04. March 2022

Wohnen im Alter in Neckenmarkt

Was den Bürgermeister von Neckenmarkt, Johannes Igler, den Betreiber der Pflegezentren Neutal und Raiding Franz Drescher und den OSG-Chef Alfred Kollar verbindet?
Zusammenarbeit auf freundschaftlicher Basis mit Handschlagqualität und Vertrauen.

Kommt dann noch ein Pionier in Sachen Planung wie Architekt Anton Mayerhofer, eine Baufirma mit verlässlichen Mitarbeitern wie die Terrag-Asdag mit Klaus Tremmel an der Spitze und ein Urgestein als OSG-Bauleiter wie Andreas Fressner dazu, steht einem gelungenen Projekt in Neckenmarkt nichts mehr im Wege!

Verantwortung gegenüber der älteren Generation
Dank der Initiative der Gemeinde Neckenmarkt konnte das Projekt „Wohnen im Alter“ am Gertrud Zelger-Alten Weg 2020 nach jahrelangen Bemühungen endlich gestartet werden. „Die Bemühungen haben sich ausgezahlt, der Erfolg bei der Vergabe der Wohnungen gibt uns recht. Besonders bedanken möchte ich mich noch einmal bei Resi Ratz, die für dieses soziale Projekt ihr Grundstück zur Verfügung gestellt hat,“ so der Bürgermeister.

Bauteil 1 und 2
Im 1. Bauteil wurden 15 barrierefreie Wohneinheiten, abgestimmt auf die Bedürfnisse von SeniorInnen errichtet.
Alle Wohnungen haben einen großen Balkon oder eine Terrasse mit einem herrlichen
Blick in die schöne Landschaft und können bereits heuer im April übergeben werden!
2 Wohnungen sind noch frei und können auf Wunsch auch teilmöbliert bezogen werden!

Im 2. Bauteil der nun gestartet wird, werden alle Wohnungen bereits teilmöbliert ausgestattet. Ein gut durchdachter Plan des Betreibers Franz Drescher, der den neuen MieterInnen damit den Umzug erleichtern möchte.
Die Eingewöhnung in die neue Umgebung wird sicherlich durch den 150 m² großen Aufenthaltsraum mit Gemeinschaftsküche unterstützt werden, der allen MieterInnen zur Verfügung stehen wird.
„Bei diesem Projekt steht die Betreuung der Bewohner im Vordergrund. Alle sollen sich von Anfang an wohlfühlen, daher wird auch in der Nacht ein Bereitschaftsdienst im Haus zur Verfügung stehen,“ erklärt Franz Drescher.

Stilvoll Wohnen
Speziell SeniorInnen, die ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben möchten und den Freiraum der eigenen vier Wände schätzen, bekommen mit diesem Projekt eine Wohnalternative geboten.
„Die große Nachfrage nach derartigen Wohnformen zeigt, wie wichtig die Schaffung von Wohnraum für die ältere Generation ist,“ so der OSG-Chef.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden