24. February 2022

Bau-News aus Wiesen


Wir haben die milden Temperaturen genutzt und uns auf dem Weg gemacht, um den Baufortschritt  im Bereich Höhenäcker näher zu betrachten.

Wenn es ums Wohnen geht, sind wir zur Stelle und versuchen, Euch dabei auch immer wieder etwas Besonderes zu bieten!

Wohnen mitten im Grünen
An der Stiege 4 mit 6 Wohnungen wird fleißig gebaut! Der Bau der Wohnhausanlage im Bereich Hohenäcker geht dem Ende zu – bereits vor Fertigstellung sind alle Wohnungen vergeben worden. Nach den Plänen des Architektenbüros Team Plankraft aus Forchtenstein sind hier Wohnungen mit einer Größe von 63 m² und 86 m² bis im Frühjahr 2022 am Entstehen!


Wohnen im Obstgarten
Ebenfalls nach den Plänen des Planungsbüros Team Plankraft werden am Kastanienweg schicke, barrierefreie Wohnungen für Senioren sowie moderne Startwohnungen für die junge Generation geplant. Den Umzug können wir unseren zukünftigen MieterInnen erleichtern - alle Wohnungen werden mit einer Einbauküche samt Einbaugeräten ausgestattet!

Und das Besondere an diesem Projekt?
Die zukünftigen MieterInnen dürfen sich auf ein ganz spezielles Wohnambiente freuen, denn besonders wichtig war und ist uns der Erhalt des vorhandenen Baumbestandes!
 

Wohnen mit Wohlfühlfaktor
Und erstmals werden in der Erdbeerregion Reihenhäuser gebaut. Geplant werden 6 Doppelhäuser und 1 Einzelhaus an der Martinsgasse, sowie 11 Reihenhäuser in Form von 2er und 3er Gruppen sowie 1 Einzelhaus im Bereich des derzeitigen Güterwegs. Mehr Platz zum Wohnen, ein lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich sowie eine sonnige Terrasse mit Eigengarten und Carport- Zusätzlich ausgestattet mit Photovoltaikanlagen, die durch den Einsatz mit einem erneuerbaren Wärmebereitstellungssystem Betriebskosten deutlich senken – so die Eckdaten zu den modernen Häusern.

Du suchst eine neue Bleibe und Wiesen ist der perfekte Ort dafür? Dann melde Dich bei uns – nähere Infos gibt‘s im OSG Büro Eisenstadt 02682/623 54-19.

Happy Birthday Herr Bürgermeister! 
Vor wenigen Tagen hatte der Bürgermeister von Wiesen, Matthias Weghofer, seinen 70. Geburtstag. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen einen Besuch abzustatten und uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zu bedanken!

Wir wünschen dem Bürgermeister Matthias Weghofer alles Gute zum runden Geburtstag und viel Gesundheit und Freude für die kommenden Jahre!

Auf eine weitere schöne Zusammenarbeit

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden