10. February 2022

In Winden am See herrscht bald Hochbetrieb!

Am Grundstück des Pfarrhofs, mitten im Zentrum von Winden, wird sich optisch in absehbarer Zeit einiges verändern, denn wir haben Großes vor!

Nach umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten - mit großartiger Unterstützung durch Pfarrer Karl Opelka, Ratsvikar Robert Fischer, Bürgermeister Erwin Preiner - freut es uns, dass mit dem gestrigen Spatenstich nun auch der offizielle Startschuss für das Projekt erfolgen konnte.  

Aller guten Dinge sind 3!
Das neue Projekt – nach den Plänen von DI Werner Thell - wird wohnen, arbeiten und leben vereinen.
Gestartet wird im 1. Bauabschnitt mit dem Bau der neuen Pfarrkanzlei, denn schon im 2. Bauabschnitt muss die alte Pfarrkanzlei dem Neubau von betreubaren Wohnungen weichen.

Im 3. Bauabschnitt gehen wir ans Herzstück des Grundstückes!
Der alte Pfarrhof – er steht unter Denkmalschutz – wird umgebaut und saniert.
Die alte Substanz wird im Wesentlichen erhalten bleiben und das ist gut so – denn der historische Bau ist wertvoll und trägt positiv zum Ortsbild von Winden am See bei.
 
So, Herr Pfarrer Opelka, Herr Bürgermeister Preiner, Herr Vizebürgermeister Leeb und Herr Obmann Kollar, Spaten zur Seite, jetzt kommen die fleißigen Bauarbeiter der Firma Teerag-Asdag auf die Baustelle!

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden