14. February 2022

Zahl der Woche – 38

Aus GASThaus wird WOHNhaus 
In den vergangenen Jahren wurden, besonders im Mittel- und Südburgenland, viele Gasthäuser geschlossen, vor allem, weil es keine Nachfolger gab. 
Wir haben auf diese Entwicklung reagiert und viele dieser Gebäude, die teilweise schon brachgelegen sind, gekauft!
Seither wurden - sehr erfolgreich wie wir meinen - Bauvorhaben durchgeführt, bei denen im Sinne einer Nachnutzung moderne Wohnhäuser, sehr oft kombiniert mit Geschäften, Büros und Ordinationen, entstanden sind. 
Und all das, ohne einen zusätzlichen Quadratmeter wertvollen Boden zu versiegeln. 

Nicht nur eine attraktive Alternative zum „Bauen auf der grünen Wiese“ - diese Grundstücksauswahl bringt auch viele anderer Vorteile mit sich!
Die Infrastruktur für Straße/Gehsteig/Kanal/Beleuchtung ist bereits vorhanden und muss nicht aufwändig neu errichtet werden. Dadurch fallen auch nicht unerhebliche Erschließungskosten für die Liegenschaften weg. 
Ganz wichtig dabei - bei dieser effizienten Flächennutzung kann die Erhaltung der Stadtstruktur und des Stadtgefüges gewährleistet werden.

Wo sich einst der Wirt um seine Gäste bemüht hat, kümmert sich jetzt die OSG um ihre MieterInnen! Hier einige Beispiele:
Von Jennersdorf und Kukmirn über Ollersdorf nach Rechnitz und weiter bis nach Hirm und Siegendorf – insgesamt sind es 38 großartige Projekte, die wir in den letzten Jahren derart umgesetzt haben.

OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden