23. January 2022

Mitten im Grünen oder doch lieber im Ortskern?

Wir passen uns gerne an die Gegebenheiten an, aber eines unserer wesentlichsten Ziele ist, bereits bestehende Bausubstanzen in den Ortskernen zu sanieren und umzubauen, so dass diese für Wohnungen oder auch Gewerbeflächen weiter genützt werden können.
Mittlerweile ein Spezialgebiet der OSG, auf das wir sehr stolz sind!

Natürlich muss Altes manchmal für Neues weichen, Wohn- und Gebäudekonzepte überleben sich.
Bei unserem Projekt im Zentrum der Gemeinde Bernstein war rasch klar - das alte „Hanel Kaffeehaus“ muss samt den Nebengebäuden leider abgerissen werden.
An eine Sanierung war nicht zu denken, aber da in Bernstein großer Wert auf die Ortskerngestaltung gelegt wird, wurden gleich neue Pläne geschmiedet.
Und die Pläne des Architektenbüro MAGK für das neue Wohn- und Geschäftsgebäude sind vielversprechend!

Insgesamt werden 7 Wohnungen mit einer Wohnnutzfläche von 56 m² bis 102 m² sowie eine Bäckerei und ein Büro errichtet.
Es geht flott voran, schon 2023 werden unsere MieterInnen mitten im Zentrum von Bernstein, in guter Infrastruktur wohnen können.

OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden