OSG-News

Baueinleitung im schönen Gattendorf

20.09.2022

Durch den Abbruch eines ehemaligen Wohnhauses und des alten Bauhofes, schaffen wir im Ortskern von Gattendorf Platz für das neue Gesundheitszentrum. 

„Für mich ist es ein Start von einem Herzensprojekt bei dem ich froh bin, einen so großartigen Partner wie die OSG an unserer Seite zu haben!“, so Bürgermeister Thomas…

H E R E I N S P A Z I E R T in ein sehr vielseitiges Projekt

19.09.2022

In Piringsdorf gab es am Tag der offenen Tür die ersten Einblicke in das neue Gemeindeamt, in den Musikerraumder Musikkapelle Piringsdorf und in 10 geräumigen Wohnungen für die ältere Generation. Auch Landesrat Heinrich Dorner befand sich unter den zahlreichen und sehr interessierten Gästen!

Besser im Ortskern
Nach…

ARZT - und WOHNHAUS IM ZENTRUM VON GOLS

18.09.2022

Als das Haus der ehemaligen Bäckerei Hackstock im Zentrum der Weinbaugemeinde im Vorjahr zum Verkauf stand, haben wir uns rasch zum Kauf entschlossen.

Zum einen, weil die Lage genau unserer Strategie des Bauens im Ortskern entspricht und andererseits, weil Gols seit mehr als 25 Jahren eine wichtige Partnergemeinde der…

Alle Generationen unter einem Dach

18.09.2022

Unser Projekt „Generationenhof“ in Oggau macht’s möglich.
Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde Oggau, an der Spitze Bürgermeister Thomas Schmid, Hannes Schwab von der Volkshilfe und unserem Chef Alfred Kollar die Baueinleitung dieses großartigen Projekts gefeiert. 

Genial zentral 
Im Ortszentrum gelegen, unmittelbar…

Pflegestützpunkt in Deutschkreutz

17.09.2022

Mitte Juli hat LH Doskozil die Standorte für die neuen Pflegestützpunkte im Burgenland bekannt gegeben und Deutschkreutz ist dabei!
Kürzlich nutzten unser Obmann Alfred KOLLAR und Franz DRESCHER ein Abstimmungsgespräch aus Anlass des Baubeginnes unseres gemeinsamen Gesundheits- und Sozialzentrum, um den…

TA-DA der Schlüssel ist da!

17.09.2022

In Rohrbach bei Mattersburg haben wir den symbolischen Schlüssel an stolze neue MieterInnen unseres „Generationenhauses“ übergeben. 

Mit von der Partie waren Bürgermeister Günter Schmidt, die beiden Vize-Bürgermeister Waltraud Gartner und Martin Mihalits, die neue Community Nurse Maria Haspl, Dorothea Nouak als eine…

Spatenstich in Oberschützen

16.09.2022

In Oberschützen ist es soweit - ein wunderbares Projekt steht vor der Umsetzung.
Nach jahrelanger Suche nach einem geeigneten Grundstück kann nun mit dem Bau der vom Architekten Günter Klein geplanten Reihenhäuser begonnen werden! 
Die Spaten hatten wir schon griffbereit und so wurde mit dem Spatenstich auf unserer…

MitarbeiterIn gesucht!

16.09.2022

Wir suchen eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für den Empfang und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Im Ortskern, da gefällt es uns, deshalb haben wir es wieder getan

16.09.2022

Gemäß unserer Strategie Besser im Ortskern – mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bestehenden Gebäudesubstanzen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur in den Ortskernen der burgenländischen Gemeinden - haben wir dieses Mal den „Florianihof“ in Mattersburg gekauft!

Anfang 2021 hat der Markt Neuhodiser Unternehmer…

Hoch hinaus in Bernstein

15.09.2022

Früher noch „Hanel-Haus“, heute kann man - dank der großartigen Arbeit der Bauarbeiter der Firma Porr - nach nur 8 Monaten Bauzeit schon das neue Wohn- und Geschäftsgebäude am Hauptplatz von Bernstein erkennen! 
Beachtlich, in welcher Geschwindigkeit und Qualität hier gearbeitet wurde! 

Hoch, Hoch, Hoch - traditionell…

Achtung! Achtung! Aufgepasst!

14.09.2022

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung?

Perfekt, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Denn wir suchen ab sofort eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die technische Hausverwaltung, mit Dienstort Oberwart.

Nähere Infos dazu finden Sie in der Stellenanzeige.
Worauf warten Sie? Wir freuen uns auf Sie!
 

Wir bauen mit der Zeit

14.09.2022

Reihenhäuser, mittlerweile eine sehr beliebte und gefragte Art des Wohnens, und eine Bauform, die bei der OSG gekommen ist um zu bleiben.
So starten wir auch in St. Margarethen in den Bau solcher Prachtstücke mit einem Spatenstich.

Das konnten sich Bürgermeister Eduard Scheuhammer, Vizebürgermeister Manfred Unger, BM…

Spatenstich in Baumgarten

12.09.2022

In Österreich gibt es gleich 66 schöne Orte mit dem Namen "Baumgarten", der schönste davon ist aber „unser“ Baumgarten, im mittleren Burgenland!

61 Wohnungen und 4 Reihenhäuser haben wir bereits in der Naturparkgemeinde gebaut, und weil die Nachfrage nach leistbarem Wohn(T)raum weiterhin groß ist, starten wir…

Die Pfarrgründe in Litzelsdorf - der ideale Platz für Reihenhäuser

12.09.2022

Gemeinsam mit dem Architekten-Team Krautsack wurden Pläne für 8 richtig coole Bungalows in Massivbauweise ausgearbeitet.
In ruhiger Lage, nach Süden hin ausgerichtet, mit großen Glasflächen, Carport mit überdachtem Weg zur Eingangstür – die Häuser werden mit rund 105 m² und 120 m² Wohnfläche einiges zu bieten haben.

M…

EINFACH ZWEIFACH

09.09.2022

Einen Abend voller Kreativität durften wir gestern im Zuge der Eröffnung der 9. Vernissage - zum ersten Mal im neuen OSG-Büro Oberwart - erleben.

Tolles Ambiente, musikalische Umrahmung von Berti Unger, kulinarische Schmankerl vom Stadtwirt Raimund Schmidinger und last but not least die präsentierten Werke der beiden…

Gemütlich war´s gestern, ...

08.09.2022

... bei der Gleichenfeier in Neustift an der Lafnitz.

Unsere beiden Wohnhäuser in der Sonnensiedlung wachsen dank der fleißigen Mitarbeiter der Baufirma Tripamer flott in die Höhe.
Und das muss natürlich, erst recht in diesen schwierigen Zeiten, wo die Baubranche ordentlich einstecken muss, gefeiert werden.

Außerdem…

Wo Spaten gehoben werden …

07.09.2022

… da starten wir in ein neues Projekt!

In Steinberg-Dörfl haben wir einiges vor!

Da die Nachfrage nach Reihenhäusern, als leistbare und nachhaltige Alternative zum Einfamilienhaus im ganzen Burgenland sehr hoch ist, lassen wir in Dörfl 6 Reihenhäuser, konzipiert als Doppelhäuser, entstehen. Aber auch die…

Besser im Ortskern

06.09.2022

Mitten im Zentrum der Gemeinde Schandorf, am ehemaligen Sportplatz, entsteht aktuell ein dreisprachiges Altenwohn- und Pflegeheim.

Pflege und Betreuung zählen zu den größten und wichtigsten Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft. Mit insgesamt 60 Betten und dem Arbeiter-Samariter-Bund Burgenland als…

Mehr Wohn(t)raum für Klingenbach

05.09.2022

Die Ärmel wurden wieder hochgekrempelt und ein neues Projekt wurde symbolisch mit einem Spatenstich eingeleitet. 

Generationenwohnen
Alle unter ein Dach zu bekommen ist nicht einfach. Nach den Plänen des ortsansässigen Architekten Ing. Viktor Klemenschitz wird’s bei dieser Wohnanlage in der Wienerstraße jedoch…

Doppelhäuser für Sieggraben

02.09.2022

Eine platzsparende Lösung für individuelles Wohnen - in Sieggraben entstehen derzeit 4 Doppelhäuser!

Reihenhäuser werden von der OSG fast ausschließlich in Form von Doppelhäusern und vielfach auch eingeschossig, als Bungalow, errichtet.
Sie können für vieles eine Lösung sein, wir möchten aber insbesondere eine…

Kaisersteinbruch bekommt Wohnnachschub!

01.09.2022

BESSER IM ORTSKERN
Gut Ding braucht Weile – schon vor 2 Jahren haben wir uns für das schöne Grundstück im Zentrum von Kaisersteinbruch interessiert, damals leider ohne Erfolg.

Aber jetzt ist es soweit, wir haben das Grundstück des ehem. Gasthauses Hofer gekauft, die 1. Projektbesprechungen natürlich gleich vor Ort…

Besser im Ortskern

31.08.2022

Vom stillgelegten Gasthaus zum Wohnhaus, vom leerstehenden Supermarkt zum Demenzzentrum, von der alten Erbsenfabrik zur Volksschule.
Altes erhalten, vorhandene Infrastrukturen und Substanzen nutzen, Ortskerne beleben.
Diese Strategie ist neben den beiden Kernpunkten, dem “Green Way“ und dem Bau von Reihenhäusern als…

Ein Paradebeispiel für Ortskerngestaltung

29.08.2022

Wie versprochen liefern wir heute Details und viele Fotos von der Eröffnungsfeier der Volksschule in Bruckneudorf, einem Paradebeispiel für Ortskerngestaltung!

Wenn man die alten Bilder ansieht, braucht man viel Vorstellungskraft, um sich das vorzustellen, was man nun zu sehen bekommt!
Mit viel Feingefühl und…

Was für ein Fest!

27.08.2022

Bruckneudorf feiert! 
Heute ging die offizielle Eröffnung der neuen Volksschule in Bruckneudorf über die Bühne und wir können Euch sagen, es war grandios!

Dass eine neue Volksschule eröffnet wird, ist nichts Ungewöhnliches und kommt immer wieder vor, aber dass in einem Ort mit über 3.500 Einwohnern eine Volksschule…

Ein richtig cooles Projekt

24.08.2022

Ziemlich genau vor einem Jahr, Mitte August 2021, sind wir beschwingt ins Wochenende gestartet, genauer gesagt haben wir in Markt Allhau den Spatenstich für den 2. Bauteil des „Samo-Centers“ gefeiert.
Gestern konnten wir weiterfeiern – die Dachgleiche wurde erreicht und was ist da naheliegender, als die fleißigen…

Die Erbse - Herzliche Einladung!

21.08.2022

Bald gibt’s junges Gemüse in der Erbse!
Nein, die Hitze ist uns auf der „Noch“- Baustelle in Bruckneudorf nicht zu Kopf gestiegen, aber die Arbeiten an unserem „heißen“ Projekt sind im Endspurt!
Die ehemalige Konservenfabrik in Bruckneudorf – kurz „Die Erbse “ – wurde umgebaut und saniert und erstrahlt jetzt schon im…

Kaffeeduft liegt in der Luft

19.08.2022

Sehr lange, schon mehr als 25 Jahre sind wir, als Burgenlands größter Wohnbauträger, bereits in Parndorf tätig.
Exakt 532 Wohnungen und Reihenhäuser sind in dieser Zeit der guten Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung von Parndorf, und seit 15 Jahren mit Bürgermeister Wolfgang Kovacs an der Spitze, bereits entstanden!

Im Tal der Strem

18.08.2022

Ins Tal der Strem sind wir vor kurzem gereist, genauer gesagt nach Deutsch Tschantschendorf, um mit Bürgermeister Helmut Kopeszki über unser neues Projekt zu sprechen!
 
In der Großgemeinde Tobaj, flächenmäßig eine der größten Gemeinden des Burgenlandes, haben wir in mehr als 2 Jahrzehnten in allen Ortsteilen – Deutsch…

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

13.08.2022

Wir sind mehr wie begeistert vom Baufortschritt der ehemaligen Obstverwertung PIO, die sich gerade im Umbau zu einem Wohnhaus befindet – davon konnten sich auch unser Chef Alfred Kollar, Bauleiter Andreas Fressner und Hans Christian Tripamer überzeugen.

Die noch gut erhaltene Gebäudesubstanz wurde in 30 moderne…

Licht! Kamera! Action!

10.08.2022

… hieß es heute auf einer unserer Baustellen in Pinkafeld. 

Früher alte Kaserne - heute moderner Wohnraum
In Summe haben wir bereits 152 Wohneinheiten - 126 Wohnungen und 26 Reihenhäuser - auf diesem Areal gebaut! Fast schon ein kleines Dorf und zwar mitten in Pinkafeld! 

Unser OSG-Obmann Alfred Kollar trat vors…

Neue Ideen trotz herausfordernder Zeiten!

10.08.2022

Unser Arbeitsumfeld ist derzeit sehr herausfordernd, und das ist noch sehr vorsichtig formuliert. Wir haben mit ständig steigenden Baukosten, mittlerweile schon Kostenexplosionen, zu tun, mit Lieferproblemen bis hin zu deutlichen Verzögerungen, mit steigenden Energiekosten und mittlerweile auch mit steigenden…

Wie die Zeit vergeht!

09.08.2022

Kaum zu glauben, aber unsere Julia zählt jetzt schon seit 20 Jahren zur OSG-Familie und ist im Büro Eisenstadt in der Hausverwaltung und am Empfang nicht mehr weg zu denken. 

Voller Wertschätzung haben sich heute unser Obmann Alfred Kollar und Obmann Stv. Rainer Wallner bei unserer Kollegin Julia Recker für die…

Blickfang in Neustift an der Lafnitz

08.08.2022

Im Mai 2018 lud man zum Spatenstich, im Dezember 2019 konnte das neue Gemeindezentrum bei einem Tag der offenen Tür bereits bestaunt werden und nun fand, nach mehreren corona-bedingten Verschiebungen, die Segnung durch Pfarrer Norbert Filipitsch sowie die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Gemeinsam mit Bürgermeister…

Aussichtswohnen in Stegersbach

05.08.2022

Mit unseren Wohnbauprojekten schaffen wir nicht nur stetig neue Wohnungen, wir sind auch bestens und in der letzten Zeit ganz besonders mit dem Bau von Reihenhäusern beschäftigt! In Stegersbach nahmen Bürgermeister Jürgen Dolesch und der OSG-Chef Alfred Kollar vor kurzem den Baufortschritt der Häuser am Steinriegel…

Eine ganz besondere Anlage

05.08.2022

Voller Stolz eröffneten LH-Stv.in Astrid Eisenkopf, NRAbg. Eva-Maria Holzleitner von der Johanna Dohnal Stiftung, Bürgermeister Dieter Posch und unser Obmann Alfred Kollar den 1. burgenländischen „Johanna Dohnal Hof“ und gleichzeitig auch den größten Österreichs.

Auf 15.500 m² haben wir es geschafft, aus einem einst…

Zeit DANKE zu sagen

04.08.2022

Seit 01.12.1995 ist Ildi Boldizsar nun schon in unserem Unternehmen tätig. Als Anlagenbetreuerin ist sie dabei zu einem wertvollen Mitglied der OSG geworden. 

In den nächsten Tagen verabschiedet sich unsere Ildi in den wohlverdienten Ruhestand. Wir haben diese Gelegenheit zum Anlass genommen, ihr zu danken und ihr für…

Da tut sich was

03.08.2022

Wir waren unterwegs in Weppersdorf – nicht nur anlässlich des Wechsels an der Gemeindespitze, sondern auch gleich zur Baustellenbesichtigung. 

Der neue Bürgermeister Manfred Degenhofer sowie der neue Vizebürgermeister Marcel Geissler konnten sich dabei in Begleitung von BL Fritz Hoffmann, ebenso wie Bürgermeister…

Sicher gut wohnen

01.08.2022

Am Standort des alten Sportplatzes, mitten in Stegersbach, teilen sich 3 Blaulichtinstitutionen – Rettung, Polizei und Feuerwehr – den perfekten Standort, ideal gelegen zwischen den beiden Krankenhäusern in Oberwart und Güssing, um Sicherheit gemeinsam zu leben. 
Damit nicht genug – auch 11 schicke Seniorenwohnungen…

Schon gehört?

01.08.2022

Wir hören nicht auf, wenn`s am schönsten ist, wir machen weiter - aufgrund der hohen Nachfrage sind weitere Massivholz-Doppelhäuser in Strem, dieses Mal in der Stremtalstraße, geplant! 

Mit unserem innovativen Holzbaupartner O.K. Energie Haus GmbH aus Großpetersdorf bilden wir ja schon länger eine Allianz, Erfolge…

COMING SOON

30.07.2022

In Rudersdorf geht es Schlag auf Schlag. 
Neben dem Spatenstich für die neue Wohnhausanlage „An der Lahn“ und den Gleichenfeiern für die beiden Reihenhausprojekte „Neckamgasse“ und „Zur Linde“ starten wir nun schon ins nächste Projekt. 

Trommelwirbel bitte …. 

Bungalows – Eine trendige Wohnform, die der bei der OSG…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden