OSG-News

Mitarbeiter*in im Serviceteam

24.05.2023

Seit heute ist Ihnen klar, Sie brauchen eine Veränderung? Und Sie sind zufällig Installateur*in und handwerklich geschickt? 

Perfekt - dann haben wir eine gute Nachricht für Sie - ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Serviceteam im Bezirk Eisenstadt.

Wenn Ihnen dieser Schuh passt, schicken Sie uns doch Ihre…

Reinschauen lohnt sich!

22.05.2023

Die neueste Ausgabe der „Schau ins Burgenland“ ist bei uns ins Haus geflattert – wir sind begeistert!

Auf den wirklich schön gestalteten Doppelseiten wurden zwei unserer wichtigsten Schwerpunkte besonders beleuchtet:

Zum einen, die sinnvolle Nachnutzung alter Gebäude in den burgenländischen Ortszentren durch Um- und…

Aus dem Dornröschenschlaf erweckt

17.05.2023

Vor kurzem war in der Krone der Beitrag über die OSG-Initiative zum Ankauf der leerstehenden Gasthäuser zu lesen - wir revitalisieren aber nicht nur alte Gasthäuser, sondern auch beispielsweise Kapellen.

So wie in Hornstein, wo wir vor mehr als 5 Jahren eine mehr als 100 Jahre alte Bandfabrik auf einer ca 1,5 ha…

Starker Ortskern

16.05.2023

Der gestrige Beitrag in der Kronenzeitung über das Gasthaussterben bzw. Maßnahmen, die dagegengesetzt werden, bringt eine ganz wesentliche Strategie unseres Unternehmens zum Ausdruck, in den Zentren der burgenländischen Gemeinden zu bauen und dadurch die Ortskerne zu stärken! 

Aktuelle Beispiele dafür sind das ehem.…

Lebensraum Südburgenland

15.05.2023

Eine gute und für unser Südburgenland bestimmt erfolgreiche Verbindung entsteht derzeit zwischen dem LEADER-Verein „südburgenland plus“ aus Güssing und der OSG.

Zum geplanten Projekt „(Wohn-)Standortmarketing Südburgenland“ haben heute erste Gespräche zwischen dem Projektmanager Roland Deutsch und OSG-Chef Alfred…

Neues Gemeindezentrum Piringsdorf

14.05.2023

Ende des Vorjahres haben wir das neue Gemeindezentrum in Piringsdorf fertiggestellt, nun wurde es im Rahmen eines Festaktes durch Monsignore Ernst ZONSCHITS gesegnet und durch LR Heinrich DORNER offiziell eröffnet.

Aus einer Korbwarenhalle aus den 70er Jahren mitten im Zentrum von Piringsdorf wurde durch Sanierung und…

Hölzernes Jubiläum

11.05.2023

In einer netten Runde wurde vor kurzem auf ein sonst nicht so übliches Jubiläum angestoßen, auf ein Hölzernes Jubiläum.

Das 5. Bestandsjahr der OSG-Wohnhausanlage für betreutes Wohnen in Bad Sauerbrunn, in der Haydnstraße 21, wurde von der Hausgemeinschaft gefeiert!

Die Feier wurde von den BewohnerInnen selbst…

Mattersburg Florianihof – Die besten Zutaten für ein erfolgreiches Projekt

10.05.2023

Im Ortskern, da gefällt es uns, deshalb haben wir es wieder getan. Gemäß unserer Strategie ´Besser im Ortskern´ – mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bestehenden Gebäudesubstanzen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur in den Ortskernen der burgenländischen Gemeinden - haben wir im Vorjahr den „Florianihof“ in…

Volkshilfe & OSG Der Wohnschirm hilft

09.05.2023

Knapp vor Weihnachten des Vorjahres haben die ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland Verena Dunst und OSG-Obmann Alfred Kollar einen Wohnschirm vorgestellt der darin besteht, dass Menschen in Notsituationen in Fragen des Wohnens, also eines Daches über dem Kopf, unterstützt werden.
"Wir freuen uns sehr,…

Der Traum vom eigenen Häuschen...

09.05.2023

… in Zeiten wie diesen nicht einfach zu erfüllen – wir aber bieten Euch Reihenhäuser als leistbare Alternative zum Einfamilienhaus!

Auch in Rudersdorf! Mit aktuell 2 Bauteilen und insgesamt 8 modernen Niedrigenergie-Häusern, konzipiert als Doppelhäuser, erfüllen wir RudersdorferInnen und all jenen, die es noch werden…

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

08.05.2023

Und wenn es dazu noch so einen tollen Bericht über unsere Projekte gibt – da schmeckt der Frühstückskaffee, oder für manche bereits der zweite Kaffee heute, mit dem richtigen Magazin gleich doppelt so gut! 

Das Magazin „alt bau neu“ passt bestens zu unserer Strategie „aus alt mach neu“. 
Umso mehr freuen wir uns über…

Mattersburg mag man eben

06.05.2023

Die Stadtgemeinde Mattersburg zählt zu den langjährigsten Partnern der OSG. 
Mehr als 4 Jahrzehnte sind wir bereits ein starkes Team, bald werden es 1.000 Wohnungen und Reihenhäuser sein, die in dieser Zeit errichtet worden sind. Über 2.000 Menschen wohnen in einer Wohneinrichtung der OSG – mehr als ein Viertel der…

Bernstein: Neue Adresse – Hauptplatz 1

05.05.2023

Heute holen wir nicht nur ein besonders schönes Projekt vor den Vorhang, heute stellen wir euch auch gleich einen unserer neuesten Mieter vor.
In Bernstein in prominenter Lage am Hauptplatz 1 ist in den vergangenen Monaten ein schickes Wohn- und Geschäftsgebäude entstanden. Genau hier dürfen wir auch einen langjährigen…

Mattersburg – Gleichenfeier H3

04.05.2023

In der drittgrößten Partnergemeinde der OSG, in Mattersburg, wurde gestern ordentlich gefeiert.

Mitten im Stadtzentrum, hinter dem ehem. MEZ, nun „H3“, fand die verdiente Gleichenfeier für die Bauarbeiter des 2. Bauteils der großartigen Baustelle statt!

Mit dabei natürlich Bürgermeisterin Claudia Schlager, OAR Karl…

Da brat mir einer einen Storch …

03.05.2023

… auf unserer „Erbse“ hat es sich ein Storch ganz schön bequem gemacht. 

Genauer gesagt: im Nest, am Dach der neuen Volksschule in Bruckneudorf!

Als Gemeinschaftsprojekt wurde dieses neue Zuhause geschaffen: 
Die Gemeinde hat eine Schlosserei dazu beauftragt ein Gestell anzufertigen, unser Bauleiter Mathias Hartl hat…

1. Mai - der Tag der Arbeit

01.05.2023

... an dem wir selbige einfach mal ruhen lassen.
Heute machen wir ganz viel NIX!

Einen schönen Feiertag wünschen wir Ihnen!

Alles neu macht der Mai

28.04.2023

Nütz auch Sie diesen Schwung und geben Sie Ihrere Karriere einen Neustart!

Wir freuen uns auf Sie. 

Leistbares Wohnen im Burgenland

26.04.2023


Bei der gestrigen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat unseres Unternehmens konnte unser Vorstandschef Alfred Kollar wieder ein eindrucksvolles Bild der aktuellen Bautätigkeit und der Verwaltungsaktivitäten geben.

So sind trotz der nach wie vor äußerst schwierigen Rahmenbedingungen auf 144 Baustellen knapp 1.250…

Ein herzliches Willkommen

26.04.2023

Die Ärztin für Allgemeinmedizin Dr. Maria Bartsch hat ihre neue Ordination mitten im Zentrum von St. Michael bezogen – wir wünschen alles Gute!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, stimmt auch die Allgemeinmedizinerin zu: „Ich bin von unseren neuen Räumlichkeiten sehr begeistert, wir fühlen uns jetzt schon sehr wohl,…

DRUCKFRISCH

25.04.2023

  … ist gerade die neueste Ausgabe des Fachmagazins für die Sanierung und Restaurierung von Gebäuden und Denkmalen – „alt bau neu“ – bei uns eingetroffen. 

Und da schau her – das ein oder andere Projekt der OSG ist auch dabei!

Als Musterbeispiel für aktive Ortskerngestaltung krönt unser Projekt die Alte Bürgerschule…

Aller guten Dinge sind 3

24.04.2023

Die Partnerschaften mit unseren Gemeinden, durch die die Realisierung einiger großartiger Projekte erst möglich wurde, wissen wir sehr zu schätzen. 

Da es Ende letzten Jahres in einigen Ortschaften einen Wechsel an der Ortsspitze gab, ließ es sich unser Chef Alfred Kollar nicht nehmen, 3 der neuen Bürgermeister…

Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön

23.04.2023

- und sicher auch informativ.

Wenn Sie einmal mit dem Auto von Güssing kommend durch St. Michael auf der Bundesstraße in Richtung Punitz fahren, werfen Sie bei der Ortsausfahrt den Blick nach links!
Dort kann man sich nicht nur an der schönen Aussicht erfreuen, sondern man kann auch unsere Bautafel sehen, welche unser…

zuHAUse bei der OSG

22.04.2023

In Siget in der Wart, mit seinen rund 280 EinwohnerInnen, konnten wir bereits 2 Wohnhäuser mit je 4 Wohnungen bauen!

Aber, was fehlt jetzt?
Richtig – Reihenhäuser, um auch in diesem schönen Ort eine Alternative zum Einfamilienhaus anbieten zu können!

Die Baufirma Steurer steht schon in den Startlöchern, um die Pläne…

Zahl der Woche - 380

21.04.2023

Wir bauen mit der Zeit

Das Reihenhaus ist der momentane Hit. Es überzeugt durch Wirtschaftlichkeit und ist oft eine vernünftige Lösung zur Wohnraumbeschaffung. Das Raumangebot ist gut mit einem Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand allerdings deutlich geringer. 
Durch die enorm gestiegenen Baukosten,…

Unglaubliche 35 JAHRE

20.04.2023

Ja, so lange ist unser jetziger Obmann und Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar bereits bei der OSG – auf den Tag genau am 19. April 1988 hat er im Unternehmen begonnen und seitdem hat sich so einiges getan!

Zeit zurückzublicken …

35 Jahre - eine stolze Summe, die unser Obmann heute zum Anlass nahm um bei einem…

St. Michael, die Sonne und unsere neuen Reihenhäuser

17.04.2023

In St. Michael, genauer gesagt am Sonnenweg, konnten wir vor kurzem die 1. Reihenhäuser in dieser Marktgemeinde an unsere neuen MieterInnen übergeben!
Als perfekte Alternative zum Einfamilienhaus waren die 4 Häuser bereits während der Bauzeit schon vergeben, unter anderem an Nadine Karlovits und Florian Laky.

Bürgerme…

Neues Zuhause, neues Glück

16.04.2023

Wir waren wieder mit unserem begehrten roten Schlüssel unterwegs, diesmal in Rotenturm an der Pinka, und nahmen Bürgermeister Manfred Wagner und Daniela Kamper-Seper und Architekt Martin Schwartz natürlich mit zu unseren neuen Reihenhäusern in der Getreidegasse.
 

1,2 oder 3
… gleich 4 Häuser konnten vor kurzem…

Schirm auf die Seite und ran an die Spaten...

15.04.2023

 ... hieß es vor kurzem in Deutsch Tschantschendorf!

Aber wie heißt es auch schlau „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“.
Somit gab es für uns auch keine Ausrede, bei ganz und gar nicht frühlingshaftem Wetter den Spatenstich für das neueste Projekt in Deutsch Tschantschendorf zu feiern.

Das…

Mehr Wohn(t)raum für Lackendorf

14.04.2023

Wir haben Euch bereits von unserem neuen Projekt in Lackendorf berichtet – jetzt geht’s los, es heißt endlich: ran an die Spaten!

Startschuss fürs Wohlfühl-Wohnen
In guter Gesellschaft, unmittelbar neben unserem Wohnhaus am Birkenweg, wird nach den Plänen von Architektin Michaela Mörk eine moderne Reihenhausanlage…

25 Jahre Heinz Kornfeind

13.04.2023

Und da reden wir jetzt nicht vom Alter von Heinz, obwohl man ihm diese geringe Anzahl an Lebensjahren fast glauben würde!

Nein, unser Heinz ist bereits seit 25 Jahren bei der OSG beschäftigt, Leiter der Abteilung für Rechnungswesen und seit 2015 auch Prokurist!

OSG-Chef Alfred Kollar weiß, was er an seinem treuen…

Man soll die Feste feiern wie sie fallen

12.04.2023

Das machen wir nur zu gerne, nachdem nach nur knapp 3 Wochen am Dr. Emmerich Gyenge Platz in Oberwart der von den BewohnerInnen lang ersehnte Kommunikationsplatz fertiggestellt werden konnte!
Die Baufirma Schwartz und die Gärtnerei Mayer haben hier mit tatkräftiger Unterstützung unseres tüchtigen Hausverwalters Martin…

Geburtstage zählt man nicht, man feiert sie!

12.04.2023

Unserem Aufsichtsrats-Vorsitzenden DI Johann Schmidt wünschen wir auf diesem Wege alles Gute, Gesundheit, Freude und Wohlergehen zu seinem Geburtstag!
 

Arbeitskollegin

10.04.2023

-  Substantiv [die]

Eine weibliche Person, mit der man die 5 harten Tage nach dem Wochenende verbringt. Ohne sie wäre so manche Aufgabe schwerer und die Pausen viel langweiliger. 

Stolz und voller Wertschätzung gratulierte unser Obmann Alfred Kollar unseren beiden Kolleginnen Sonja Szabo zum 25-jährigen und Susanne…

Neue Reihenhäuser für Güssing

09.04.2023

– Sie werden aus dem Häuschen sein!

Mehrere Anläufe hat es für unser Projekt in der Josef Reichlstraße gebraucht, jetzt ist es endlich soweit!

Zwei wie Eins
Nach den Plänen von Matthias Peischl, vom Planungsbüro Peischl & Partner in Güssing, werden wir gleich 2 Bauvorhaben realisieren!

1. Bauabschnitt - für den…

Alle für einen, eines für alle

08.04.2023

Bereits im Sommer letzten Jahres haben wir die Spaten für ein besonderes Projekt gehoben – für das moderne Wohn- und Geschäftsgebäude in Neusiedl, an der Wienerstraße. 
Ihr könnt euch nicht an alle Details erinnern und benötigt eine kleine Auffrischung? Sehr gerne! 

Eine gut durchdachte Sache 
Nach den Plänen von…

WIR GRATULIEREN!

07.04.2023

Mara Vlasic, 22 Jahre Hausbetreuerin in Siegendorf, und Christine Sinkovics, 35 Jahre Anlagenbetreuerin in Jennersdorf in der Angerstraße, treten ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Unser Obmann Alfred Kollar bedankte sich für die langjährige Treue, denn im Arbeitsleben ist das in der heutigen Zeit keine…

Unsere Büros sind am Karfreitag, 7. April 2023, geschlossen!

06.04.2023

Ihr Lieben, wir haben es auch ganz EGG-szellent … denn am Karfreitag bleibt unser Büro geschlossen  – ab Dienstag sind wir wieder für Sie da!

Für alle Hasen, die noch auf der Suche nach ihrem Nest sind – auf unserer Homepage finden Sie eine EGG-szellente Auswahl an Wohn(t)räumen!

Wir wünschen Ihnen ein gemütliches…

Hier kommt der Schlüssel zum Erfolg!

05.04.2023

Falls Sie ihn noch nicht gefunden haben – in Hornstein warten helle, geräumige und moderne Gewerbeflächen auf Ihre neuen MieterInnen. 

Haben wir Sie neugierig gemacht? 
Nähere Informationen gibt’s bei Fabio Halb unter 03352/404 DW 106.

Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.
 

See in Sicht!

04.04.2023

Wer sich seinen Familientraum vom Haus mit Urlaubsflair realisieren möchte, kann das bald in Rauchwart, auf einem wunderschön gelegenen Grundstück tun!
Zu diesem Zweck bringen wir derzeit mit Bürgermeisterin Michaela Raber und dem Architekten Martin Schwartz unser neues Projekt „Häuser am See“ auf Schiene!

Von der…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden