08. August 2022

Blickfang in Neustift an der Lafnitz

Im Mai 2018 lud man zum Spatenstich, im Dezember 2019 konnte das neue Gemeindezentrum bei einem Tag der offenen Tür bereits bestaunt werden und nun fand, nach mehreren corona-bedingten Verschiebungen, die Segnung durch Pfarrer Norbert Filipitsch sowie die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Gemeinsam mit Bürgermeister Johann Kremnitzer, Vizebürgermeister Ernst Pratl, LT-Präs. Verena Dunst, LH aD Hans Niessl, GV Johann Kienegger sowie AL Inge Bauer, BM Gerhard Karner, Andreas Fressner, Johann Schmidt und unserem Obmann Alfred Kollar konnte darauf angestoßen werden.

Nach den Plänen der Bauplanung GesmbH Karner ließen wir im Herzen von Neustift an der Lafnitz ein topmodernes Gebäude für die Verwaltung und Veranstaltungen der Gemeinde entstehen. Neben Büroräumlichkeiten ist es auch top-ausgestattet für jegliche Anlässe mit einem Mehrzwecksaal.

Zusätzlich wurde auch noch im Obergeschoß Platz für 6 topmoderne Wohnungen geschaffen! Mit Kleinwohnungen von 45 m² bis hin zur großzügigen 95 m² Wohnung, wurde hier mal wieder an alle gedacht!

„Dieses Projekt ist der vorläufige Höhepunkt einer 20-jährigen wirklich großartigen Zusammenarbeit der OSG mit unserer Marktgemeinde.“, betont Bürgermeister Kremnitzer, der auch besonders die Planungsleistungen des ortsansässigen Baumeisters Gerhard Karner hervorhebt. 

Ein großartiges Gebäude im Zentrum des Ortes – für die OSG ein weiterer Schritt in der Strategie der Ortskerngestaltung, um unnötigen Bodenverbrauch an den Randgebieten der Gemeinden zu verhindern.

OSG-Obmann Alfred Kollar brachte auch Freude darüber zum Ausdruck, dass nicht nur Qualität der Bauarbeiten durch die fast ausschließlich burgenländischen Unternehmungen herausragend ist, sondern auch der Zeitplan eingehalten und der Kostenrahmen von 1,6 Mio. sogar unterschritten werden konnte.

Doppelter Grund zu feiern 
Neben dem symbolischen Schlüssel konnten auch noch zwei Urkunden zum Ehrenbürger an LH aD Hans Niessl sowie Baumeister Gerhard Karner übergeben werden. Wir gratulieren herzlichst dazu!
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden