04. May 2023

Mattersburg – Gleichenfeier H3

In der drittgrößten Partnergemeinde der OSG, in Mattersburg, wurde gestern ordentlich gefeiert.

Mitten im Stadtzentrum, hinter dem ehem. MEZ, nun „H3“, fand die verdiente Gleichenfeier für die Bauarbeiter des 2. Bauteils der großartigen Baustelle statt!

Mit dabei natürlich Bürgermeisterin Claudia Schlager, OAR Karl Aufner, OSG-Chef Alfred Kollar mit Vorstand und Aufsichtsräten Ewald Gossy, Otmar Illedits, Erich Steiger und Thomas Hoffmann sowie Bauleiter Michael Marth.

 

Nach der umfangreichen Sanierung des vorderen Teils des Gebäudes in Richtung Hauptplatz wurde vor nur 13 Monaten in Richtung Hochstraße mit dem Bau von insgesamt 37 Wohnungen nach den Plänen von BPM gestartet.

Gerade in einer Zeit, wo mehrere Krisen zusammenkamen.

 

„Die OSG beschäftigt über 3000 Mitarbeiter verschiedener burgenländischen Firmen auf den Baustellen! Daher versuchen wir - natürlich nur, wenn es wirtschaftlich vertretbar ist - einen Bau zu starten, um damit den Baufirmen weiterhin eine Betätigung zu bieten.

Wir können uns eben auf die Qualität der burgenländischen Unternehmen verlassen, ein unverzichtbarer Partner ist dabei die Baufirma Porr, mit Geschäftsführer Klaus Tremmel. Insgesamt werden bei diesem Bau rund 9 Mio. Euro investiert – ein kräftiger Impuls für die heimische Wirtschaft“, so der OSG-Chef Alfred Kollar.

 

Klaus Tremmel ist dankbar für die gute Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der OSG, in einer Zeit, wo niemand voraussagen kann, wie es weitergehen wird. Und sehr stolz auf alle seine Mitarbeiter, angefangen bei Bauleiter Dominik Renner und dem für die Baustelle zuständigen Polier Reini Offenbeck mit seinem Team.

 

Das Gebäude wurde von der OSG vor einigen Jahren gekauft, und bot aufgrund seiner zentralen Lage und den vielen Parkmöglichkeiten die optimalen Voraussetzungen für die Belebung des Stadtzentrums.

Bürgermeisterin Claudia Schlager ist begeistert: „Was hier bisher entstanden ist, ist ein wahres Schmuckstück. Mit der OSG als verlässlicher Partner lassen sich solche innovativen Projekte wie diese umsetzen.

 

OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden