05. January 2022

Wir machen mit, wenn Steinberg-Dörfl auf Holz baut!

Qualität aus Holz - nach dem gelungenen Einstieg in die Holzbauweise mit unseren Doppelhäusern in Strem sind wir nun auf den Geschmack gekommen und werden auch Holzhäuser im mehrgeschossigen Wohnbau errichten!

Unser Partner, die Gemeinde Steinberg Dörfl mit dem neuen Bürgermeister Manfred Schmidt, Vizebürgermeister Hans Peuker und Amtmann Jürgen Hatz hat hier diesbezüglich, gemeinsam mit uns, große Ambitionen!

Bei der Projektbesprechung mit Projektkoordinator Heimo De Monte, Klaudia Friedl als Initiatorin des Projekts, dem OSG-Chef Alfred Kollar, der Vorstandsassistentin Larissa Pock und dem OSG-Bauleiter Andi Fressner war man sich schnell einig - bei diesem Projekt ist definitiv nicht der Wurm drinnen!

Für eine nachhaltige Zukunft
Die Schwerpunkte liegen bei diesem Projekt mit der Nutzung von Luftwärmepumpen und Photovoltaikanlagen auf Energieeffizienz aber auch auf naturschonenden Baurohstoffen, kurzer Bauzeit und auf leistbarem Wohnen!

Das bedeutet, dieses Gebäude soll energieeffizient in Errichtung und Betrieb, mit Betrieb Niedrigenergiestandard, mit ökologisch nachhaltigen Baustoffen für eine zirkuläre Architektur, maximal klimafreundlich und unter hoher CO² Rückhaltung errichtet werden.

Die Planungen laufen an, nach derzeitigem Zeitplan wird mit dem Bau der insgesamt 6 Wohnungen und 3 Doppelhäusern in Vollholzbauweise im Ortsteil Dörfl, an der Ausfahrt nach Draßmarkt, bereits im Sommer 2022 begonnen werden.

Bei unserem Besuch haben wir gleich die Gelegenheit genützt und Klaudia Friedl für 15 Jahre ganz ausgezeichneter, herzlicher Zusammenarbeit zu danken und uns gleichzeitig beim neuen Bürgermeister Manfred Schmidt vorzustellen.

Auf eine gute Zusammenarbeit, Herr Bürgermeister!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden