01. April 2022

Umbau – Ausbau – Zubau Alles Bau – ein Aprilscherz?

Sicher nicht - wir haben heute am 1. April die Baueinleitung unseres tollen Projekts in Kemeten gefeiert!

Das launische und unbeständige Wetter war uns wurscht, denn das im Zentrum gelegene Gasthaus „Am Dorfbrunnen“, zuletzt betrieben von der Familie Kuich, wird aktuell in ein multifunktionales Gebäude verwandelt, darauf musste einfach angestoßen werden!

Gute Partnerschaft
Begonnen hat die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kemeten unter Bürgermeister Johann Nussgraber vor 15 Jahren, jetzt setzen wir sie mit Bürgermeister Wolfgang Koller fort.
Dass sich die Gemeinde für uns als Partner für das Projekt „Am Dorfbrunnen“ entschieden hat, freut uns sehr!
Aber Bürgermeister Koller hat es so formuliert: „Aus Erfahrung wissen wir, wenn´s die OSG macht, wird was „Gscheites“ draus“!
 

Gesagt, getan
Gemeinsam mit der Gemeinde und der Evangelischen Diakonie, mit der wir über den Bezirk hinaus eine tolle Zusammenarbeit pflegen, wurde der Plan in die Tat umgesetzt.
Apropos Plan – Architekt Gerald Krautsack hat wieder einmal viel Herzblut in die Planung gelegt, so dass für alle Beteiligten ein tolles Projekt zustande kommen konnte!

für die Gemeinde einen Veranstaltungssaal  
für die Evangelische Diakonie eine Großküche  
für die Gemeinde und die OSG 8 Wohnungen mit Größen von 49 m² bis 90 m²

„Wir geben dem Kern der Gemeinde mit diesem Projekt neuen Glanz!“ so OSG-Chef Alfred Kollar. „Dabei beschäftigen wir außer der Baufirma Steco noch weitere 20 Unternehmen aus dem Burgenland und sorgen so für Arbeitsplätze. Derzeit beschäftigen wir 2.500 Mitarbeiter auf den Baustellen der OSG!“

Mitte 2023 soll das Haus bezugsfertig sein!
OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden