09. May 2023

Volkshilfe & OSG Der Wohnschirm hilft

Knapp vor Weihnachten des Vorjahres haben die ehrenamtliche Präsidentin der Volkshilfe Burgenland Verena Dunst und OSG-Obmann Alfred Kollar einen Wohnschirm vorgestellt der darin besteht, dass Menschen in Notsituationen in Fragen des Wohnens, also eines Daches über dem Kopf, unterstützt werden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir dank unserer guten Beziehungen zu verschiedenen Unternehmen dazu beitragen konnten, dass Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützt werden können. Insbesondere unsere enge Zusammenarbeit mit der OSG hat uns ermöglicht, in diesem Fall Frau Greis bei der Suche nach einer Wohnung zu helfen. Das zeigt, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und sozialen Organisationen wie der Volkshilfe Burgenland ist," so Präsidentin Verena Dunst.

Frau Roswitha Greis, die abgeschieden in einem Haus alleine gewohnt hat, musste wegen ihres Gesundheitszustandes dieses Haus verlassen. Mit Unterstützung der Volkshilfe und der OSG konnte nun eine passende Wohnung in Bocksdorf gefunden werden, die Frau Greis aufgrund der Wohnumgebung und der Betreuung der Volkshilfe auch das Gefühl der Sicherheit gibt.
„Ich bin unglaublich dankbar für die Hilfe der Volkshilfe Burgenland und der OSG. Ohne ihre Unterstützung hätte ich niemals eine so schöne Wohnung finden können. Ich fühle mich jetzt sicher und kann endlich wieder optimistisch in die Zukunft blicken,“ freut sich Frau Greis.

„Unser Sozialfond, den wir seit vielen Jahren führen, ermöglicht Hilfestellungen für Menschen in Notsituationen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Volkshilfe hier helfen konnten,“ so der OSG-Chef Alfred Kollar.

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden