15. February 2022

Good News

Bestens eingerichtet von Anfang an, dass unsere Kunden schon bei der ersten Beratung für die Wohnungs- und Reihenhaussuche beste Rahmenbedingungen vorfinden, ohne Behinderungen ansprechen zu müssen. Egal, ob es sich um altersbedingte Einschränkungen, um Seh-, Hör- oder   Mobilitätsbehinderungen handelt, oder Personen z.B. mit einem  Kinderwagen zu uns kommen möchten - die Voraussetzungen sind gegeben, dass unsere Kunden selbständig und ohne fremde Hilfe unsere Büros und somit auch die Beratungen nützen können.

OSG-Büro Oberwart mit ÖZIV Gütesiegel ausgezeichnet. Vergangene Woche wurde uns den beiden Präsidenten des ÖZIV Burgenland, Hans-Jürgen Groß und Manfred Seifert, das Gütesiegel überreicht, worauf OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer sehr stolz sind. Schon im alten Büro war es uns ein großes Anliegen, das wir sehr gerne auch hier in unserem neuen OSG-Büro weiterführen.

Gütesiegel ist ein Garant für barrierefreien Zutritt
Barrierefreier Zutritt ist ein sehr dehnbarer Begriff und dabei stößt man als Mensch mit Behinderung immer wieder auf unüberwindbare Hindernisse. Daher hat der ÖZIV das Gütesiegel ins Leben gerufen. Festgelegt wurden drei Kriterien: Mobilitäts-, Seh- und Hörbehinderung. Erfüllt man eines oder mehrere davon, erhält man die Auszeichnung. Wir haben es geschafft, alle 3 Kriterien zu erfüllen.

Das Gütesiegel soll einerseits den Firmen einen Anreiz geben, ihre Standards in Bezug auf Barrierefreiheit zu erhöhen. Andererseits dient es den Menschen mit Behinderungen oder altersbedingten Einschränkungen als Orientierung.

Der ÖZIV Burgenland, Verband für Menschen mit Behinderung, ist die wichtigste Interessenvertretung von behinderten Menschen im Burgenland.
Durch die jahrelange, intensive Zusammenarbeit mit dem ÖZIV Burgenland wollen wir sicherstellen, dass in allen unseren Büros wertschätzende und anerkennende Beratung für jede/n geboten werden kann.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden