04. November 2022

An die Spaten, fertig …

… und ab in die nächste Bauetappe am Grundstück des ehem. Betonwerks Gartner in Olbendorf!

Über 50 Jahre war das rund 2,3 ha große Grundstück zu 90 % versiegelt - wir haben daraus definitiv das Beste gemacht und gemeinsam mit der Gemeinde Olbendorf in gelebter Partnerschaft auf diesem markanten Platz Wohnraum und Grünflächen geschaffen.

Attraktiv und leistbar
Es ist derzeit keine Selbstverständlichkeit ein neues Projekt zu starten, aber wir machen weiter, wenn auch in dosierter Form.

Und da Reihenhäuser voll im Trend sind - das ist für Euch bestimmt nichts Neues – gehen wir in Olbendorf dieser perfekten Alternative zum Einfamilienhaus wieder bewusst nach.

4 sehr attraktive Häuser konnten auf dem Gelände des ehemaligen Betonwerks Gartner bereits fertiggestellt und übergeben werden, insgesamt 4 weitere werden sich demnächst dazugesellen - in perfekter Lage im Olbendorfer Ortskern, in Größen von 114 m² mit großzügigen Terrassen und Eigengärten sowie gut durchdachten Wohnaufteilungen nach den Plänen vom Architektenbüro Peischl und Partner.

Und - für uns schon selbstverständlich – mit Photovoltaikanlagen zur Stromversorgung und der Verwendung von Wärmepumpen, kommt auch hier der OSG Green Way-Stempel zum Einsatz.
Müssen wir noch mehr sagen? Einfach eine rundum gelungene Sache!
Die Fertigstellung der Häuser ist übrigens für das Frühjahr 2024 geplant.

Auch der 2. Bauteil der Wohnhausanlage mit 6 Wohnungen geht, Dank der guten Zusammenarbeit mit den burgenländischen Firmen in den Endspurt, alle Wohnungen sind bereits vor Fertigstellung vergeben, ein 3. Bauteil wird aber bereits vorbereitet.

Grün statt Grau – Bodenschonung und Ortskernbelebung - OSG
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden