OSG-News

Mit der OSG kann man (fast) alles machen ….

17.04.2022

… auch so ein feines Projekt wie den Bauhof in Riedlingsdorf!
Nachdem dieser die 1. Bewährungsprobe, den Winter, überstanden hat, haben wir uns mit Bürgermeister Wilfried Bruckner, Vizebürgermeister Dietmar Zapfel und dem Bauhofleiter Jürgen Gamauf vor Ort getroffen.

Karten … nein, Zahlen auf den Tisch!
Aber wir waren…

Jeder glaubt „Alles neu macht der Mai“ - wir wissen, auch der April kann das!

16.04.2022

Für unser 1. Wohnprojekt in WALLERN sind die Vorbereitungsarbeiten voll angelaufen, der Planer, Architekt Werner Thell, ist mit seiner Arbeit kurz vor der Einreichung zur Baugenehmigung!

Tolle Vielfalt
Geplant sind Wohnungen für jeden Lebensabschnitt – Startwohnungen für die Generation „Raus aus dem Hotel Mama“,…

Illmitz und die OSG – ein eingespieltes Team

14.04.2022

In der Gemeinde Illmitz können wir stolz auf zahlreiche Wohnprojekte zurückblicken. 
104 Wohnungen und 16 Reihenhäuser wurden in rund 20 Jahren der guten Zusammenarbeit errichtet. 
Darunter viele Startwohnungen - 2013 haben wir uns bereits mit dem wichtigen Thema dieses Wohnmodells für junge Menschen auseinandergesetzt…

#HILFE FÜR SUPERHELD:INNEN

11.04.2022

Vor kurzem besuchten uns Obfrau Annika Karall sowie Beraterin Jaqueline Herzog vom Verein „Alleinerziehend, aber nicht allein“ im OSG-Büro.

Der Verein unterstützt Alleinerziehende organisatorisch sowie finanziell, um sie im Alltag zu entlasten und ihre Wohnsituation zu verbessern. Im gemeinsamen Gespräch mit…

Achtung Kontrolle!

10.04.2022

Mitten in den Bauarbeiten warfen Zurndorf’s Bürgermeister Werner Friedl, Architekt Werner Thell und OSG-Obmann Alfred Kollar einen Blick auf die aktuelle Lage beim Bau des Pflegekompetenzzentrums in Zurndorf.

Der Bau des modernen Pflegekompetenzzentrums Zurndorf ist für die Gemeinde ein wichtiger Schritt um…

Eine geplante Feier kennt kein Ablaufdatum

09.04.2022

Wir haben zwar viel am Hut, aber eine Feier lassen wir uns sicher nicht entgehen!
Die nachträgliche Übergabefeier für die Wohnungen und Reihenhäuser am Waldweg hat uns da in die Hände gespielt.

Und da Optimismus, Offenheit und Aufgeschlossenheit die Ortsbevölkerung der zweisprachigen Gemeinde Draßburg auszeichnen,…

Die Rose in Rechnitz

08.04.2022

Eine spannende Geschichte und viele historische Fotos aus Rechnitz hat Herbert Gossi über das „Hotel zur Rose“ oder „Beim Portschy“ in Buchform zusammengefasst.

Die Druckerpresse wurde schon gestartet, im Sommer werden wir Euch das Buch dann offiziell präsentieren können!

Wir freuen uns schon auf dieses einmalige…

Fußball ist reine Mädchensache!

08.04.2022

Sportlich kann es nun losgehen mit dem OSG Hopsi Hopper Cup, die Mädchen bleiben am Ball!


Nach den lockdownbedingten Absagen in den beiden Vorjahren wird nun ein zweiter Versuch gestartet. Gemeinsam mit Landesrätin Daniela Winkler, Landesrat Heinrich Dorner, Fachinspektor für Sport Harald Ziniel, Landesreferent für…

H3 in Mattersburg

07.04.2022

„Wir sind außerordentlich froh, in KommR Dr. Alfred KOLLAR und der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft einen so verlässlichen, langjährigen und erfolgreichen Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam so innovative Projekte wie dieses umsetzen können. „Leistbares Wohnen“ und die Stadt wohnlicher und noch…

Ein Paradies im Grünen …

06.04.2022

… und zwar in Forchtenstein, in wunderbarer Hanglage im Bereich Stauseestraße/Höhenstraße. Hier wird schon bald eine neue moderne, und gut durchdachte Wohnhausanlage, nach den Plänen von Architekt Norbert Reithofer, entstehen.

Modern Wohnen 
Insgesamt werden 4 Stiegen mit 24 Wohneinheiten gebaut. Die Wohnungsgrößen,…

WE STAND WITH UKRAINE

05.04.2022

Bernstein, Rechnitz, Neuberg, Mogersdorf, Dt. Kaltenbrunn, Rudersdorf –
mit 25 Wohnungen für knapp 90 Personen konnte bisher, seitens der OSG, Geflüchteten aus der Ukraine geholfen werden.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Gemeinde Olbendorf wurde nun auch in Olbendorf eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung gestellt.

Wir suchen Verstärkung!

04.04.2022

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sozialer Wohnbau im Burgenland

04.04.2022

Vor genau einem Jahr war klar - in Kohfidisch wird weitergebaut!
Mitte Oktober dann der große Moment, der Startschuss für den Baubeginn, und nach einer kurzen Winterpause wuselts seit Februar wieder auf der Baustelle am Herrschaftsweg!
6 weitere Wohnungen werden gebaut - herrlicher Ausblick von sonnigen Balkonen ins…

Großes Wohnglück

03.04.2022

Viele Jahre der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Strem zeichnen sich durch viele gemeinsame Projekte aus.
Heute möchten wir uns besonders bei OAR Josef Weinhofer bedanken, der uns immer wieder bei unseren Projekten unterstützt hat und nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.  

Projekte – Projekte - Projekte
Wie…

Wir haben schon berichtet, aber nun ist es soweit!

02.04.2022

In Gerersdorf, im Bezirk Güssing, steht ein tolles Projekt kurz vor der Umsetzung!

Aus dem ehem. Kaufhaus Reichl-Felber, mitten im Herzen der Gemeinde Gerersdorf, wird ein schickes Wohnhaus mit Kleinwohnungen als Startwohnungen im Obergeschoss und einem Nahversorger sowie ein Kaffeehaus im Erdgeschoss gemacht.

Wir…

Umbau – Ausbau – Zubau Alles Bau – ein Aprilscherz?

01.04.2022

Sicher nicht - wir haben heute am 1. April die Baueinleitung unseres tollen Projekts in Kemeten gefeiert!

Das launische und unbeständige Wetter war uns wurscht, denn das im Zentrum gelegene Gasthaus „Am Dorfbrunnen“, zuletzt betrieben von der Familie Kuich, wird aktuell in ein multifunktionales Gebäude verwandelt,…

Neuer Blickfang in Eisenstadt

31.03.2022

Zwei Baukörper, unterirdisch mit einer 2-geschoßigen Tiefgarage verbunden, 
14 Büro- bzw. Gewerbeflächen auf 4.680 m² Fläche und 27 Wohnungen, jeweils mit Balkon oder Terrasse, auf 2.038 m² aufgeteilt.

Worüber wir hier reden?
Über das mit Abstand größte Projekt der OSG, mit einer Investitionssumme von 21 Millionen…

DOPPELT HÄLT BESSER

30.03.2022

Kahler Beton und wenig Natur… Nicht wenn die OSG am Werk ist!
In Olbendorf bieten wir der Natur den Raum den sie verdient hat, mit vielen Grünflächen, Begegnungszonen und Platz für Erholung an der frischen Luft.

Erste Erfolge
Das ehemalige Betonwerk Gartner, welches sich über ein Zwei-Hektar-Gelände erstreckte, konnte…

Altem Gemäuer neues Leben schenken

29.03.2022

Durch Vereinigung des Neufelder Rathausgebäudes mit dem alten Gebäude der Bank Burgenland, kann dem leerstehenden Gebäude der Bank ein neuer Sinn gegeben werden.

Nicht nur das Gebäude an sich wird durch Wiederbelebung im neuen Glanz erstrahlen. Unser OSG Green Way zeigt sich auch im Inneren. So wird in Zukunft eine…

Wir schaffen Wohnraum für alle - bei uns findet jeder ein Zuhause!

28.03.2022

Der von der Landesregierung bestellte Ombudsmann der Senioren, Mag. Martin Huber, stattete uns am vergangenen Dienstag einen Besuch in unserem Büro in Oberwart ab.
Mag. Huber vertritt die Interessen der Pensionistinnen und Pensionisten im Burgenland und fand hierbei im Gespräch mit OSG-Obmann Alfred Kollar ein…

Soziales Engagement

27.03.2022

ist auch der OSG ein sehr großes Anliegen und nimmt auch einen hohen Stellenwert bei Einrichtungen von Wohnheimen und Sozialeinrichtungen ein. 
Ausgehend vom Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung in der Dornau/Stadtschlaining, welches die OSG im Jahr 2004 fertiggestellt hat, sind in den letzten Jahren zahlreiche…

Ein Neubeginn in guter Wein-Gesellschaft

26.03.2022

Umgeben von traumhafter Kulisse und ausgezeichnetem Wein, wer so eine Lage zu schätzen weiß, ist in Heiligenbrunn genau richtig. Das kleine Dorf im Bezirk Güssing, bietet aber so viel mehr als nur guten Wein. Die einzigartige Landschaft offenbart sich als Schmuckstück zum Leben und Wohnen. 

Wohnen für Jedermann und…

Königsdorf

25.03.2022

2021 haben sich die Regional Medien mit der Bevölkerungsentwicklung in den beiden südlichsten Bezirken des Burgenlandes befasst und dabei festgestellt, dass die Gemeinde Königsdorf mit 5,26% (von 741 auf 780 Einwohner) den höchsten Zuwachs aller Gemeinden der Bezirke Güssing und Jennersdorf aufweisen konnte! 

Wir…

Aktion „Mocht‘s Kilometer fia uns“

24.03.2022

Sportlicher als der Kaffee läuft wird es bei Ihnen derzeit nicht mehr?

Aber Gründe für mehr Sport im Alltag gibt es doch  so viele wie gute!
Wir liefern Ihnen hier einen der besten:

Aktion „Mocht‘s Kilometer fia uns“ 
Die OSG als im ganzen Burgenland tätiger Bauträger, unterstützt die Krebshilfe Burgenland seit…

SOZIALER WOHNBAU IN UNTERWART

23.03.2022

Wo wir angekommen sind? GANZ OBEN! 
… und zwar beim Bau der Reihenhäuser und Bungalows in Unterwart, geplant von Oberwarter Architekten Martin Schwartz. Ein Meilenstein, welcher traditionell mit einer Gleichenfeier gewürdigt wurde. 

1 Grund zum Feiern reicht nicht? Wir haben gleich 2!
Die Wohnungen, welche nahe der…

Start frei für mehr Wohnraum in Lackendorf!

22.03.2022

Reihenhäuser sind lückenlos aneinander gebaute Häuser.
So weit so gut - aber sie sind viel mehr als das, denn moderne Reihenhäuser sind alles andere als langweilig!

Das wird sich auch in Lackendorf bald zeigen, denn nach den Plänen von Architektin Michaela Mörk wird in der Birkengasse, unmittelbar neben unserem…

Wir können nicht nur sehr gut gemeinsam arbeiten, wir können auch gut gemeinsam feiern!

18.03.2022

Vor kurzem konnte die 6.000ste Wohnung der langjährigen und ausgesprochen gutenZusammenarbeit zwischen der Teerag-Asdag und der OSG in Neudörfl an Frau Mosonyi übergebenwerden. Für Bgm. Dieter Posch war die Wohnungsübernahme ein Ergebnis eines längeren Prozesses! „Jetzt freue ich mich aber umso mehr, weil Frau Mosonyi…

Ein KLEINER Stich könnte GROßES bewirken

17.03.2022

Der gemeinnützige Verein „Geben für Leben“ hilft leukämiekranken Menschen, die höchstmögliche Chance auf ein Überleben zu geben. Dies wird dadurch möglich, indem sich so viele Menschen wie möglich typisieren lassen und dadurch als Spender und potentielle Lebensretter zur Verfügung stehen.

Durch die Initiative von Lisa…

Der Frühling kommt – ein guter Zeitpunkt um loszulegen!

17.03.2022

„Losgelegt“ haben wir in Bad Sauerbrunn ja schon vor einer ganzen Weile.
1978 ist das 1. OSG-Wohnhaus in der charmanten Kurgemeinde entstanden, 237 Wohnungen und Reihenhäuser, das Feuerwehrhaus und nicht zu vergessen der besonders attraktive Kindergarten sind seither in guter Zusammenarbeit mit der Gemeinde entstanden.

WE STAND WITH UKRAINE

14.03.2022

Rund zwei Millionen Menschen aus der Ukraine befinden sich aktuell auf der Flucht vor dem Krieg in ihrem Heimatland.
Die Hilfsbereitschaft ist groß, jeder möchte so gut es geht, unterstützen.

Wir helfen, indem wir temporär leerstehende Wohnungen samt Einrichtung und - gemeinsam mit der Diakonie - notwendige Dinge des…

„Einmal Wohnen für alle bitte!“

14.03.2022

Wohnen und sich wohlfühlen in Wolfau. 
Wir dürfen die Marktgemeinde seit über 2 Jahrzehnten zu unserer „OSG-Familie“ zählen!

In der Siedlungsstraße ist in den vergangenen Jahren schon ein kleines „OSG-Dorf “ entstanden. 
Dort wird derzeit auch weitergebaut - von der Kleinwohnung bis zur Familienwohnung reicht das…

Bau.Freude.pur!

11.03.2022

In Unterfrauenhaid gab es vor kurzem viel zu besprechen und wir hätten noch stundenlang plaudern können – aber irgendwann mussten wir auch einmal arbeiten.

Unser Obmann Alfred Kollar informierte Bürgermeister Friedrich Kreisits und Amtsleiter Otto Scheu gemeinsam mit der Architektin Michaela Mörk über die geplanten…

Wir suchen Sie!

09.03.2022

Bauleiter/in zum sofortigen Einstieg gesucht!
Dienstort  EISENSTADT  

Sie fühlen sich angesprochen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir freuen uns auf Sie

Beste Aussichten für neues Wohnglück gibt es in Neuberg!

09.03.2022

Dort stellt man sich derzeit auf die Zunahme der älteren Bevölkerung ein und plant die Errichtung von barrierefreien Wohnungen.

Thema „Wohnen im Alter“
33 Wohnungen habe wir gemeinsam mit der Gemeinde in Neuberg bereits errichtet. Die nächsten - diesmal für die ältere Generation – sind zumindest bereits auf Plänen…

Baustellencheck in Kemeten

08.03.2022

Bereits im vergangenen Jahr haben wir den Spatenstich für die Bungalows am Buchenweg gefeiert, nun wurde der Baustellenfortschritt von Bgm. Wolfgang Koller, Vize Bgm. Franz Schiller, OSG-Obmann Alfred Kollar mit Vorstandsassistentin Larissa Pock und OSG-Bauleiter Franz Unger besichtigt. Es läuft nach Plan – die Häuser…

Neue Woche – neues Projekt!

07.03.2022

Wir möchten Euch unser nächstes Reihenhausprojekt vorstellen!

Diesmal kommen die News aus Loipersdorf-Kitzladen. In Loipersdorf werden nämlich noch heuer in herrlich sonniger Lage 6 Reihenhäusern in Form von Doppelhäusern entstehen.

Think big
Das Planungsbüros Karner hat sich gut auf das Grundstück eingestellt und…

Weitblick in Limbach

07.03.2022

Eine der Folgen der Pandemie die wir als OSG sehr stark merken, ist die verstärkte Nachfrage nach Reihenhäusern. Aktuell haben wir 311 Häuser landesweit in Bau, weitere knapp 180 sind in unmittelbarer Vorbereitung.
Dabei stellen wir fest, dass besonders die Doppelhäuser sehr gefragt sind und dass in der unmittelbar…

Bahn frei in Litzelsdorf!

07.03.2022

Es geht in die nächste Runde, die Verträge des Grundstückskaufes sind unterzeichnet, die Vorbereitung zum Baustart der Bungalows in Litzelsdorf „Am Riegel“ laufen!

Gemeinsam mit dem Architekten-Team Krautsack wurden Pläne für 8 richtig coole Bungalows in Massivbauweise ausgearbeitet. Nach Süden hin ausgerichtet, mit…

Wohnen im Alter in Neckenmarkt

04.03.2022

Was den Bürgermeister von Neckenmarkt, Johannes Igler, den Betreiber der Pflegezentren Neutal und Raiding Franz Drescher und den OSG-Chef Alfred Kollar verbindet?
Zusammenarbeit auf freundschaftlicher Basis mit Handschlagqualität und Vertrauen.

Kommt dann noch ein Pionier in Sachen Planung wie Architekt Anton…

Kukmirn und die OSG

02.03.2022

Bei herrlichem Wetter lässt sich`s gut plaudern!
Kürzlich trafen wir uns mit Kukmirns Bürgermeister Werner Kemeter zur Projektbesprechung auf einem sonnigen Hanggrundstück Richtung Eltendorf.

Auf diesem Baugrundstück werden nach den Plänen des Planungsbüros Zotter+Mayfurth Bungalows in Doppelbauweise entstehen, mit…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden