16. December 2021

Wohnen für Generationen in Sieggraben

Mitten “in der schönsten Gemeinde Mitteleuropas“ (O-Ton Bgm. Andreas Gradwohl) Sieggraben wurde kräftig durchgemischt und gewerkelt, um den Einwohnern des Ortes und allen anderen Interessierten neue Wohnmöglichkeiten anzubieten! Trotz Corona wurde unser herausforderndes Projekt im Zeitplan gehalten. Nun ist unser erstes Projekt in der Gemeinde „Wohnen für Generationen“ fertiggestellt und wurde unseren Mietern übergeben und die Übergabe gemeinsam gefeiert. Ein Grund wieder auf ein gelungenes OSG-Projekt gemeinsam anzustoßen. Bürgermeister Gradwohl „Ich bin sehr stolz, dieses besondere Projekt heute übernehmen zu können - danke an alle beteiligten“.

Was ist alles dabei?
An Stelle der alten Tankstelle und einem Geschäft sind 2 Arztordinationen, ein Rechtsanwaltkanzlei, eine Trafik sowie moderne Klein- und Familienwohnungen entstanden! Wohnungen mit unterschiedlichen Größen von 45 m² bis 61 m² sowie Wohnungen mit 59 m² bis 78 m² für Familien, die alle durch den Lift barrierefrei erreichbar sind. Auch für ältere Generationen lässt es sich hier unbesorgt wohnen, denn es wird zu einer Kooperation mit der Arbeiter-Samariter-Bund kommen. Damit auch ein sofortiger Einzug möglich ist, wurden alle Wohnungen mit einer modernen Einbauküche ausgestattet.

Ortskernbelebung durch Brachflächenrecycling, denn lebt der Ortskern, lebt das Dorf.

Sieggraben baut für die Zukunft
Neben den barrierefreien Wohneinheiten für betreutes Wohnen im Zentrum von Sieggraben, mit dem Ziel, älteren Menschen eine selbstbestimmte Wohnform mit hohem Maß an Betreuungsoptionen zur Verfügung zu stellen, wird mit dem Bau der Doppelhäuser auch an jüngere Generationen gedacht und eine gute Alternative zum Bau eines Einfamilienhauses geboten.

Wir danken der Gemeinde Sieggraben für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte! Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Architekt Norbert Reithofer und an die Baufirma Swietelsky für die ausgezeichnete Zusammenarbeit! 

Nähere Infos zu den Projekten im Büro der OSG Eisenstadt 02682/ 62 351-19 und auf unserer Homepage www.osg.at.

Wir freuen uns auf Dich

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden