31. January 2022

Riedlingsdorf ehem. Gasthaus Artner

Als Familie Artner sich entschlossen hat, ihr Wirtshaus in Riedlingsdorf zu schließen, war das nicht das Ende, sondern ein Anfang.
Denn wir haben das Gasthaus - wie bereits viele andere im Burgenland zuvor - gekauft und bringen auch hier gerne unsere Erfahrung als Ortskerngestalter ein.

Von Anfang an wichtig war, die gesamte Liegenschaft mitten im Zentrum von Riedlingsdorf sinnvoll zu nutzen und unkompliziertes und leistbares Wohnen in den Vordergrund zu stellen.

NeuBau
Mit dem 1. Bauabschnitt wurde bereits im vorigen Jahr gestartet, im Garten des Grundstücks konnten wir uns erste Eindrücke vom Baufortschritt holen.
Nach den Plänen von Architekt Gerald Prenner entstehen 8 Wohnungen mit einem oder zwei Schlafzimmern und mit großen Loggien - die herrlich ruhige Lage des Wohnhauses wird von dort aus täglich genossen werden können.
3 der 8 Wohnungen sind bereits fix vergeben, die Fertigstellung ist für den Winter 2022/2023 geplant!

UmBau
Einem alten, ehemaligen Gasthaus neues Leben einzuhauchen und es zum gemütlichen Domizil mit zeitgemäßer Wohnqualität umzugestalten, ist eine besonders spannende Herausforderung für Bauherr und Planer.

Im 2. Bauabschnitt bekommt das ehemalige Gasthaus von uns ein neues Styling verpasst.
Es wird umgebaut und erweitert, sodass insgesamt 10 Wohnungen Platz finden werden - im Erdgeschoß barrierefreie Wohnungen für Senioren, im Obergeschoß Startwohnungen für junge Menschen und im Dachgeschoß schicke Dachterrassenwohnungen mit raumhohen Fensterelementen.

OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.

 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden