13. August 2022

Pipifein Wohnen in Pinkafeld

Wir sind mehr wie begeistert vom Baufortschritt der ehemaligen Obstverwertung PIO, die sich gerade im Umbau zu einem Wohnhaus befindet – davon konnten sich auch unser Chef Alfred Kollar, Bauleiter Andreas Fressner und Hans Christian Tripamer überzeugen.

Die noch gut erhaltene Gebäudesubstanz wurde in 30 moderne Kleinwohnungen zwischen 23 m² und 72 m², gedacht als Wohnungen für SchülerInnen und StudentInnen, umgebaut.

Leistbar, selbstständig und grün Wohnen mit der OSG
All diese Wohnungen werden bereits zur Gänze von uns möbliert und inkl. Beleuchtungskörper von uns ausgestattet. Sogar an eine eigene Küche haben wir gedacht! Muss aber das „Lieblingsmöbelstück“ unbedingt mit, kann es bequem mit dem Lift vom Erdgeschoss in das 1. und 2. Obergeschoss gebracht werden.

Wer mit dem Fahrrad kommt kann dies bequem im hauseigenen Fahrrad-Raum unterbringen und auch ans Auto wurde gedacht, hier steht jeder Wohnung ein Parkplatz zur Verfügung. 

Die sonnigen Gemeinschaftsterrassen und der Gemeinschaftsraum eigenen sich perfekt für Lernpausen oder für gemütliches Beisammensein.

Weil wir wissen was jungen Mietern am Herzen liegt, haben wir auch bei diesem Projekt wieder an die Umwelt gedacht. Nicht nur durch bodenschonendes Bauen wurde hier grün weiter gedacht - geheizt wird mittels Fernwärme, Nutzwasser wird ganz natürlich aus einem athenischen Brunnen bezogen und Photovoltaikanalgen gibt’s natürlich auch dazu.

Unsere Wohnungen sind nicht nur umweltfreundlich und sehen schick aus, sondern können auch mit ihrer top Lage glänzen. Die HTL Pinkafeld befindet sich direkt gegenüber und die Fachhochschule Pinkafeld ist nur wenige Gehminuten entfernt.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht