Nach vielen gemeinsamen Jahren möchten wir uns bei Ihnen verabschieden und uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Großartige Aussichten mit einmal anderen Perspektiven

09.12.2021

Diese Woche wurde in Oberwart mit den Bauarbeiten für das „H2“, dem 2. Hochhaus in der Stadt, schräg gegenüber dem Hochhaus aus dem Jahre 1970, begonnen.

Aber dieses Haus wird mehr als nur ein weiteres Hochhaus
Die Höhe von 36 m wird zwar im täglichen Leben der WohnungsinhaberInnen kaum einen Unterschied machen, aber…

Neue Dimensionen in Oberpullendorf

07.12.2021

Mitte der siebziger Jahre wurde das Gebäude der Raiffeisenbank Burgenland Mitte in Oberpullendorf gebaut, 45 Jahre blieb es dann in seiner Bausubstanz weitgehend unverändert.

Ortskerngestaltung
In dieser Zeit hat sich vieles verändert, daher war es auch für die Raika 2020 soweit - der Umbau in ein modernes…

WOHNNACHSCHUB in Altschlaining

07.12.2021

Projektbesprechungen vor Ort - Wir waren ja wieder ganz neugierig und haben mal schnell das schöne Wetter genutzt für einen Schnappschuss von Bgm. Markus Szelinger, Ortsvorsteherin Waltraud Weschitz, OSG-Obmann Alfred Kollar und Vorstandsassistentin Larissa Pock.

Schau schau
Hier auf diesem schönen Grundstück neben…

Mannersdorf mag man eben

07.12.2021

Ein bissel ruhig war es die letzte Zeit den Wohnbau betreffend direkt in Mannersdorf – zu ruhig  – aber jetzt wird voll durchgestartet! Mit der letzten Besprechung zwischen Bgm. Herbert Schedl, Vize-Bgm. Johann Plemenschits, Dr. Andreas Fischer und Amtsrätin Gerda Korner sowie OSG-Obmann Alfred Kollar und Fabio Halb,…

Baustelle unter der Lupe

07.12.2021

Landsee - Gemeinsam war OSG-Obmann Alfred Kollar und Vorstandsassistentin Larissa Pock mit Bgm. Jürgen Karall und Vize-Bgm. Patrick Fuchs vor Ort, um sich den Baufortschritt mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie man sieht– es geht voran!

6 gemütliche Wohnungen in der Größe zwischen 59m² und 79m² werden in den…

Das große Glück kam in Wellen

07.12.2021

Eine besondere Welle, die Singles, Paaren und Familien in Bad Tatzmannsdorf großes Wohnglück bescherte.
Neugierig? Wir sprechen hier von einem spitzenmäßigen Wohnprojekt  – nämlich von der neuen Wohnhausanlage „Neue Welle“. Hier wurden vor kurzem von OSG-Obmann Alfred Kollar, Vorstandsassistentin Larissa Pock und…

Die OSG sagt Danke!

07.12.2021

22 Jahre - eine wirklich ausgezeichnete Zusammenarbeit mit vielen Projekten und einer tollen Entwicklung der Stadtgemeinde Mattersburg.

Vielen Dank Ingrid

Burgblick

07.12.2021

Wohnen wie in Ritterszeit? Nein - davon sind wir weit entfernt, aber mit Blick auf die Burg jaaa da sind wir nah dran.

Vor kurzem gab es in Stadtschlaining eine Besprechung zum neuen Bauvorhaben. Gemeinsam wurden mit Bgm. Markus Szelinger, OSG-Obmann Alfred Kollar und Vorstandsassistentin  Larissa Pock die Pläne für…

10 Jahre Bürgermeister Thomas Steiner

07.12.2021

Herzlichen Glückwunsch, Herr Bürgermeister!

Ein großes Danke, vor allem für die Unterstützung in den vergangenen Jahren, wir freuen uns auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit!

Wir haben für alle Lebenslagen das passende Projekt!

07.12.2021

Ein sehr wichtiges entsteht aktuell in Neckenmarkt am Gertrud Zelger-Alten Weg, beim Zellerkreuz in Richtung Horitschon.
Dank der Initiative der Gemeinde Neckenmarkt mit Bürgermeister Hannes Igler an der Spitze, konnte dieses Projekt im Vorjahr nach jahrelangen Bemühungen endlich gestartet werden.

Speziell Senioren…

Wir können es nicht oft genug betonen!

07.12.2021

Die OSG baut burgenländisch, denn burgenländische Firmen stehen für hohe Qualitätund Bauen mit Handschlagqualität.

Daher bewahren wir auch nur zu gerne die Tradition der Gleichenfeier, und feiern diese üblicherweise mit der Rohbaugleiche unserer Projekte. In Piringsdorf konnte es kürzlich - den aktuellen Umständen…

Ein Dorf in der Stadt

07.12.2021

Mit unseren Vorzeigeprojekten in der Badgasse „Die neue Welle“, dem Demenzzentrum mit einer Wohngemeinschaft und betreubaren Wohnungen sowie unseren 2 attraktiven Wohnhäusern mit insgesamt 28 Wohnungen auf dem Areal des ehem. Magnetmarktes ist noch lange nicht genug. Nun werden nach den Plänen von BPM im 1.…

Wir haben eins, zwei, drei, vier Häuser gebaut -

07.12.2021

aber nicht nur tolle Reihenhäuser sind in der Siedlungsgasse in Klingenbach bereits entstanden, auch zwei moderne Wohnhäuser mit insgesamt 16 Wohnungen konnten 2019 bzw. 2020 fertiggestellt und bezogen werden!

Die Nachfrage nach Wohnungen in der Gemeinde war trotzdem groß, daher wurde gleich weitergeplant!

Nachschub…

Zukunftsprojekte

07.12.2021

5 Jahre – nicht zu glauben wie die Zeit vergeht – so lange ist es mittlerweile schon her, dass wir im Oberwarter Ortsteil St. Martin in der Wart, mit dem „Zukunftshaus 2020“ ein ganz besonderes Wohnprojekt errichtet haben.

Nun geht’s weiter!
Vom „Zukunftshaus 2020“ zum neuen modernen Reihenhausprojekt in…

Taten sprechen –  Spaten stechen

07.12.2021

Über die Initiative der Gemeinde wurden schon viele Projekte gemeinsam mit der OSG in Riedlingsdorf umgesetzt. Kürzlich wurde der Spatenstich vorgenommen und das neue Projekt mit dem 1. Bauabschnitt offiziell von Bürgermeister Wilfried Bruckner, Vizebürgermeister Dieter Zapfel, OSG-Obmann Alfred Kollar, OSG-Bauleiter…

Wohnen und Lebensqualität – ein enger Zusammenhang

07.12.2021

Wir sind mittlerweile stolze Partner von 157 Gemeinden im Burgenland, das bedeutet, in über 90% der burgenländischen Gemeinden konnten wir als OSG bereits Wohnprojekte errichten!
In der Gemeinde Ritzing, die zu unseren jüngsten „OSG-Familienmitgliedern“ zählt, sind wir wieder einmal mit einem Projekt mitten ins Zentrum…

Hoppla! Wie schauts denn da aus?

07.12.2021

Genau - an der Hauptstraße in Deutschkreutz haben wir mit den Abbrucharbeiten für das neue Gesundheits- und Sozialzentrum im Herzen der Marktgemeinde begonnen!

Auf dem Areal des ehemaligen Gasthauses Weber und mehreren Nebengebäuden wird in den kommenden Monaten ein Multifunktionsgebäude mit Arztordination,…

HEREINSPAZIERT

07.12.2021

Aus dem alten Gasthaus Gregorich wurde nach den Plänen der Architekten DI Taschner & Kinger ZT in der Gemeinde Klostermarienberg ein Vereinszentrum gebaut. Zusätzlich sind im Obergeschoß  topmoderne Wohnungen entstanden!

Vor wenigen Tagen luden die Gemeinde und die OSG zum Tag der offenen Tür ein und gaben der…

In Oberloisdorf werden nun Nägel mit Köpfen gemacht

07.12.2021

Zahlreiche Besucher haben heute zugehört, wie Bürgermeister Manfred Jestl in Oberloisdorf beim Spatenstich erzählte, wie es zum neuen Projekt im Zentrum des Ortes gekommen ist. Und alle sind überzeugt - anstelle des ehemaligen Gasthauses „Zum Dorfkrug“ wird ein wunderbares Wohn- und Geschäftsgebäude nach den Plänen vom…

Ein historischer Tag für Loipersbach

07.12.2021

Für unser neues Projekt in Loipersbach haben wir nur zu gerne die Spaten wieder in die Hand genommen! BM Gerald Schwentenwein hat mit seiner Planung eine gute Ausgangsbasis gelegt, mit der Baufirma Schöll, einem langjährigen Partner der OSG, kann`s nun losgehen!

Auf 1,2 ha Grund einsteht ein „Loipersbach in…

#CHARITYRUN – Wir sind gelaufen

07.12.2021

Die OSG-MitarbeiterInnen und 4 Apotheken der Familie Job haben bewiesen, wie man durch Zusammenarbeit und Engagement etwas Großes bewirkt.  
2.754km für die psychische Gesundheit

Was für Sportskanonen wir doch alle sind.
2 Unternehmen.
250 Mitarbeiter*innen.
30 Tage.
2.754 wertvolle Kilometer

=  € 11.000

Mit dieser…

Baueinleitung im schönen Lutzmannsburg - das ehem. Gasthaus Pacher wird saniert, umgebaut und erweitert!

07.12.2021

Ein Fall für die OSG!

Die Gemeinde - mit Bürgermeister Christian Rohrer, Vizebürgermeister Roman Kainrath und OAR Karls Gansrigler an der Spitze - hat sich mit der Unterstützung des Architekturbüros Taschner-Kinger und unserer Erfahrung dazu ein besonderes Konzept überlegt.

Gemeinsam können wir wieder einmal eine…

Wir sind stolz!

07.12.2021

Neben den bereits errichteten pro mente Häusern in Kohfidisch und Mattersburg durften wir auch den Ausbau des Tageszentrums in Kohfidisch übernehmen! Die groben Arbeiten sind nun abgeschlossen, ein paar Handgriffe noch, dann ist alles perfekt!

Weiterentwickeln
Angrenzend an das Wohnheim entstand in den letzten…

Rauchwart – wir bleiben am Ball

07.12.2021

Wir wollen in Rauchwart keine Kabinen-Party machen, wir wollen einen Spatenstich feiern! Zu diesem Zweck bringen wir derzeit mit Bürgermeisterin Michaela Raber und Vizebürgermeister Rudolf Ploy und dem Architekten Martin Schwartz unser neues Projekt „Am Sportplatz“ auf Schiene!

Von der Kleinwohnung bis zum…

Wie aufregend

07.12.2021

bald ist es soweit, dass unsere Reihenhäuser vom 1. Bauteil in Oberwart übergeben werden. Der Termin mit Ende November steht schon fest. 3 Schlafzimmer, ein lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich sowie eine sonnige Terrasse mit Eigengarten – so die Eckdaten zu den schicken Häusern. Kein Wunder dass bereits die Häuser vom…

goodnews Schönen Sonntag, Burgenland!

06.12.2021

Insgesamt 54 Wohnungen haben wir in Kohfidisch und in den Ortsteilen Kirchfidisch und Harmisch schon gebaut, Anfang Oktober konnten wir mit dem Weiterbau einer modernen Wohnhausanlage in Kohfidisch am Herrschaftsweg wieder voll durchstarten.

In Kirchfidisch wollen wir uns nun bald auch „häuslich“ niederlassen.
Nach…

Burgblick

02.12.2021

Wohnen wie in Ritterszeit? Nein - davon sind wir weit entfernt, aber mit Blick auf die Burg jaaa da sind wir nah dran.

Vor kurzem gab es in Stadtschlaining eine Besprechung zum neuen Bauvorhaben. Gemeinsam wurden mit Bgm. Markus Szelinger, OSG-Obmann Alfred Kollar und Vorstandsassistentin  Larissa Pock die Pläne für…

Hoch die Wände

12.11.2021

Vor kurzem wurde in Zurndorf der Baustellenfortschritt von OSG-Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Hans Niessl, Bgm. Werner Friedl und Gemeindevorstand Werner Falb-Meixner und Architekt Werner Thell betrachtet. Wie man sieht – es geht voran!

Gemeinsam in die Pflege-Zukunft
In den über 20 Jahren Zusammenarbeit der OSG…

Wir sind GANS aus dem Häuschen…

11.11.2021

Modern, Attraktiv, OSG-Green Way, Lebensqualität, Lösungsorientiert, Zentral, Beste Lage, Qualität

Für alle, die Martini nützen möchten um GANS aus dem Häuschen zu sein – wir hätten da ja vieles zu bieten! Von einer kleinen Startwohnung für junge Leute bis hin zum Wohnen wie im Einfamilienhaus für Familien – da ist…

Fritz-Göllner-Gasse in Girm

10.11.2021

Wer fleißige Handwerker sehen will, kommt zu spät.
Wer eine neue Wohnung mit 82 m² mit 2 Schlafzimmern beziehen möchte, genau rechtzeitig.

Denn wir haben hier vor kurzem 8 tolle, gemütliche Wohnungen in herrlicher Lage fertiggestellt!
Eine Wohnung im Erdgeschoß ist noch frei und kann gerne besichtigt werden! …

Baustellenparty in Schandorf

09.11.2021

Die Preisverleihung an die Gemeinde Raiding zum Regionalitätspreis und der 4. Platz bei der ALC Awards-Burgenland waren nicht genug, wir feiern gleich zum Wochenstart weiter. Da glaubt man fast, wir sind nur am Feiern aber gute Arbeit wird stets belohnt!

Gestern war OSG-Obmann Alfred Kollar mit unserem Bauleiter Jörg…

Alle guten Dinge sind 3 

08.11.2021

Beim 3. Versuch hat‘s dann doch geklappt 

Bereits zweimal haben wir die Projekte in der Gemeinde Tadten vorgestellt - leider erfolglos. Allerdings hat es dieses Mal geklappt. Ein Wohnprojekt mit 10 Wohnungen und 4 Reihenhäusern, als Doppelhäuser konzipiert, werden demnächst gestartet. Die Planungsarbeiten sind bereits…

Let´s do the next

08.11.2021

Wir arbeiten in Pinkafeld wieder einmal an einem richtig coolen Projekt.
Das Gebäude der ehemaligen „Pinkafelder Obstverwertung“ (PIO), gegenüber der HTL, wird um- und ausgebaut.
Die Gebäudesubstanz ist gut und kann demnach erhalten bleiben, ansonsten bleibt kein Stein auf dem anderen.

Tolle Pläne gibt es dazu vom…

Preis Verdächtig

08.11.2021

Unser Abschluss für diese Woche? Ausgezeichnet!
Vor 2 Jahren durften wir uns - als erstes Unternehmen im Burgenland - über den ALC Awards-Burgenland Sonderpreis, für Bemühungen bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen freuen.
Sowie im Vorjahr haben wir heuer im Ranking der besten Unternehmen aus dem…

#CHARITYRUN – Wir laufen

08.11.2021

Zieht eure Laufschuhe an!

Unter diesem Motto hat die Apotheken-Familie Job gemeinsam mit der OSG einen Charity Run & Walk für insgesamt 250 MitarbeiterInnen veranstaltet. Für jeden Kilometer in der Zeit vom 1. bis zum 31. Oktober spendet die OSG und die Apothekenfamilie Job 3 €.

Mit dem Spendenerlös ermöglichen wir…

Regionalitätspreis 2021

08.11.2021


And the winner is….

Aus 54 Bewerbungen wurde RAIDING mit seinem schönen GEMEINDEZENTRUM von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftskammer, der Landwirtschaftskammer, der Energie Burgenland, dem Wirtschaftsbund sowie den Bezirksblättern Burgenland als einer der sechs Sieger ermittelt.

Nach dem…

Wir haben nicht nur „den“ Schlüssel, sondern gleich mehrere Schlüssel für neues und leistbares Wohnglück!

08.11.2021

In Strem konnten wir gestern gemeinsam mit der Gemeindevertretung die schöne Wohnhausanlage in der Kapellenstraße an unsere neuen MieterInnen übergeben.

Herzlich willkommen!
8 helle, moderne Wohnungen sind durch die kreative Planung der Architekten Martin Mayfurt aus Kukmirn entstanden. Und damit der Umzug ins neue…

In Neudörfl spielt‘s sich‘s ab

04.10.2021

Rund 4.600 Menschen leben in der Industriegemeinde Neudörfl, in der die OSG seit mehr als 20 Jahren tätig ist und zwischenzeitig 408 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet hat – Wohnraum für über 900 Menschen der Gemeinde! Bald werden es um einige mehr sein, denn die OSG sorgt dafür, dass ein zeitgemäßes, qualitätsvolles…

Große Nachfrage in Piringsdorf

03.11.2021

Wie im gesamten Bundesland ist die OSG auch im Bezirk Oberpullendorf sehr aktiv. So wurden zum Beispiel in der Gemeinde Piringsdorf in den vergangenen Jahren bereits 33 Wohnungen errichtet!

Nach Abstimmung von OSG Obmann Alfred Kollar mit Bgm. Thomas Hauser geht’s in die nächste Bauetappe. Gemeinsam mit den…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden