07. June 2023

Von der Baustelle auf die Party

Die Bauarbeiter der Firma Holzer Bau aus Lockenhaus haben gezeigt was sie können, denn sie haben in nur wenigen Monaten Großartiges geleistet. 

Erst im Juli 2022, bei gefühlten 46 Grad, fand der Spatenstich für die neue Wohnhausanlage an der Hauptstraße in Lockenhaus statt.
Gestern standen bei der Gleichenfeier die Arbeiter der Baustelle im Mittelpunkt, der Regen konnte aber Bürgermeister Michael Kefeder, Vizebürgermeister Christoph Frühstück mit VertreterInnen der Gemeinde, sowie den OSG-Chef Alfred Kollar, den Vorstand des Aufsichtsrates Johann Schmidt, Aufsichtsrat Andreas Krutzler, Bauleiter Martin Hetlinger und viele andere nicht davon abhalten, die Arbeiter auf der Baustelle nach alter Tradition zu würdigen.

„Auf unsere burgenländischen Partner ist eben Verlass, vom Architekten bis hin zur Baufirma setzen wir bei unseren Projekten immer auf die burgenländische Handwerks- und Handschlagqualität.  Rund 2,3 Mio. Euro werden bei diesem Projekt wieder in die heimische Wirtschaft investiert! Noch dazu bleibt bei diesem Bauvorhaben mit der Baufirma Holzer die Wertschöpfung direkt hier im Ort“, so unser Obmann Alfred Kollar.

Ortskerngestaltung
In Lockenhaus haben wir uns bewusst wieder ins Zentrum und damit in gewachsene Strukturen gesetzt. Das ehem. Gasthaus Mayer musste zwar abgerissen werden, aber anstelle dessen kann nun ein schickes und modernes Wohnhaus mit 12 Wohnungen entstehen. 

„Nicht nur neuer Wohnraum wird geschaffen, das Projekt bedeutet für die Gemeinde eine Aufwertung, das Ortsbild profitiert davon! 8 von 12 Wohnungen sind schon vergeben, das spricht für die Wichtigkeit dieses Bauvorhabens!“ so Bürgermeister Michael Kefeder.

Nach Fertigstellung des Projektes dürfen wir auf 14 Jahre Teamwork mit der Gemeinde und 49 gebauten Wohnungen zurückblicken.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

OSG – Der Ortskerngestalter. 

 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden