OSG-News

H A P P Y   B I R T H D A Y - 70 Jahre OSG

24.09.2021

70-jähriges-Jubiläum – Diesen besonderen Geburtstag haben wir zum Anlass genommen um uns selbst ein Geschenk zu machen.

Wir haben uns ein Bild des Künstlers Nikolaus Schermann gegönnt!

Mit vollster Zufriedenheit überreichte uns der Wiesflecker das Kunstwerk, welches nun in unserem Empfangsbereich im OSG-Headquarter…

Auf die Spaten fertig los

24.09.2021

Ein großer Moment – der Spatenstich. Dass man von so einem Teil nur schlecht die Finger lassen kann zeigen bei uns die vergangenen Wochen ganz eindeutig. Zahlreiche Spatenstiche wurden schon gefeiert, viele weitere sind in Vorbereitung! Gemeinsam hat OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bürgermeister Wolfgang Tauss, 1.…

Besuche bei der OSG

24.09.2021

Arge Abwasser zur Vorbereitung einer gemeinsamen Aktion „Das WC ist kein Mistkübel“ sowie

Präsident und Vizepräsident des ÖZIV, die sich im Rahmen der ÖZIV-Zertifizierung von der Barrierefreiheit des neuen OSG-Headquaters überzeugten!

Generationenhof in Oggau 

24.09.2021

Beim heutigen Treffen von Obmann Alfred Kollar mit Bgm Ing. Thomas Schmid und LT-Präs.in Verena Dunst wurden schon fleißig an den Plänen von Ach. DI Alexander Mayer-Niepel weitergearbeitet.

Senioren gut versorgt im Ortskern
Hier im Ort zentral gelegen, unmittelbar zum Nahversorger, zur Gemeinde, Bäckerei, Kirche und…

Oberpullendorf - Wohnen auf höchstem Niveau!

20.09.2021

Mit herrlichem Blick über die Stadt wird unser nächstes Wohnhaus auf den Tannenäcker in Oberpullendorf entstehen.

Demnächst wird mit dem Bau gestartet, Arch. Martin Schwartz hat 15 Wohnungen, von der Kleinwohnung bis zur großzügigen Terrassenwohnung, für uns geplant.

 

Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2023…

Kobersdorf - Es geht weiter!

20.09.2021

Bei unserem Wohnhaus auf dem „Arzt-Grundstück!“ in Kobersdorf hat es zuletzt in Folge der Betriebsschließung der Baufirma einen kurzfristigen Stillstand gegeben.

 

Nun konnte eine Einigung über die Weiterführung der Baumeisterarbeiten gefunden werden, einer Fertigstellung noch im Herbst dieses Jahres steht nun nichts…

Großbaustelle in Weppersdorf

17.09.2021

Bei der Rundfahrt von OSG Obmann Alfred Kollar gab es gemeinsam mit Bgm. Erich Zweiler und Vizebgm. Ing. Karl Degendorf eine Besichtigung der derzeitigen Baustellen in Weppersdorf.

Schau schau und Staune - es geht zügig voran
Bei der südlichen Ortseinfahrt werden aktuell 8 Reihenhäuser und 12 Wohnungen errichtet. Die…

Coming soon - Wir sind jetzt schon begeistert

16.09.2021

Die ersten Entwürfe der neuen Wohnhausanlage in Bruckneudorf

Checkliste:
Modern
Attraktiv
OSG-Green Way
Lebensqualität
Lösungsorientiert
Zentral
beste Lage

Also ein besonderes Juwel

Mehr erfährst Du in kürze

Kamera steht Frisur sitzt ...und Action

16.09.2021

Da die OSG ein Partner von Energie Kompass GmbH - Geschäftsführer Ing. Andreas Schneemann ist, wurde unser Obmann Alfred Kollar zu einem Statement für eine Infowall im Zusammenhang mit dem Thema „Wandel des Energiesystems“ durch nachhaltige Projekte und zielgerichtete Klimaschutzmaßnahmen im besonderem durch…

Dreisprachiges Altenwohn- und Pflegeheim für Schandorf

14.09.2021

Mit „beeindruckend“ kann man die aktuell größte OSG-Baustelle im Südburgenland – genauer gesagt in Schandorf – wohl am besten beschreiben!
Wir haben der Großbaustelle gemeinsam mit LR Leonhard Schneemann vor kurzem einen Besuch abgestattet und uns von diesem imposanten Projekt selbst ein Bild gemacht.


Mittelpunkt…

Übergabe in Windisch Minihof

13.09.2021

Bei unserem Projekt „Hirtenfelder“ in der idyllischen Großgemeinde Windisch Minihof konnten wir wieder einmal mehr als "Ortskerngestalter" auftreten. Gemeinsam wurde am vergangenen Wochenende mit Karin Siegl, Bgm. Helmut Sampt und Stv. Aufsichtsrats-Vorsitzender der OSG, Ing. Reinhard Knaus bei der Schlüsselübergabe…

Tennisspielen weiterhin möglich

10.09.2021

Nach einem gemeinsamen Arbeitsgespräch wurde die Fortführung der Spielsaison 2021/2022 in der Tennishalle Neusiedl am See gesichert.
Bürgermeister LAbg. Elisabeth Böhm und Stadtrat Mag. Heinz Zitz konnten im Gespräch mit OSG Chef Kommerzialrat Dr. Alfred Kollar eine Einigung für die Spielsaison Winter 2021/2022…

Business as usual? Von wegen!

10.09.2021

Heute haben wir mal etwas ganz anderes für alle, die ihr Geschäft verstehen und gerne ihr eigener Chef sein wollen

In Oberpullendorf wartet ein Geschäftslokal mit 54 m² auf ihre neuen Besitzer – vielleicht hast ja gerade Du Mut und Lust, einen dicken Fisch an Land zu ziehen?

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Nähere…

Auf die Spaten, fertig, los

10.09.2021

hat es erst dieses Jahr im Juni in Unterwart zum Baustart der 1. OSG-Reihenhäuser und Bungalows in der Ostersiedlung/Feldgasse geheißen!

Und weil`s in Unterwart so schön ist, fahren wir zweigleisig – natürlich im positiven Sinne!

 „Wohnen an der Pinka“ heißt es unser neues Projekt, eine Wohnhausanlage mit 8 Wohnungen…

Grund zum Feiern!

09.09.2021

Erst vor wenigen Tagen gab es Grund zum Feiern – nämlich die Übergabe des fertigen Neubaus des Gemeindezentrums am neuen Standort, dem Europaplatz in Antau.

Und siehe da – es kann sich in seiner vollen Pracht zeigen lassen!

Im Beisein von LH-Stv. Astrid Eisenkopf, Planungsbüro Arch. Ebner und OSG-Obmann Alfred Kollar…

Siegendorf - Liebenswer und Lebenswert

06.09.2021

Seniorenwohnen mit Service – eine gute Idee und in Siegendorf perfekt umgesetzt!

Wir wollten uns natürlich selbst überzeugen - OSG-Obmann Alfred Kollar und LAbg Rita Stenger waren gemeinsam zu Besuch bei unseren MieterInnen - und wir können durchaus mit Stolz sagen, auch hier ist uns wieder ein echt tolles Projekt für…

Riedlingsdorf – die Uhr stand auf Feierlaune

06.09.2021

Und das zu Recht!
Das Problem „alter Bauhof“ ist nun endgültig Schnee von gestern!

Wir waren bei der Eröffnungsfeier mit gleichzeitiger Segnung und symbolischer Schlüsselübergabe des neuen Bauhofes in Riedlingsdorf dabei und nicht nur viele Riedlingsdorfer und Riedlingsdorferinnen, sondern auch LR Leonhard Schneemann…

Neutal: Pflege (im) Zentrum

23.08.2021

Sozial, modern, attraktiv – immer wieder haben wir Euch über den aktuellen Baufortschritt des Pflegezentrums Neutal informiert. Gestern war es soweit – im Beisein von Betreiber Franz Drescher, LR Heinrich Dorner, LR Leonhard Schneemann, Bürgermeister Erich Trummer und OSG-Chef Alfred Kollar sowie zahlreichen Gästen…

Aussichtswohnen in Bernstein

03.09.2021

Wir haben in der Edelserpentin Gemeinde Bernstein wunderschöne (Wohn)-aussichten für euch. Trotz der fallenden Temperaturen und des windigen Wetters letzter Woche, konnten sich OSG-Obmann Alfred Kollar, Bürgermeisterin Renate Habetler und PR-Mitarbeiterin Tanja Steinprinz nicht davon abhalten lassen den Ausblick in die…

Ein kleiner Stich mit einer großen Wirkung!

23.08.2021

Unsere KollegInnen haben heute gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt und sind mit gutem Beispiel vorangegangen. Wir sind begeistert von Eurem Einsatz.


Blutspenden kann Leben retten - geh auch Du!

Wohnen von klein bis groß

02.09.2021

Mit einem bereits gebauten Vorzeige Wohnblock in Siget in der Wart, konnten wir in der Gemeinde bereits einen großen Wohn(t)raum für viele schaffen. Da die Nachfrage in der Gemeinde dennoch sehr groß ist, startet die OSG ein neues Projekt. Hier auf dieser grünen Fläche, in absoluter Ruhelage, plant OSG-Obmann Alfred…

Die Inform und die Stadtgemeinde Oberwart

02.09.2021

Beides für uns untrennbar verbunden

Heute erfolgte die offizielle Eröffnung der INFORM!
Wir als Oberwarter Unternehmen haben es uns dabei natürlich nicht nehmen lassen, persönlich vorbei zu schauen und uns vom vielfältigen Angebot selbst ein Bild zu machen.

Für das eine oder andere Tratscherl mit Partnern aus Politik…

Bequemlichkeit vs. Selbstständigkeit

02.09.2021


Irgendwann ist die Zeit reif: Die Bequemlichkeit im „Hotel Mama“ wird eingetauscht gegen Freiheit und Selbstständigkeit in der ersten eigenen Wohnung.
Während noch an den gemütlichen Startwohnungen für Oberwart geplant wird, gibt’s vorweg schon mal ein paar Informationen für Euch. Die Wohnung teilt sich in einen offen…

Girm unter der Lupe

31.08.2021

Die vor knapp 2 Jahren fertig gestellten Reihenhäuser in der Fritz Göllner-Gasse in Girm - moderne Niedrigenergiehäuser mit sonniger südwest-Ausrichtung - bestechen vor allem auch durch ihre Lage am Goldbach!
Ein offen gestalteter Wohn-Essbereich sowie eine große Terrasse - nicht zu vergessen, der großzügige Eigengarten…

Revolte in Hannersdorf

30.08.2021

In fast 7 Jahrzehnten OSG-Geschichte und unzähligen gefeierten Spatenstichen, Gleichenfeiern, Wohnungsübergaben und Jubiläen erlebt man ja so einiges.
Eine – nur durch den mutigen Einsatz eines Kollegen, dessen Sohn der Anführer der Kids war  – verhinderte Revolte hatten wir allerdings noch nicht.

 

Alles der Reihe…

Stegersbach Hoch3

27.08.2021

 

Die Feuerwehr, das Rotes Kreuz und auch die Polizeistation unter einem Dach – das wird in Stegersbach gerade möglich gemacht.

Die Feuerwehr hat bereits ihr neues Haus bezogen, die Polizei wird bald auf den neuen „Posten“ folgen und gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnten wir vor kurzem den Baufortschritt der neuen…

Zentral – Genial

27.08.2021


Im Zentrum von Mogersdorf, mit der Strategie der OSG „Ortskerne zu gestalten“, ist wieder ein tolles Projekt gelungen. Gemeinsam mit der Gemeinde ist nach Plänen von Arch. Ernst Halb eine generationenübergreifende Wohnhausanlage mit Seniorenwohnungen im Rahmen des betreubaren Wohnens und Startwohnungen für junge…

Hoch die Wände

26.08.2021

Bei unserer Südburgenlandtour gab es einen zwischen Stopp in der Gemeinde St. Martin an der Raab. Gemeinsam mit Bgm. Franz Josef Kern und OSG-Obmann Alfred Kollar wurde der Baufortschritt der neuen Wohnhausanlage besichtigt.
6 wunderschöne Wohnungen, 3 im Erdgeschoss und 3 im Obergeschoss, mit einer Größe von 55m² bis…

Schauplatz Wohnung

25.08.2021

In der schönen - 338 Einwohner zählenden - Ortschaft GIRM, in der Marktgemeinde Deutschkreutz, wird derzeit fleißig an unserem neuen, modernen Wohnhaus gebaut.
Die groben Arbeiten sind fast abgeschlossen, es geht schon ins Detail!

Im Anschluss an die bereits fertiggestellte, schicke Reihenhausanlage in der…

Neuhaus am Klausenbach.

24.08.2021

Wohnen für Senioren
Gemeinsam mit Bgm. Reinhard Jud-Mund war unser OSG-Obmann Alfred Kollar vor kurzem zu Besuch bei der Senioren Wohnhausanlage in Neuhaus am Klausenbach.

Für ältere Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund des Lebensalters Hilfe bei der eigenen Haushaltsführung benötigen und nicht in…

Lange hat`s gedauert - jetzt geht`s in die Zielgerade

20.08.2021

Das Wohnprojekt in Breitenbrunn - Betreutes Wohnen am Villasteig - ist aufgrund seiner Lage einer genauen Überprüfung durch den Gestaltungsbeirat zum Welterbe Neusiedlersee unterzogen worden.

Den Ratschlägen und Empfehlungen dieses Beirates sind wir gefolgt, vor wenigen Tagen fand nun die Abschlussbesprechung mit…

Step by Step in Grosspetersdorf

20.08.2021

Step by Step in Grosspetersdorf
Grosspetersdorf kann gemeinsam mit der OSG eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen - fast 800 GrosspetersdorferInnen sind bereits bei der OSG zuhause!
Da die Nachfrage immer noch sehr hoch ist, starten wir im September in der Badgasse mit der Umsetzung unseres neuen Projektes mit den Plänen…

Wer nicht nur vom Haus träumen will – hier bei uns kann man bald im Haus weiterträumen

19.08.2021

Wer nicht nur vom Haus träumen will – hier bei uns kann man bald im Haus weiterträumen
Auf diesem schönen Plätzchen in Deutsch Schützen plant OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bgm. Franz Wachter eine Reihenhausanlage der Sonderklasse. Es wird nicht nur ein Traumhaus gebaut, auch die besondere Lage macht das Wohnen zu einem…

Rotenturm im dynamischen Prozess

18.08.2021

Rotenturm im dynamischen Prozess

Unser Versprechen für mehr Platz, also den Baustart unseres nächsten Reihenhausprojektes, konnten wir gestern mit einem Spatenstich, gemeinsam mit den Vertretern der Gemeinde Rotenturm, einlösen!

Keine große Überraschung – die Häuser in der Getreidegasse sind bereits alle vergeben!
Den…

Stilles Plätzchen in Gaas

16.08.2021

Stilles Plätzchen
Bei unserer Tour durchs südliche Burgenland sind wir bereits auf den Genuss von vielen schönen Plätzchen gestoßen, aber hier in Gaas in der Gemeinde Eberau – wirklich traumhaft. Unser OSG-Obmann Alfred Kollar war gemeinsam mit Herrn Bgm. Johann Weber, Walter Strobl und Gerhard Oswald vor Ort um das…

Wohnen und Lebensqualität – ein enger Zusammenhang

16.08.2021

Wohnen und Lebensqualität – ein enger Zusammenhang
Wir sind mittlerweile stolze Partner von 156 Gemeinden im Burgenland, das bedeutet, in über 90% der burgenländischen Gemeinden konnten wir als OSG bereits Wohnprojekte errichten!

In der Gemeinde Ritzing, die zu unseren jüngsten „OSG-Familienmitgliedern“ zählt, bauen…

Jois- Wohnen in den Weingärten

16.08.2021

Wohnen in den Weingärten
Hier tut sich was! Die OSG, als Burgenlands größter Wohnbauträger hat hier in Jois bereits großes an Wohnraum geschaffen. Mit 104 Wohnungen und 15 Reihenhäuser in der Marktgemeinde sind wir weit voraus. Der Zuzug ist beachtlich und die Nachfrage nach Wohnmöglichkeiten reißt nicht ab, den schon…

Feiernd ins Wochenende

13.08.2021

Das „F“ in „Freitag“ steht für „Feiern“ – logisch oder?
Wir sind gestern jedenfalls gleich beschwingt ins Wochenende gestartet, genauer gesagt haben wir in Markt Allhau den Spatenstich für den 2. Bauteil des „Samo-Centers“ gefeiert.

 

Ganz 3 Jahre ist es nun schon her, dass mitten im Herzen von Markt Allhau dieses…

Weit- und Weinblick

13.08.2021

Weit- und Weinblick

Zufällig vorbei kommt man nicht, an unseren reihenhausartigen Appartements im Weingebiet von Deutschkreutz.
Außer vielleicht mit dem Weingartentraktor oder zu Fuß!

Tadellos fügen sich die eingeschossigen, barrierefreien Appartements hinter dem Caritas Sozialzentrum Haus Lisa in das Landschaftsbild…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden