17. April 2022

Mit der OSG kann man (fast) alles machen ….

… auch so ein feines Projekt wie den Bauhof in Riedlingsdorf!
Nachdem dieser die 1. Bewährungsprobe, den Winter, überstanden hat, haben wir uns mit Bürgermeister Wilfried Bruckner, Vizebürgermeister Dietmar Zapfel und dem Bauhofleiter Jürgen Gamauf vor Ort getroffen.

Karten … nein, Zahlen auf den Tisch!
Aber wir waren nicht nur neugierig, nein, unser Obmann Alfred Kollar hatte auch Wichtiges zu berichten!

Vor 2 Jahren, Ende April 2020, wurden dem Gemeinderat die Kosten für den neuen Bauhof mit rund € 1,386 Mio. bekanntgegeben diese Kosten wurden auch mehrheitlich für dieses Projekt beschlossen.
Dann wurde mit gewohnter Qualität und in der geplanten Bauzeit das Gebäude samt Nebengebäuden errichtet, bereits im Sommer    2021 konnte der Bauhof in Betrieb genommen werden.

Die Endabrechnung ist nun ebenfalls fertig und man kann sagen, wir haben gut gewirtschaftet!
Die Kosten wurden um rund € 130.000.- unterschritten, das bedeutet, es kommt nicht nur zu einer Mietzinsreduktion, es konnte auch eine Hebebühne und die Einrichtung des Sozialraums der Bauhofmitarbeiter gleich mitfinanziert werden!

Weise Voraussicht
Dass Bürgermeister Wilfried Bruckner und die weitaus überwiegende Anzahl der Gemeinderäte vor 2 Jahren den Start des Baus nicht verschieben wollten, kommt nun allen zugute, denn die Kosten wären mit Baubeginn im heurigen Jahr sicherlich um einiges  höher!

Die Zufriedenheit, zeigt sich auch in den positiven Rückmeldungen, die Bauhofleiter Jürgen Gamauf immer wieder von Besuchern des Bauhofes bekommt.
„Allen gefällt die Anlage, auch die MitarbeiterInnen fühlen sich sehr wohl“, so der Bauhofleiter!

Ein besonderes Bedürfnis war es den Bürgermeister auch, allen am Bau Beteiligten zu danken, dem Planungsbüro von Gerald Krautsack, den ausführenden Firmen und insbesondere auch den Mitarbeitern der OSG, allen voran dem Bauleiter Jörg Ringhofer.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden