09. March 2022

Beste Aussichten für neues Wohnglück gibt es in Neuberg!

Dort stellt man sich derzeit auf die Zunahme der älteren Bevölkerung ein und plant die Errichtung von barrierefreien Wohnungen.

Thema „Wohnen im Alter“
33 Wohnungen habe wir gemeinsam mit der Gemeinde in Neuberg bereits errichtet. Die nächsten - diesmal für die ältere Generation – sind zumindest bereits auf Plänen ersichtlich.

Das Grundstück für den Bau mitten im Zentrum der Gemeinde wird von der Katholischen Pfarre zur Verfügung gestellt - dort fand vor kurzem auch gleich die Projektbesprechung statt.

Pfarrer Kurt Aufner, Ratsvikar Arnold Boisits, Bürgermeister Thomas Novoszel, Gerald Guttmann als zuständiger Planer und der OSG-Chef Alfred Kollar mit Vorstandsassistentin Larissa Pock nutzten das gute Wetter, um sich genau umzusehen und ihre Ideen in das Projekt einzubringen.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Natürlich gilt es, die Lebensqualität für alle Generationen zu erhalten und weiter zu verbessern.

„Für viele ältere Menschen wird das eigene Haus aber oft zu einer großen Belastung. Und verbringt man sein ganzes Leben in seinem Heimatdorf, so möchte man auch im Alter seine vertraute Umgebung nicht verlassen,“ weiß der Bürgermeister zu berichten.

„Wir wären nicht wir, wenn wir nicht mit altersgerechten Wohnformen Senioren und Seniorinnen Wohnalternativen in gewohnter Umgebung anbieten könnten,“ ergänzt der OSG-Chef.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden