10. May 2023

Mattersburg Florianihof – Die besten Zutaten für ein erfolgreiches Projekt

Im Ortskern, da gefällt es uns, deshalb haben wir es wieder getan. Gemäß unserer Strategie ´Besser im Ortskern´ – mit Schwerpunkten wie Nachnutzung von bestehenden Gebäudesubstanzen und Nutzung von vorhandener Infrastruktur in den Ortskernen der burgenländischen Gemeinden - haben wir im Vorjahr den „Florianihof“ in Mattersburg gekauft.

Was wir hier vorhaben?
Eine ganze Menge! Während der Gastronomiebereich im Erdgeschoß des Gebäudes erhalten bleibt, wird in den Obergeschoßen ein Schulungs- und Seminarzentrum für das Berufsförderungsinstitut „BFI“ entstehen.  
Mit den Ausschreibungen der Gewerke wurde bereits gestartet, der Baustart ist für Juni 2023 vorgesehen, die Fertigstellung für das Frühjahr 2024 geplant!

Doch damit nicht genug! Gleich nebenan entsteht das neue Schülerheim der Stadtgemeinde Mattersburg für die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule.
Insgesamt 24 topmoderne Kleinwohnungen sollen mit Ende 2023 den jungen Menschen zur Verfügung stehen. 

OSG – Der Ortskerngestalter
Auch bei diesem Projekt spielt der OSG-Green-Way eine große Rolle, immerhin wird das neue Wohnheim auf einem bereits bebauten und versiegelten Grundstück mitten im Zentrum von Mattersburg errichtet. „Das Bauen in den Stadtzentren ist in den vergangenen Jahren eine besondere Herausforderung geworden. Zum einen kann so bodenschonend gebaut werden, zum anderen ist es uns eine Freude gemeinsam mit den Gemeinden aktiv an der Ortskerngestaltung und somit auch der Ortskernbelebung zu arbeiten“, so OSG-Chef Alfred Kollar bei der kürzlichen Baustellenbesichtigung.
 

Bau auf Burgenland
Die OSG baut burgenländisch, denn burgenländische Firmen stehen für hohe Qualität und Bauen mit Handschlagqualität. Insgesamt werden bei diesen Projekten über 6 Mio. Euro in den nächsten 1,5 Jahren investiert, ein kräftiger Impuls um die Wirtschaftskraft und den Arbeitsmarkt zu stärken. 
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden