30. January 2022

Zahl der Woche – 3.400

Die Vielzahl an Baustellen – im Vorjahr waren das knapp 160 in mehr als 80 burgenländischen Gemeinden – hat auch für ein Rekord-Bauvolumen gesorgt.
Knapp € 170 Mio. wurden im Vorjahr in die burgenländische Wirtschaft investiert und sind als Aufträge fast ausschließlich an burgenländische Unternehmungen gegangen.
Und dieses Auftragsvolumen sichert etwa 3.400 Arbeitsplätze auf unseren burgenländischen Baustellen!
Damit ist die OSG ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor und ein Garant für Arbeitsplätze in unserem Bundesland.

Regionalität wird großgeschrieben - mit den laufenden Projekten der OSG werden ganz gezielt im Land ansässige Unternehmen unterstützt.

Von Nord bis Süd
Auf mehr als 160 Baustellen in etwa 80 Gemeinden hat die OSG aktuell über 1200 Wohnungen und Reihenhäuser in Bau, dazu noch eine Vielzahl an Sonderprojekten wie Pflegeheime, Arztordinationen und Gewerbeflächen.
Die Baufirma Porr - mit einer Mannschaft von insgesamt 320 Mitarbeitern, davon 29 Lehrlinge – beschäftigt derzeit 250 Arbeiter allein auf den Baustellen der OSG.
„Weitere 150 Mitarbeiter von Subunternehmen aus dem Burgenland werden noch zusätzlich bei Innenputz- und Fassadenarbeiten zum Einsatz kommen,“ ergänzt Gerhard Ploy, Direktor der Baufirma Terrag-Asdag.

Es wir wieder durchgestartet
Die Arbeiten auf den Baustellen der OSG sind bereits wieder voll angelaufen, so zb. auch in Neustift an der Lafnitz, wo die Pinkafelder Baufirma Tripamer schon wieder im Einsatz ist.
„Ich beschäftige derzeit etwa 20 Mitarbeiter – alle sind unmittelbar aus Pinkafeld und Umgebung. Für meine Mitarbeiter und mich sind die Aufträge der OSG in dieser Region daher besonders wichtig,“ so Baumeister Hans-Christian Tripamer anlässlich einer kürzlich vorgenommenen Baustellenbesichtigung mit Bürgermeister Johann Kremnitzer, OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Andreas Fressner.

Auch in diesem Jahr wird erneut hochwertiger und leistbarer Wohnraum für Burgenländer und Burgenländerinnen geschaffen werden können.
„Burgenländische Firmen stehen für hohe Qualität und Bauen mit Handschlagqualität und das wissen wir zu schätzen. Neben der Unterstützung für die Betriebe im Burgenland, leisten wir aber auch einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Lebensqualität,“ so OSG-Obmann Alfred Kollar.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden