14. May 2023

Neues Gemeindezentrum Piringsdorf

Ende des Vorjahres haben wir das neue Gemeindezentrum in Piringsdorf fertiggestellt, nun wurde es im Rahmen eines Festaktes durch Monsignore Ernst ZONSCHITS gesegnet und durch LR Heinrich DORNER offiziell eröffnet.

Aus einer Korbwarenhalle aus den 70er Jahren mitten im Zentrum von Piringsdorf wurde durch Sanierung und Umbau ein hochmodernes und optisch ansprechendes Gebäude, in dem nun das Gemeindeamt, das Musikerheim für die Jugendkapelle Piringsdorf und 10 Seniorenwohnungen für das Pflegeteam Franz DRESCHER untergebracht sind.

LR Heinrich DORNER hob die Revitalisierung des Gebäudes, die Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und die Vermeidung von zusätzlicher Bodenversiegelung besonders hervor und unterstrich die tolle Zusammenarbeit von Gemeinde/OSG/DRESCHER.

Bürgermeister Thomas HAUSER sprach von einem Schmuckstück für seine Gemeinde, und die vielen Gäste, die trotz bescheidenem Wetter gekommen waren, sahen dies genauso.

Eine würdige und gelungene Eröffnung!

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden