20. January 2022

Langjährige Partner - Mattersburg und die OSG

Mehr als 4 Jahrzehnte sind sie bereits ein starkes Team, 872 Wohnungen und 66 Reihenhäuser wurden in dieser Zeit errichtet. Über 2.000 Menschen wohnen in einer Wohneinrichtung der OSG – mehr als ein Viertel der Mattersburger Bevölkerung!

Aber nicht nur Kleinwohnungen, Familienwohnungen und Reihenhäusern sind in dieser Zeit entstanden, auch die Villa-Martini und das Pro Mente Haus gehen auf das Konto der OSG.

H3 Mattersburg
Abschluss Bauphase 1

Das ehem. MEZ – nun „H3“, abgeleitet von der Adresse „Hauptplatz 3“ – wurde von der OSG vor einigen Jahren gekauft.
Es bietet aufgrund seiner zentralen Lage und der vielen Parkmöglichkeiten die optimalen Voraussetzungen für die Belebung des Stadtzentrums.

In der Bauphase 1 wurde der vordere Teil des Gebäudes in Richtung Hauptplatz saniert.
Der „Gentleman`s Barbershop“ sowie das „Dekoparadies“ von Elke Hodosi und die Backstube „Linauer“ waren von Anbeginn der Umbauarbeiten in Betrieb.
Die neuen Büroflächen für Notar Mag. Thomas Prets und der Steuerberatung LBG können nun ebenso bald bezogen werden wie das Büro von DI Prost und die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Fischak-Treitl.

Weitere MieterInnen werden demnächst folgen, denn der 4.000 Quadratmeter große Komplex wurde umfangreich saniert und ausgebaut, neue Gewerbeflächen geschaffen.
Letzte Arbeiten sind im Gange, die Übergabe ist für März 2022 geplant.
 
„Das zentrale Gebäude am Mattersburger Hauptplatz bot noch vor einem Jahr einen eher tristen Eindruck. Das hat sich mittlerweile geändert,“, so Bürgermeisterin Claudia Schlager bei der Besichtigung mit Amtsleiter Karl Aufner und OSG-Chef Alfred Kollar.

Beginn Bauphase 2
In der Mitte des Grundstücks, angrenzend an die Hochstraße, wird der 2. Bauteil - ein Wohnhaus mit 19 Wohnungen inkl. Kellerabteilen - in Massivbauweise errichtet.
Weitere 17 Wohnungen entstehen dann im 3. Bauteil, aufgebaut auf ein Stützensystem des bestehenden Parkdecks.
Parkplätze werden in der Tiefgarage und am Parkdeck zur Verfügung gestellt werden.

Insgesamt werden hier rund 16,6 Mio. Euro investiert – ein kräftiger Impuls für die heimische Wirtschaft und ein frischer Wind für die Innenstadt von Mattersburg.

OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.

Nicht zuletzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Bürgermeisterin Claudia Schlager sowie mit der Mattersburger Stadtverwaltung, die in den bewährten Händen von OAR Karl Aufner liegt.
Auf ein erfolgreiches Miteinander!

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden