21. April 2023

Zahl der Woche - 380

Wir bauen mit der Zeit

Das Reihenhaus ist der momentane Hit. Es überzeugt durch Wirtschaftlichkeit und ist oft eine vernünftige Lösung zur Wohnraumbeschaffung. Das Raumangebot ist gut mit einem Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand allerdings deutlich geringer. 
Durch die enorm gestiegenen Baukosten, aber auch durch die deutlichen Kostensteigerungen bei den Grundstücken, ist es schwer für Familien sich diesen finanziellen Aufwand zu schaffen. Hier ist das Reihenhaus die perfekte Alternative.

Somit wenig verwunderlich, dass sich besonders in den letzten Jahren die Anfragen nach Reihenhäusern verdoppelt haben!

Aktuell haben wir von Nord bis Süd 325 Reihenhäuser in Bau, die meisten davon in Form von Doppelhäusern doch auch die eingeschoßigen Bungalows erfreuen sich großer Beliebtheit. Zusätzlich sind rund 40 Reihenhausprojekte in Planung und Vorbereitung. 


Deutsch Kaltenbrunn – 3, 2, 1 … LOS!
Bungalows - Traumhaus ohne Treppen

12 Reihenhäuser wurden in der Gartensiedlung bereits errichtet, nun erfolgt mit dem Spatenstich der Startschuss für das neueste OSG-Projekt in der Marktgemeinde. 
Nach den Plänen des Architekturbüros Richter werden in den nächsten Monaten insgesamt 4 moderne Bungalows mit einer Größe von 114m² errichtet. 

Da alle Wohnräume ebenerdig angelegt sind, sind diese hervorragend für die ältere Generation geeignet. Wohnen auf einer Ebene ist aber keine Frage des Alters. Bungalows sind ebenso ideal für junge Paare und Familien - ein ideales Wohnkonzept für alle, die heute schon an Morgen denken.
Mit der Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn verbindet uns eine bereits 30 jährige, sehr erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit. 49 Wohnungen und 12 Reihenhäuser in Deutsch Kaltenbrunn selbst, nicht zu vergessen das Gemeindezentrum, sowie 16 Wohnungen in Rohrbrunn konnten bereits errichtet werden.

Wir freuen uns schon auf das neueste Projekt!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden