03. February 2022

Aktuelles – Zagersdorf

Bürgermeisterwechsel in Zagersdorf
Ein großes DANKE an Helmut Zakall für die großartige, freundschaftliche Zusammenarbeit während seiner 20-jährigen Bürgermeistertätigkeit und alles Gute dem neuen Bürgermeister Ivan Grujic, der seit 3 Monaten Bürgermeister von Zagersdorf ist.

Zagersdorf - die älteste Weinbaugemeinde des Burgenlandes hat sich in den letzten Jahren auch zu einer Wohngemeinde entwickelt. Unser aktuelles Wohnhaus mit 8 Wohnungen in der Teichgasse auf einem wunderschön gelegenen Grundstück Richtung Klingenbach konnte letztes Jahr fertiggestellt und an unsere Mietern übergeben werden. Entstanden ist ein Wohn(t)raum zwischen 56m² und 78m², im Erdgeschoss mit kleinem Eigengarten. Die gute Planung sprach für sich, bereits mitten in der Bauphase waren alle Wohnungen vergeben!  76 Wohnungen – hochwertiger aber leistbarer Lebensraum - konnte im Laufe der langjährigen, guten Zusammenarbeit mit der OSG an Familien, junge Paare, Singles und Senioren übergeben werden.

Im Vergleich zur Gemeindegröße mehr als beachtlich!

Innovation Reihenhausprojekt
Ein Reihenhaus ist eine beliebte Art des Wohnens und überzeugt durch Wirtschaftlichkeit. Das Raumangebot ist gut mit dem eines Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand bei Miete oder Kauf geringer. 4 Reihenhäuser als Doppelhäuser mit individuellen Wohnraum, egal ob für Pärchen oder Familien wurden nach Plänen vom Architekten Hermann Schwarz konzipiert.

Dass der Bau zügig voran schreitet, davon konnten sich Bgm. a.D. Helmut Zakall, Bgm. Ivan Grujic und unser OSG-Obmann Alfred Kollar gestern selbst überzeugen.

Die Fertigstellung und Übergabe der Reihenhäuser an ihre Mieter wird bereits im Frühjahr erfolgen.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden