06. April 2022

Ein Paradies im Grünen …

… und zwar in Forchtenstein, in wunderbarer Hanglage im Bereich Stauseestraße/Höhenstraße. Hier wird schon bald eine neue moderne, und gut durchdachte Wohnhausanlage, nach den Plänen von Architekt Norbert Reithofer, entstehen.

Modern Wohnen 
Insgesamt werden 4 Stiegen mit 24 Wohneinheiten gebaut. Die Wohnungsgrößen, von 56 – 74 m2, bieten genug Platz zur Verwirklichung des Wohntraums, genug Verstauraum wird den MieterInnen durch ein Kellerabteil geboten werden. Jedes Haus wird zusätzlich auch über einen Fahrradabstellraum verfügen.

Im Herzen der Natur
Wie schon die äußerst beeindruckenden Schaubilder erahnen lassen, wird ganz getreu unseres OSG Green Ways natürlich auch nicht an der Bepflanzung und Begrünung gespart werden!

Jede der Wohnungen wird durch Terrasse und Balkon einen Zugang zur Natur bieten und obendrein noch einen atemberaubenden Weitblick, welcher bei gutem Wetter sogar bis Eisenstadt oder Bratislava reicht! 

Unser OSG Green Way zeigt sich aber auch im Inneren. So wird eine Wärmepumpe für angenehme Temperaturen sorgen, Photovoltaikanlagen werden die Häuser mit der Kraft und der Wärme der Sonne versorgen.

Auf los geht’s los!
„Hier wird leistbarer Wohnraum für junge Menschen, für die ältere Generation aber auch für Familien geschaffen! Mit dem heutigen Spatenstich steht einem Baubeginn nichts mehr im Wege,“ freut sich Bürgermeisterin Friederike Reismüller.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden