10. August 2022

Neue Ideen trotz herausfordernder Zeiten!

Unser Arbeitsumfeld ist derzeit sehr herausfordernd, und das ist noch sehr vorsichtig formuliert. Wir haben mit ständig steigenden Baukosten, mittlerweile schon Kostenexplosionen, zu tun, mit Lieferproblemen bis hin zu deutlichen Verzögerungen, mit steigenden Energiekosten und mittlerweile auch mit steigenden Finanzierungskosten. 

Ungeachtet dessen lassen wir uns unsere positive Grundeinstellung zu unserer sozialpolitischen Kernaufgabe – der Errichtung von leistbarem Wohnraum und ebenso der arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitischen Verantwortung – nicht nehmen. Im Gegenteil – Wir stehen zu dieser Verantwortung und stellen das auch in dieser schwierigen Zeit durch unsere kontinuierliche Bautätigkeit ständig unter Beweis. 

So wurde diese Woche der offizielle Baustart für ein neues Projekt in Bad Sauerbrunn gegeben! Gemeinsam mit Bürgermeister Gerhard Hutter, Vizebürgermeister August Gruber, Gemeindevorstand Gerhard Keiblinger sowie Klaus Tremmel von der Baufirma Porr, besprach unser Obmann Alfred Kollar die letzten Details direkt vor Ort.

Früher noch Autowerkstatt und bald schon soll ein modernes, schickes sowie grünes Wohn- und Geschäftsgebäude daraus entstehen. Die Schaubilder des Architekturbüros Freistil können sich auf jeden Fall schon sehen lassen. 

Mit Liebe zum Detail und einem guten Fingerspitzengefühl wurden die Baukörper dank Abtreppung harmonisch in die Umgebung einfügt. Und auch mit der vertikalen Fassadenbegrünung wurde großer Wert auf Design als auch Funktionalität gelegt.

Genügend Raum für Lokale und Geschäftsflächen sind im Erdgeschoß und Obergeschoß vorgesehen, zusätzlich werden in den obersten Geschoßen moderne Wohnungen – von klein bis groß – entstehen.

Wir lieben es grün!
Zusätzlich zum nachhaltigen Bauen in gewachsenen Strukturen, um Grund und Boden zu schützen, wird auch bei diesem Projekt der Schwerpunkt auf Energieeffizienz und sicherer, erschwinglicher Energieversorgung durch Photovoltaikanlagen liegen. Weil wir einfach Gefallen finden an unserem OSG-Green Way, wird neben der Gestaltung der Grünanlagen auch die umfassende Begrünung der Dachfläche eine wichtige Rolle spielen. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht