23. December 2021

In einer Wohnung in der Bruckneudorfer Lagerstraße ist von Montag auf Dienstag in der Nacht ein Brand ausgebrochen – trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr ist die Wohnung fast komplett ausgebrannt.

Die Tragödie wurde aber zu einer glücklichen Weihnachtsgeschichte. Da in der Neubaugasse überraschend eine Wohnung frei wurde, können die Betroffenen - Mutter und 12jährige Tochter - diese nun noch vor Weihnachten beziehen! Obendrein ist diese Wohnung praktisch komplett eingerichtet.

„Es ist ein Glück, dass wir so schnell helfen konnten“ so Bürgermeister Gerhard Dreiszker, der das Zusammenwirken von Gemeinde und OSG besonders hervorhob.

LR Daniela Winkler stelle sich mit Ihrer Mitarbeiterin Dagmar Schlager mit einer Unterstützung ein, und auch die OSG unterstützt Mutter und Tochter aus dem Sozialfond des Unternehmens.

„Da mir Frau Svenja Zukaj die Situation um den Brand in der Wohnung und den Verlust der Gegenstände und zum Teil auch Spielsachen ihrer Tochter sehr eindrucksvoll geschildert hat, habe ich mich dazu entschlossen, Lena aus meinem Spendenkonto eine Unterstützung in Höhe von € 1.000,- für den Kauf von Kleidung und Spielsachen zukommen zu lassen,“ so OSG-Chef Alfred Kollar abschließend.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden