OSG-News

Neues Jahr - Neuer Bürostandort!

15.01.2023

Endlich ist es soweit und wir sind in unser neues OSG-Büro in Eisenstadt übersiedelt.

Ab sofort sind wir unter unserer neuen Adresse zu finden: Ruster Straße 75/1 in Eisenstadt.

Das mit Abstand größte Projekt der OSG! Zwei Baukörper, unterirdisch mit einer zweigeschoßigen Tiefgarage verbunden, 14 Büro- bzw.…

Bei uns geht’s Schlag auf Schlag -

13.01.2023

- heute konnte unser Chef Alfred Kollar und Prokurist Heinz Kornfeind wieder mit Freude einen wunderschönen Blumenstrauß, dieses Mal an unsere Tina, übergeben!

Obwohl Tina nicht so aussieht - 20 Jahre ist sie nun schon bei der OSG in der Endabrechnung tätig, wir können es kaum glauben!

Liebe Tina, mit Dir als…

Das „Hogwarts“ von Bruckneudorf

12.01.2023

Diesen Titel hat unser Projekt „die Erbse“ vom Bundesdenkmalamt in der neuesten Ausgabe von „wiederhergestellt“ - eine Broschüre, in der das Bundesdenkmalamt über bereits erfolgreich restaurierte Projekte berichtet - erhalten!

Das kleine aber sehr feine Heft ist heute zu unserer Überraschung bei uns reingeflattert. 

Wir gratulieren herzlich!

11.01.2023

30 Jahre sind es wert, dass man Dich besonders ehrt. 
Darum wollen wir Dir heute sagen, es ist schön, dass wir Dich haben! 

Auf den Tag genau vor 30 Jahren, hatte unsere Arbeitskollegin Melitta ihren 1. Arbeitstag bei der OSG. 

Von der Projektvorbereitung über die Wohnungsvergabe bis hin zur Endabrechnung, wo man sie…

Breaking News!

11.01.2023

Der optimale Zeitpunkt für einen Jobwechsel im neuen Jahr iiiist…. JETZT!

Bewerbung gleich heute noch abschicken, wir freuen uns auf Sie!
 

Neues Jahr – neue Ideen - neue Projekte

05.01.2023

Mit vielseitig kann man die Marktgemeinde Raiding wohl am besten beschreiben, gleich mehrere Projekte konnten wir dadurch in der engagierten Gemeinde in den Jahren der guten und freundschaftlichen Zusammenarbeit verwirklichen.

Mit Wohnungen und Reihenhäusern für alle Generationen bietet Raiding seit 10 Jahren vielen…

Ruhig und doch zentral wohnen kann man ab jetzt in Ritzing.

04.01.2023

Anstelle eines alten Hauses haben wir an der Hauptstraße 15 barrierefreie Wohnungen, dazu einen großzügigen Gemeinschaftsraum mit ebenso großzügiger Terrasse, nach den Plänen des Architekturbüro Taschner- Kinger ZT errichtet.

Ein altes Wohnhaus wurde für dieses Vorhaben abgerissen, Neues ist entstanden – ein…

Bald ist es soweit - Wir siedeln in unser neues OSG-Büro in Eisenstadt

03.01.2023

Infolge dessen wollen wir Sie kurz darüber informieren, dass unser Büro in Eisenstadt am Donnerstag, den 5. Jänner 2023 geschlossen ist.

 

Ab Montag, 9. Jänner 2023, sind wir dann wieder ab 07:30 Uhr für Sie da!

Unsere neue Adresse lautet: Ruster Straße 75/1 in Eisenstadt.

 

Wir freuen uns schon, Sie in Kürze in…

Piringsdorf - Ein richtiger Hingucker!

03.01.2023

Super schön ist es geworden – das neue Gemeindezentrum in Piringsdorf.

Nach den Plänen des Architekten Anton Mayerhofer wurde die ehemalige Korbwarenhalle Böhm umgestaltet und erstrahlt nun im neuen Glanz. Ganz nach dem Motto: Alten Gebäuden neuen Sinn geben – ohne dabei zusätzlichen Grund und Boden zu versiegeln!

Pe…

OSG – Besser im Ortskern

03.01.2023

In Pinkafeld, an der Ecke Wienerstraße/Türkengasse entsteht derzeit das letzte Wohnhaus unseres Gesamtprojekts am ehemaligen Kasernengelände, die Stiege 4 mit insgesamt 16 Wohnungen.

In Summe haben wir in den knapp 8 Jahren nach Kauf bereits 110 Wohnungen und 26 Reihenhäuser auf diesem Areal gebaut, nach…

Leistbar, selbstständig und grün Wohnen

30.12.2022

All das vereint unser „WohnRaum“ in Pinkafeld!
Durch die Revitalisierung der ehemaligen Obstverwertung „PIO“ konnten insgesamt 30 Kleinwohnungen, zwischen 23 m² und 72 m², gewonnen werden.
Perfekt gelegen, direkt gegenüber der HTL Pinkafeld und nur wenige Gehminuten entfernt von der FH Pinkafeld haben wir so leistbaren…

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir angestoßen.

30.12.2022

Wir verabschieden uns von unserer Mitarbeiterin Silvia aus dem Reinigungsteam.
Gemeinsam mit unserem Chef Alfred Kollar und den Kolleginnen Barbara und Melanie wurde auf ihren letzten Arbeitstag und die gemeinsame Zeit angestoßen.
Liebe Silvia, wir danken Dir für die gute Zusammenarbeit und wünschen Dir für deinen…

Da schau her

29.12.2022

– wir haben es mit unseren beiden Projekten auf die Titelseite der Baumgartner Nachrichten geschafft! 
In der schönen Naturparkgemeinde haben wir bereits einige Projekte umsetzen können – um genau zu sein 61 Wohnungen und 4 Reihenhäuser. Da die Nachfrage nach leistbarem Wohn(t)raum weiterhin groß ist, kamen dieses Jahr…

Riedlingsdorf Aktiv

27.12.2022

20 Reihenhäuser, genauer gesagt, ebenerdige Senioren-Appartements, wurden bereits von der OSG in der Sonnengasse in Riedlingsdorf gebaut!
Nachdem die Nachfrage der „Junggebliebenen“ nach barrierefreiem Wohnraum in der Folge aber groß war, wurde Anfang des Jahres mit dem Bau von 10 weiteren begonnen.
5 davon konnten wir…

Vom Süden in den Norden - von Bernstein bis Parndorf, wir sind wie immer mittendrin, statt nur dabei!

23.12.2022

Am Hauptplatz 1/1 in Bernstein, haben wir anstelle des ehem. Hanel-Hauses ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet. Seit kurzem könnt Ihr dort, in der neu eröffneten Bäckerei Koll, aus frisch gebackenem Brot und herrlichen Mehlspeisen auswählen.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!

 

We did it again

Wir…

Volkshilfe und OSG - Der OSG - Wohnschirm

23.12.2022

Die Volkshilfe Burgenland und die OSG als größter Wohnbauträger des Landes verbindet eine seit mehr als 2 Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit.
In dieser Zeit konnte auf der sozialen Ebene sehr vieles geleistet und sehr viel erreicht werden.
Nun haben sich Verena Dunst als ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe…

In Raiding setzen wir verstärkt auf Reihenhäuser

22.12.2022

1,2 … - nein gleich 3 Bauteile können wir bereits von den schicken Niedrigenergie-Reihenhäusern im Baugebiet Mühlwiesen vorweisen. Mit diesem weiteren Bauteil wollen wir der großen Nachfrage nach mehr Wohn(t)raum gerecht werden.  
Wieso sie so begehrt sind?
Reihenhäuser werden von der OSG fast ausschließlich in Form…

ÖZIV Burgenland

22.12.2022

ÖZIV Burgenland Präsident Manfred Seifert und Vize-Präsidentin Roswitha Kniesz-Seifert brachten es mit nach Kohfidisch in das pro mente Burgenland Haus – das ÖZIV-Gütesiegel, ein Zertifikat für Barrierefreiheit.

Eva Blagusz, Geschäftsführerin pro mente Burgenland, und die Leiterin des Hauses, Sandra Kirisits, sind von…

Wohn(t)raum für Rohrbach bei Mattersburg

22.12.2022

In der Johann Polleres Gasse geht’s rund – gleich 2 großartige Projekt haben wir hier am Start!

Mit einer Wohnhausanlage mit insgesamt 18 Wohnungen, in Größen von 54 m² bis 82 m², sorgen wir hier für jede Generation und schaffen Wohnraum für jede Lebenssituation.

Zu dieser gesellt sich noch eine Reihenhausanlage.

Die Lions Südburgenland und die OSG

21.12.2022

Eine etwas andere Pressekonferenz fand vorige Woche im OSG-Büro Oberwart statt - der Lions-Club Südburgenland präsentierte der zahlreich erschienenen Presse das

30. Benefizkonzert mit dem Symphonieorchesterder Wiener Volksoper,
welches am Dienstag, den 27. Dezember 2022,
um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Oberschützen…

So fresh, so clean

20.12.2022

Der Jahresabschluss ist nicht nur der perfekte Moment um das Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch um die Segel neu zu setzen.
Für alle, die sich 2023 beruflich verändern möchten haben wir gute Neuigkeiten!
Wir erweitern unser Team in Eisenstadt und sind auf der Suche nach einer MitarbeiterIn im…

Applaus, Applaus!

20.12.2022

Wer will fleißige Handwerker sehen – der muss nur nach Deutschkreutz gehen.
Schlechter Reim aber ein großartiger Baufortschritt beim Sozial- und Gesundheitszentrum, von dem wir uns vor kurzem selbst ein Bild machen konnten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Mitarbeiter der Baufirma Pfnier, die hier in…

PreisVerdächtig

20.12.2022

Was ist das Zentrum des Ortes? Gemeindeamt oder Wirtshaus?
Die Lösung in Raiding ist das Wirtshaus IM Gebäude des Gemeindeamtes.


Und nicht nur diese Kombination ist außergewöhnlich – auch das Lokal „Liszt am Bach“ und vor allem die Küche. Beides wurde kürzlich sogar ausgezeichnet – nachzulesen im „Wirtshausführer…

Eine Eröffnung ruft nach einer Feier und diese ganz besonders!

20.12.2022

Mit großer Freude und großer Begeisterung der OberloisdorferInnen eröffnete vor kurzem Iren Karoly ihren ADEG-Markt.
Neben vielen anderen Gästen aus Politik und Wirtschaft war auch LR Heinrich Dorner gekommen um zu gratulieren denn die Eröffnung eines Nahversorgers ist gerade in Zeiten wie diesen keine…

Wintermüdigkeit?

19.12.2022

Davon gibt es bei der OSG davon keine Spur! Wir starten munter und ganz traditionell mit einem Spatenstich in unser 1. Projekt in Rehgraben – mit dem Bau von Reihenhäusern.

Wie? Wo? Was?
Nach den Plänen vom Planungsbüro Peischl und Partner lassen wir hier insgesamt 4 Reihenhäuser entstehen. Konzipiert als Doppelhäuser…

Mit der Gemeinde Schattendorf ins neue Jahr

18.12.2022

Unser Chef Alfred Kollar hat kürzlich in Schattendorf das neue Tagesheim, welches die OSG für das Land Burgenland gebaut hat, gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Hoffmann, Architekt Gerald Schwentenwein und OSG-Bauleiter Manfred Haring besucht.

Und nachdem es bald soweit ist und das neue Jahr beginnt, wollen wieder…

Advent, Advent …

18.12.2022

… jetzt steht’s fest, lange dauert’s nicht mehr bis zum großen Fest!

Noch schnell die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, noch einmal Kekserl backen, denn Kekse gehen uns nie auf den Keks … aber vor allem die Kekse mit den Liebsten teilen, damit man sich nicht die Frage stellen muss, ob Keksdiebe eigentlich…

Ein Blick hinter die Kulissen …

17.12.2022

… beim Bau des H2 in Oberwart. Wir können berichten: Es geht zügig voran!
Als Gegenstück zum anderen Hochhaus, welches an derselben Kreuzung angesiedelt ist, soll es der Innenstadt wieder zu neuem Glanz verhelfen. 

Um sich vor Weihnachten bei den Arbeitern für ihr Engagement sowie ihren Einsatz zu bedanken und um auf…

Ein vorweihnachtlicher Gulaschduft ...

15.12.2022

... wehte gestern durch Kemeten!

Denn ein super gutes Gulasch mit einer knackigen Semmel gab es von der Evang. Diakonie für die Bauarbeiter auf unserer Baustelle „Am Dorfbrunnen“.

Ihnen ist es zu verdanken, dass ein Teil der Baustelle, nämlich die Großküche der Diakonie, nach nur 8 Monaten Umbauzeit fertig gestellt…

Die OSG ist immer in Bewegung …

14.12.2022

… von einer Gemeinde zur nächsten, von einem Gespräch zum nächsten …  

… bei uns ist einfach immer was los!

Auch bei einigen Benefiz-Bewegungsaktionen waren wir heuer schon tatkräftig dabei und schmissen uns dafür gerne in unsere Sportklamotten. Bewegung, die besonders wichtig ist, wenn man im Alltag viel vor dem…

Mitten im Zentrum, mitten im Geschehen

12.12.2022

Im schönen Dorfzentrum von Lutzmannsburg ist ein Schmuckstück entstanden!
Hier haben wir wieder einmal eine sinnvolle Nachnutzung eines Gebäudes gewährleistet, denn das ehemalige Gasthaus Pacher konnte - ganz im Sinne von bodenschonendem Bauen – saniert und umgebaut werden.

Genauso schick, wie sich jetzt das Gebäude…

Ein besonderes Grundstück für ein besonderes Projekt

12.12.2022

In Neuberg gibt es aktuell die besten Aussichten – vom Baugrundstück in die wunderschöne Landschaft und auf neues Wohnglück mit betreubaren Wohnungen! 

Die Gemeinde stellt sich mit einem neuen Projekt mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein – altersgerechte Wohnformen werden für Senioren und Seniorinnen als…

Advent, Advent wie doch die Zeit verrennt!

11.12.2022

Weihnachten kommt immer so plötzlich, so viel zu tun – so wenig Zeit!  
Wer kennt sie nicht, die schier endlos wirkende To-Do-Liste vor dem Weihnachtsfest? 
Daher unser persönlich für Euch getesteter Tipp für das Wochenende - entspannen, Tee trinken
und nicht vergessen…
 

Mitten im Zentrum von Frauenkirchen

06.12.2022

Manchmal notwendig - bevor Neues entstehen kann, muss Altes entfernt werden.
Das Schöne daran – es ist ein Beitrag zum Schutz von Grund und Boden, also nachhaltiges Bauen in gewachsenen Strukturen!

So auch Frauenkirchen, wo nun dadurch wertvoller, zeitgemäßer Wohnraum entstehen kann.
Mitten im Zentrum, in die…

Herzlichen Glückwunsch!

01.12.2022

„Dienstjubiläum“ – das klingt so ein bisschen aus der Zeit gefallen, ist aber mehr denn je von großer Bedeutung.
Außerdem kann genau dieser Anlass genützt werden, um den Einsatz und Arbeitsleistung zu würdigen, die ein/e MitarbeiterIn über viele Jahre hinweg für eine Firma erbringt.

Gesagt, getan -
Liebe Monika,…

Ein richtiges Multitalent

29.11.2022

Das neue Gesundheits- und Sozialzentrum im Herzen der Marktgemeinde Deutschkreutz wird es in sich haben - denn gleich 4 unserer Herzensangelegenheiten vereint dieses Projekt:

-    Ortskerngestaltung
-    Bodenschonung
-    Wohnen im Alter
-    Medizinische Versorgung im Zentrum

Um weitere Bodenversiegelung zu…

Einladung zur Generalversammlung der OSG

28.11.2022

EINLADUNG zur 68. ordentlichen Generalversammlung am Mittwoch, den 30. November 2022, um 17.30 Uhr
im Messezentrum Oberwart, lnformstraße 1, 7400 Oberwart

Zutritt zur Generalversammlung haben nur Genossenschaftsmitglieder oder deren Bevollmächtigte. Sollte diese für 17.30 Uhr anberaumte Generalversammlung…

Wir sagen Euch an, den lieben Advent, sehet die 1. Kerze brennt

27.11.2022

Ob puristisch, floral oder mit viel Glitzer, ein Adventskranz bringt jede Wohnung und jedes Haus in weihnachtliche Stimmung!
Gemütlich zusammensitzen, die ersten Kekse naschen, der perfekte Sonntag.

Unser Tipp - Kekse haben nur sehr wenig Vitamine, daher muss man viel davon essen!
Wir wünschen Ihnen einen schönen,…

Spatenstich in Altschlaining

27.11.2022

Eine Geschäftsbeziehung ist eine berufliche oder geschäftliche Verbindung und genau so eine, noch dazu eine sehr freundschaftliche, pflegen wir seit mehr als 25 Jahren mit der Gemeinde Stadtschlaining.
Viele Wohnungen und Reihenhäuser sind – auch in Goberling, Drumling und Altschlaining - aus dieser guten Beziehung…

Zentraler geht’s nimma

26.11.2022

Warum nicht bereits verbaute Flächen nützen und einer anderen Bestimmung zuführen und damit im Ortskern mehr Raum zum Leben und Arbeiten schaffen?
Diese Fragen stellen wir uns nicht mehr, denn mit unseren Projekten nach Möglichkeit in die Zentren der Gemeinden zu gehen und damit wertvollen Grund und Boden zu schützen,…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden