06. November 2022

Wohnraum für alle Generationen – das ist uns ein großes Anliegen!

Betreutes Wohnen neben einer Pflegeeinrichtung – die Idee ist nicht neu, aber immer noch gut!
Und wichtig - 9 Wohnungen wurden bereits neben dem Pflegekompetenzzentrum in Olbendorf errichtet, 14 betreubare Wohnungen werden nun aufgrund der hohen Nachfrage folgen und weiteren SeniorInnen ein selbstständiges Leben im geschützten Umfeld bieten!
Das Betreuungsangebot wird der Arbeiter-Samariter-Bund übernehmen.

„Die Schaffung von leistbarem, hochwertigem und bedarfsorientiertem Wohnraum für Menschen mit verschiedensten Bedürfnissen hat für uns einen hohen Stellenwert,“ sind sich Olbendorfs Bürgermeister Wolfgang Sodl und OSG-Obmann Alfred Kollar einig.

2 Kräne stehen derzeit in der Gemeinde
Neben der neuen Baustelle geht die Erweiterung des Pflegekompetenzzentrums in Olbendorf flott voran.
Über 10 Jahre ist es mittlerweile bereits her, dass das PKZ fertiggestellt und übergeben worden ist. 
Nun wird ein Neubau mit 36 Betten errichtet, im 2. Schritt wird der Altbestand saniert, sodass bei Bauende im Laufe des Jahres 2024 insgesamt 60 Langzeit- und 5 Kurzzeitbetten zur Verfügung stehen werden.

Mit der großzügigen Planung von Grünflächen, der ökologischen Ausrichtung des Projekts wie z.B. die Beheizung durch eine Wärmepumpe und nicht zuletzt der Einsatz von Photovoltaikpaneelen folgen wir auch auf dieser Baustelle unseren „Green way“.

OSG – Wir bauen für alle Generationen.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden