25. February 2022

Mittendrin in Mannersdorf

Bestandsnutzung bedeutet weniger Bodenverbrauch, sinnvolle Nachnutzung brachliegender Industrie- und Gewerbeflächen und vermeidet die Verschwendung von Ackerland – Ihr wisst Bescheid, diese Themen liegen uns sehr am Herzen!

Dazu ist es uns aber auch ein großes Anliegen, bei der Ortskernbelebung unserer schönen burgenländischen Gemeinden mitzuhelfen und dort zu bauen, wo Infrastruktur bereits vorhanden ist.  

Super zentral
Wir haben das ehemalige Gasthaus und Kaufhaus Töpfer - direkt an der Hauptstraße und mitten im Ort von Mannersdorf gelegen - gekauft.

Im 1. Bauabschnitt wird die Arztpraxis mit Hausapotheke von Dr. Andreas Fischer gebaut, dabei wird besonders auf Barrierefreiheit der Praxis geachtet werden!
4 Startwohnungen und eine 1 Familienwohnung wurden für das Obergeschoß des Gebäudes geplant, aber darfs noch ein bissel mehr sein?
Im 2. Bauabschnitt werden zusätzliche Startwohnungen, aber auch 3 barrierefreie Wohnungen für die ältere Generation entstehen.

Rund 2,4 Millionen Euro werden in dieses Bauvorhaben investiert.
Für Bürgermeister Herbert Schedl Ostern und Weihnachten zugleich:“ Ein Aufwind für unsere Ortschaft! Wir freuen uns, dass das neue Gebäude in mehrfacher Hinsicht genützt werden wird! Ich bedanke mich bei der OSG für die mehr als 15-jährige, sehr gute Zusammenarbeit und besonders für die sprichwörtliche Handschlagqualität. Viele gemeinsame Projekte konnten dadurch bereits umgesetzt werden.“

Und Action
Mit dem Spatenstich wurde nun der offizielle Startschuss zum Bau gegeben,
Bürgermeister Herbert Schedl, Vize-Bürgermeister Johann Plemenschits, Amtsrätin Gerda Korner und Dr. Andreas Fischer, die ausführenden Architekten DI Reinhard Taschner und Erwin Kinger, Bauunternehmer Alfred Stifter sowie OSG-Obmann Alfred Kollar uvw. waren gerne mit dabei.

Infos zum Nachlesen auf unserer Homepage unter Projekte oder telefonisch 03352-404 Dw 51 oder 52.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden