07. September 2022

Wo Spaten gehoben werden …

… da starten wir in ein neues Projekt!

In Steinberg-Dörfl haben wir einiges vor!

Da die Nachfrage nach Reihenhäusern, als leistbare und nachhaltige Alternative zum Einfamilienhaus im ganzen Burgenland sehr hoch ist, lassen wir in Dörfl 6 Reihenhäuser, konzipiert als Doppelhäuser, entstehen. Aber auch die Wohnungsliebhaber unter Ihnen werden nicht zu kurz kommen – ein großartiges Wohnhaus ist ebenso miteingeplant! Und das alles in guter Gesellschaft direkt neben einem bereits bestehenden OSG-Wohnhaus. 
Trotz aktuell immer noch schwieriger Zeiten, mit Baukostenexplosionen und Zinserhöhungen, wollen wir diese Nachfrage nach Wohnraum erfüllen und leistbaren Wohnraum schaffen. 

Holz – der Baustoff für eine nachhaltige Zukunft 
Der traditionelle Baustoff wurde wieder zum Trend, wir konnten bei einem unserer Projekte schon Erfahrung sammeln. Die Schwerpunkte liegen daher bei diesem Projekt mit der Nutzung von Luftwärmepumpen und Photovoltaikanlagen auf Energieeffizienz, aber auch auf naturschonenden Baurohstoffen!

Nach den Plänen der MAGK Architekten kann sich die Visualisierung auf jeden Fall sehen lassen! 

Tatkräftig schritten Bürgermeister Manfred Schmidt, seine Vorgängerin Klaudia Friedl samt den Vizebürgermeistern Stefan Guczogi und Hans Peuker, Gemeindevorstand Rene Baumgartner und Norbert Krail, Günter Klein vom Architektenbüro MAGK und last but not least unser Obmann Alfred Kollar samt Bauleiter Martin Hetlinger zum Spaten und leiteten damit den Bau ein. 

„Ich schätze die großartige bereits 15-jährige Zusammenarbeit mit der Gemeinde sehr und freue mich in dieses neue Bauvorhaben zu starten!“, betont Alfred Kollar. 

OSG - Leistbarer Wohnraum – Wir wissen wie’s geht!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden