OSG-News

Spatenstich in Altschlaining

27.11.2022

Eine Geschäftsbeziehung ist eine berufliche oder geschäftliche Verbindung und genau so eine, noch dazu eine sehr freundschaftliche, pflegen wir seit mehr als 25 Jahren mit der Gemeinde Stadtschlaining.
Viele Wohnungen und Reihenhäuser sind – auch in Goberling, Drumling und Altschlaining - aus dieser guten Beziehung…

Zentraler geht’s nimma

26.11.2022

Warum nicht bereits verbaute Flächen nützen und einer anderen Bestimmung zuführen und damit im Ortskern mehr Raum zum Leben und Arbeiten schaffen?
Diese Fragen stellen wir uns nicht mehr, denn mit unseren Projekten nach Möglichkeit in die Zentren der Gemeinden zu gehen und damit wertvollen Grund und Boden zu schützen,…

Wie schließt man einen Kaminofen an den Schornstein an und was ist zu beachten?

25.11.2022

Fragen über Fragen!

Keine Frage ist jedoch, dass, nicht nur bei der Montage der Kaminanlage ein Profi ans Werk muss, sondern auch beim Anschluss, damit ein Holzofen keine Katastrophe auslöst!
Nur so geht man auf Nummer sicher, dass der Betrieb möglich ist und nichts schiefgeht.

Sauber und betriebsbereit bekommt man…

Rückblick, Vorschau, Herausforderungen und Highlights –

25.11.2022

ein tolles Interview mit unserem Chef Alfred Kollar, der ganz pragmatisch aus seinem Arbeitsalltag berichtet und praxisnah seine Perspektiven auf das Thema Wohnbau schildert.
Ganz entspannt nachzulesen in der aktuellen Ausgabe des schau-Magazins.
 

TA-DA der Schlüssel ist da!

24.11.2022

Eine wirklich großartige Wohnhausanlage konnte hier im schönen St. Martin an der Raab fertiggestellt und den glücklichen neuen MieterInnen übergeben werden.  

Die 6 Wohnungen bieten, in Größen von 55 m² bis 88 m² und verteilt auf ein Erd- und Obergeschoss, den perfekten Wohnraum für Jung und Alt. 

Mit einer…

Gesundheitszentrum Jennersdorf

22.11.2022

In Jennersdorf wurde dem Kassenärztemangel ernsthaft und engagiert der Kampf angesagt.
Auf Anregung der Stadtgemeinde hat sich ein Expertenrunde, unter anderem mit dabei Stadtrat Oliver Stangl, Mag. Ruth Edith Ferschli und Dr. Josef Heimo Salzwimmer, Gedanken zur Entwicklung des Gesundheitswesens in Jennersdorf gemacht…

Wir stellen ein …

14.11.2022

Alle guten Dinge sind 3 – unser Serviceteam braucht Verstärkung! 

Ihnen liegt handwerkliches Geschick im Blut?
Ob Tausendsassa, Allrounder oder Multitalent – bei uns sind Sie genau richtig! 

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung - Wir freuen uns auf Sie!
 

Schön Wohnen in Hagensdorf

10.11.2022

Perfekt gelegen, im Grünen und in absoluter Ruhelage – eine Wohnung im schönen Hagensdorf ist bereit für neue MieterInnen! 

Mit rund 63 m² im Obergeschoß, sonnigem Balkon und für eine Gesamtmiete 
von 408,44 € sowie für einen Finanzierungsbeitrag von 3016,36 € ist dieses Schmuckstück noch zu haben. 

Haben wir Ihre…

Herzlich willkommen in der Gemeinde Markt St. Martin!

08.11.2022

Und herzlich willkommen zum Beginn der Arbeiten auf der Baustelle in der Kirschengasse!

Der sogenannte Spatenstich ist seit vielen Jahren für uns ein unerlässliches Bauritual bei jedem Neubau.
Daher haben wir gestern gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Karall und Vizebürgermeister Patrick Fuchs wieder die Spaten in die…

Auf der Suche?

07.11.2022

Meistens findet man was man sucht, aber nicht immer sucht man das, was man findet und manchmal findet man etwas anderes.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung – wir freuen uns auf Sie!

Wohnraum für alle Generationen – das ist uns ein großes Anliegen!

06.11.2022

Betreutes Wohnen neben einer Pflegeeinrichtung – die Idee ist nicht neu, aber immer noch gut!
Und wichtig - 9 Wohnungen wurden bereits neben dem Pflegekompetenzzentrum in Olbendorf errichtet, 14 betreubare Wohnungen werden nun aufgrund der hohen Nachfrage folgen und weiteren SeniorInnen ein selbstständiges Leben im…

Imbissbude mit Herz

05.11.2022

Unsere Kollegen Matthias, Andi und Jürgen haben vor kurzem in ihrer Freizeit ihr Talent zum Häuselbauen auf eine ganz andere Art als sonst unter Beweis gestellt.

Das Ergebnis - ein sehr schönes und kunterbuntes Vogelhaus.

Nach kurzer Bauphase mit viel Engagement und Herz, steht nun direkt hinter unserem Bürogebäude…

An die Spaten, fertig …

04.11.2022

… und ab in die nächste Bauetappe am Grundstück des ehem. Betonwerks Gartner in Olbendorf!

Über 50 Jahre war das rund 2,3 ha große Grundstück zu 90 % versiegelt - wir haben daraus definitiv das Beste gemacht und gemeinsam mit der Gemeinde Olbendorf in gelebter Partnerschaft auf diesem markanten Platz Wohnraum und…

Los geht’s!

31.10.2022

In Unterfrauenhaid haben wir den Startschuss für ein neues Projekt gegeben. 

Was hier genau am Plan steht? Eine großartige Reihenhausanlage im neuen Siedlungsgebiet, mit insgesamt 6 Reihenhäusern sowie 4 Bungalows in Niedrigenergiebauweise.

Die Nachfrage nach dieser Wohnform ist enorm – denn Reihenhäuser die von der…

Auf der Sonnenseite des Geschriebensteins

29.10.2022

In Rechnitz starten wir in ein neues Projekt! 
In bester Lage, in der Prangergasse, werden die sogenannten „Sonnenapartments“ den Wohn(t)raum-Suchenden unter uns ein neues Zuhause bieten können.

Modern & energieeffizient – Nach den Plänen des Planungsbüros BPM werden hier insgesamt 6 Reihenhäuser und 2 Bungalows,…

Ein kleiner Vorgeschmack

27.10.2022

Neugierig wie wir sind, haben wir einen Blick auf die aktuelle Lage bei unserer Baustelle in Lutzmannsburg geworfen. 

Hier haben wir wiedermal eine sinnvolle Nachnutzung eines Gebäudes gewährleistet, denn das ehemalige Gasthaus Pacher konnte - ganz im Sinne von bodenschonendem Bauen – saniert und umgebaut werden. 

Es…

Lang, lang ist's her ...

21.10.2022

… dass Schüler und Schülerinnen in der ehem. Bürgerschule in Güssing die Schulbank drückten. 
Wo einst noch Schularbeiten und Tests geschrieben wurden und so mancher dabei sicherlich ins Schwitzen kam, kann man heute wohnen, arbeiten und sich wohlfühlen. 

Am Tag der offenen Tür hatten die ehemaligen SchülerInnen und…

Kaffee - ugs. Adrenalin-Brause

20.10.2022

Wer nach der Mittagspause ins „Suppenkoma“ gefallen ist, dem empfehlen wir einen Kaffee und die neueste Ausgabe des schau-club-Magazins.

Auf Seite 90/91 können Sie nachlesen, welche interessanten tollen Projekte wir in letzter Zeit fertiggestellt haben und in welche Richtung unsere Initiative „Besser im Ortskern“…

alt bau neu

19.10.2022

In der Dezember Ausgabe des Fachmagazins für die Sanierung und Restaurierung von Gebäuden und Denkmalen, wird auch die alte Bürgerschule Güssing ihren Platz bekommen!

Und das zu Recht, denn der Um- und Ausbau des Gebäudes ist abgeschlossen und man kann sagen, perfekt gelungen.
Irene und Manfred Murczek, die…

DRUCKFRISCH

13.10.2022

Gerade haben wir das erste Immobilienmagazin der RegionalMedien Burgenland, mit einem hervorragenden Überblick über die aktuelle Situation rund ums Bauen und Wohnen, erhalten. 

Ein großartiges Magazin - die Seite 4 und 5 finden wir besonders gut gelungen!

Aktuelle Infos zu allen unseren Projekten wie immer hier auf…

savethedate

11.10.2022

Wie bereits angekündigt öffnen wir wieder einmal Tür und Tor für Sie, dieses Mal in Güssing!

Sie sind herzlich eingeladen!

 

Auf den höchsten Punkt …

11.10.2022

… konnte gestern in Neckenmarkt, am Gertrud Zelger-Alten Weg, angestoßen werden!

Neben dem 1. Bauteil unseres Projekts „Wohnen im Alter“, holt der 2. Bauteil nun kräftig auf.
Das haben wir vor allem wieder der großartigen Zusammenarbeit mit unseren burgenländischen Firmen wie der Baufirma Teerag Asdag zu verdanken.…

Herzlich Willkommen Frau Dr. Verena TUNNER!

10.10.2022

Die Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie hat am Wochenende in der ehemaligen Bürgerschule in Güssing ihre Ordination feierlich eröffnet!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, stimmt auch die Ärztin zu: „Es ist alles so toll geworden, wir fühlen uns alle so wohl in diesen neuen Räumlichkeiten!"

Wenn Sie auch…

Leistbares Wohnen im Burgenland. Wir wissen wie`s geht.

07.10.2022

Wenn es um sozialen Wohnbau geht, hat die OSG die Nase vorn - denn in mehr als 70 Jahren lernt man viel und sammelt eine Menge Erfahrung!
Deshalb wissen wir auch wie´s geht, wenn modernes und leistbares Wohnen im Burgenland das Thema ist.

Hier liefern wir Euch auch gleich ein Beispiel anhand unserer sich derzeit in…

Neues Pfarrzentrum für Weppersdorf

06.10.2022

Ein schönes Pfarrfest erlebte die Gemeinde Weppersdorf zur Segnung des neu erbauten Pfarrzentrums. Das Team um Pfarrer Shinto Varghese Michael und Kurator Christian Kovaschitz, einer der Hauptverantwortlichen, die dieses Projekt von Beginn weg begleitet haben, freuten sich sehr über die gelungene Feier! 

Am Sonntag,…

Let`s go!

05.10.2022

Dieses Mal haben wir in Pilgersdorf ein großartiges Projekt in Vorbereitung!

Die Gemeinde hat grünes Licht gegeben - nach der einstimmigen Zusage des Gemeinderates zum Bauvorhaben, kann es nun endlich losgehen!
Dazu präsentierten OSG-Vorstand Alfred Kollar und der Planer Anton Holzer auch gleich als Erstes Pläne und…

Ein Blick ins neue Rathaus von Neufeld – schön ist es geworden!

03.10.2022

Das ehemalige Rathaus wurde generalsaniert und mit dem alten Gebäude der Bank Burgenland erweitert.

Letzte Woche konnte das adaptierte neue Gemeindeamt feierlich eröffnet werden, bis zum späten Nachmittag waren dann alle Interessierten auch eingeladen, das neue Rathaus zu besichtigen. Unser Obmann Alfred Kollar war…

Lagebericht

02.10.2022

Neben den vielen Baueinleitungen, Spatenstichen und Übergaben, haben wir natürlich nicht auf unsere aktuellen Baustellen vergessen.
In Jennersdorf warf OSG-Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Bürgermeister Reinhard Deutsch und OSG-Bauleiter Andreas Fleck einen Blick auf die aktuelle Lage beim Bau der Reihenhausanlage,…

Auf nach Königsdorf

30.09.2022

2021 konnte die Gemeinde Königsdorf mit 5,26% (von 741 auf 780 Einwohner) den höchsten Zuwachs aller Gemeinden der Bezirke Güssing und Jennersdorf aufweisen!
Gerne haben wir unseren Beitrag dazu geleistet, indem wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde in den letzten Jahren 62 Wohnungen errichten…

Wohnen wie im Einfamilienhaus

30.09.2022

Die Nachfrage nach einer leistbaren Alternative zum Einfamilienhaus ist weiterhin groß!

Die bestens kalkulierbaren Kosten, aber auch die Erschwinglichkeit machen Reihenhäuser, die von uns fast ausschließlich in Form von Doppelhäusern und vielfach auch eingeschossig als Bungalow errichtet werden, besonders attraktiv.

Mit den Spaten in ein neues Projekt

29.09.2022

Auch in Stoob folgen wir dem Trend zum Reihenhaus – als vielseitige Lösung, aber vor allem leistbare Alternative zum Einfamilienhaus!
Auf einem schönen Grundstück an der Hauptstraße werden wir mit unserem neuen Projekt für einige StooberInnen oder solche die es noch werden wollen, den Traum vom eigenen Haus mit Garten…

Zukunftsvisionen

28.09.2022

Ein besonderes Flair umgibt eine 100-Jahre alte Villa sowie den anliegenden Park in Hirm – dieses Flair haben wir erkannt und wollen nun Wohn(t)räume genau an dieser Stelle entstehen lassen.

Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für alle Beteiligten, denn die denkmalgeschützte Villa muss auch nach den Vorgaben des…

In Oberpullendorf da tut sich was!

27.09.2022

Sehr fein ist sie geworden - unsere Reihenhausanlage in der Gartengasse. 
Wir können Euch berichten - auch die 2. Bauetappe mit insgesamt 6 Reihenhäusern ist nun fertig geworden!
Die Pläne der Architektin Michaela Mörk halten natürlich, was sie versprochen haben und die Nachfrage nach Reihenhäusern als leistbare…

Noch ein Schlüssel zu vergeben!

26.09.2022

Unser „kleines Dorf“ mitten in Pinkafeld – was man bei mittlerweile 152 Wohneinheiten wohl schon sagen kann - hat weiteren Zuwachs bekommen. 
Hier auf dem ehemaligen Kasernen-Areal, ist eine weitere Wohnhausanlage, nämlich die Stiege 3, fertig geworden. Der symbolische Schlüssel konnte gemeinsam mit Bürgermeister Kurt…

Kommen Sie! Schauen Sie! Staunen Sie!

25.09.2022

In Weppersdorf konnte am Tag der offenen Tür die neue Gesundheitseinrichtung von zahlreichen Besuchern genauer unter die Lupe genommen werden. 

Nach den Plänen des Architektenbüros Taschner-Kinger & Partner ZT ist hier ein zukunftsweisendes Projekt entstanden!

Im Erdgeschoss des 1. Wohnhauses wurden moderne…

3, 2, 1 … Fertig!

24.09.2022

Und schon war es wieder soweit: eines unserer neusten Wohnhäuser, diesmal in Landsee, konnte fertiggestellt werden und das musste natürlich gebührlich gemeinsam mit der Bevölkerung von Landsee und vielen am Projekt Interessierten gefeiert werden!

Mit dem Gesamtprojekt, bestehend aus 2 Stiegen und insgesamt 13…

Pinkafeld - WIR HOLEN JUNGES LEBEN IN ALTE GEMÄUER

23.09.2022

Wir haben ein ganz besonderes Projekt fertiggestellt und dass es ein besonderes Projekt ist, ist fast noch untertrieben, könnte der eine oder andere meinen!
Warum? Schnell erklärt! Wir haben:

  •  Vorhandene Infrastruktur und eine alte Gebäudesubstanz im Ortskern genutzt 
  •  Neuversiegelung von wertvollem Grund und Boden…

Perfektes Wetter für eine Feier!

22.09.2022

Kukmirn – 19 Grad – Sonnenschein - perfektes Wetter für eine Feier! 
Auf unserem sonnigen Hanggrundstück Richtung Eltendorf werden nach den Plänen des Planungsbüros Zotter+Mayfurth im 1. Bauteil 8 Bungalows in Doppelbauweise entstehen!
Und weil wir ja bekanntlich ungeduldig sind, haben wir vor kurzem gleich einmal den…

Schlüssel-FERTIG!

21.09.2022

In Winden am See haben wir das Erntedankfest gleich zum Anlass genommen um die neue Pfarrkanzlei feierlich zu übergeben.
Aufgrund der Wetterbedingungen musste das Fest ins Feuerwehrhaus verlegt werden. Nach der Festmesse und Segnung der Erntekrone ging es an die Besichtigung der neuen Pfarrkanzlei.
Und danach wurde zum…

Unser 1. Reihenhausprojekt in Limbach!

20.09.2022

Anfang dieses Jahres haben wir uns entschlossen auf unserem Grundstück in Limbach - Ortsausfahrt Richtung Königsdorf - kein weiteres Wohnhaus zu errichten, sondern eine kleine, aber sehr feine Reihenhausanlage!

Denn was wir als OSG sehr stark merken, ist die verstärkte Nachfrage nach Reihenhäusern!
Besonders…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden