09. December 2021

Großartige Aussichten mit einmal anderen Perspektiven

Diese Woche wurde in Oberwart mit den Bauarbeiten für das „H2“, dem 2. Hochhaus in der Stadt, schräg gegenüber dem Hochhaus aus dem Jahre 1970, begonnen.

Aber dieses Haus wird mehr als nur ein weiteres Hochhaus
Die Höhe von 36 m wird zwar im täglichen Leben der WohnungsinhaberInnen kaum einen Unterschied machen, aber den großartigen Ausblick aus den oberen Stockwerken des 10-geschossigen Hochhauses können wir den zukünftigen BewohnerInnen täglich garantieren!

Ein Greentech-Haus der Zukunft – ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz
Außergewöhnlich auch die Architektur sowie – und das ganz besonders – die ökologische Ausrichtung nach den Plänen von Anton Holzer und Gerald Guttmann!
Mit dem Einsatz von Photovoltaikanlagen am Dach und an den Fassaden und der Beheizung mit Gas-Brennwerttechnik in Kombination mit solarer Warmwasseraufbereitung, wird hier der Ausbau der Erneuerbaren Energien vorangetrieben.
Im Keller wird ein Energiespeicher für den Sonnenstrom installiert, gemeinsam mit unserem Partner der Energie Burgenland wird auf E-Mobilität und auf Carsharing gesetzt werden.

Bodenverbrauch und Versiegelung von Bodenflächen
Dieses wichtige Thema begleitet uns bei den Planungen für neuen Wohnraum seit Jahren.
Bei diesem Projekt können wir wieder dort verdichten, wo bereits Infrastruktur vorhanden ist und gleichzeitig neue Impulse für ein Stadtzentrum setzten.

Bauplan
Im 2. Bauteil wird zusätzlich ein 5-geschossiges Gebäude im Kreuzungsbereich zur Hauptstraße entstehen, insgesamt werden in das Projekt 15 Mio. Euro investiert.
Auf Grund der Größenordnung dieses Bauvorhabens und der Lage im Stadtkern rechnen wir mit einer knapp 2-jährigen Bauzeit, sodass eine Fertigstellung für das Jahr 2023 geplant ist.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden