OSG-News

Da brat mir einer einen Storch …

03.05.2023

… auf unserer „Erbse“ hat es sich ein Storch ganz schön bequem gemacht. 

Genauer gesagt: im Nest, am Dach der neuen Volksschule in Bruckneudorf!

Als Gemeinschaftsprojekt wurde dieses neue Zuhause geschaffen: 
Die Gemeinde hat eine Schlosserei dazu beauftragt ein Gestell anzufertigen, unser Bauleiter Mathias Hartl hat…

1. Mai - der Tag der Arbeit

01.05.2023

... an dem wir selbige einfach mal ruhen lassen.
Heute machen wir ganz viel NIX!

Einen schönen Feiertag wünschen wir Ihnen!

Alles neu macht der Mai

28.04.2023

Nütz auch Sie diesen Schwung und geben Sie Ihrere Karriere einen Neustart!

Wir freuen uns auf Sie. 

Leistbares Wohnen im Burgenland

26.04.2023


Bei der gestrigen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat unseres Unternehmens konnte unser Vorstandschef Alfred Kollar wieder ein eindrucksvolles Bild der aktuellen Bautätigkeit und der Verwaltungsaktivitäten geben.

So sind trotz der nach wie vor äußerst schwierigen Rahmenbedingungen auf 144 Baustellen knapp 1.250…

Ein herzliches Willkommen

26.04.2023

Die Ärztin für Allgemeinmedizin Dr. Maria Bartsch hat ihre neue Ordination mitten im Zentrum von St. Michael bezogen – wir wünschen alles Gute!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, stimmt auch die Allgemeinmedizinerin zu: „Ich bin von unseren neuen Räumlichkeiten sehr begeistert, wir fühlen uns jetzt schon sehr wohl,…

DRUCKFRISCH

25.04.2023

  … ist gerade die neueste Ausgabe des Fachmagazins für die Sanierung und Restaurierung von Gebäuden und Denkmalen – „alt bau neu“ – bei uns eingetroffen. 

Und da schau her – das ein oder andere Projekt der OSG ist auch dabei!

Als Musterbeispiel für aktive Ortskerngestaltung krönt unser Projekt die Alte Bürgerschule…

Aller guten Dinge sind 3

24.04.2023

Die Partnerschaften mit unseren Gemeinden, durch die die Realisierung einiger großartiger Projekte erst möglich wurde, wissen wir sehr zu schätzen. 

Da es Ende letzten Jahres in einigen Ortschaften einen Wechsel an der Ortsspitze gab, ließ es sich unser Chef Alfred Kollar nicht nehmen, 3 der neuen Bürgermeister…

Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön

23.04.2023

- und sicher auch informativ.

Wenn Sie einmal mit dem Auto von Güssing kommend durch St. Michael auf der Bundesstraße in Richtung Punitz fahren, werfen Sie bei der Ortsausfahrt den Blick nach links!
Dort kann man sich nicht nur an der schönen Aussicht erfreuen, sondern man kann auch unsere Bautafel sehen, welche unser…

zuHAUse bei der OSG

22.04.2023

In Siget in der Wart, mit seinen rund 280 EinwohnerInnen, konnten wir bereits 2 Wohnhäuser mit je 4 Wohnungen bauen!

Aber, was fehlt jetzt?
Richtig – Reihenhäuser, um auch in diesem schönen Ort eine Alternative zum Einfamilienhaus anbieten zu können!

Die Baufirma Steurer steht schon in den Startlöchern, um die Pläne…

Zahl der Woche - 380

21.04.2023

Wir bauen mit der Zeit

Das Reihenhaus ist der momentane Hit. Es überzeugt durch Wirtschaftlichkeit und ist oft eine vernünftige Lösung zur Wohnraumbeschaffung. Das Raumangebot ist gut mit einem Einfamilienhaus vergleichbar, der finanzielle Aufwand allerdings deutlich geringer. 
Durch die enorm gestiegenen Baukosten,…

Unglaubliche 35 JAHRE

20.04.2023

Ja, so lange ist unser jetziger Obmann und Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar bereits bei der OSG – auf den Tag genau am 19. April 1988 hat er im Unternehmen begonnen und seitdem hat sich so einiges getan!

Zeit zurückzublicken …

35 Jahre - eine stolze Summe, die unser Obmann heute zum Anlass nahm um bei einem…

St. Michael, die Sonne und unsere neuen Reihenhäuser

17.04.2023

In St. Michael, genauer gesagt am Sonnenweg, konnten wir vor kurzem die 1. Reihenhäuser in dieser Marktgemeinde an unsere neuen MieterInnen übergeben!
Als perfekte Alternative zum Einfamilienhaus waren die 4 Häuser bereits während der Bauzeit schon vergeben, unter anderem an Nadine Karlovits und Florian Laky.

Bürgerme…

Neues Zuhause, neues Glück

16.04.2023

Wir waren wieder mit unserem begehrten roten Schlüssel unterwegs, diesmal in Rotenturm an der Pinka, und nahmen Bürgermeister Manfred Wagner und Daniela Kamper-Seper und Architekt Martin Schwartz natürlich mit zu unseren neuen Reihenhäusern in der Getreidegasse.
 

1,2 oder 3
… gleich 4 Häuser konnten vor kurzem…

Schirm auf die Seite und ran an die Spaten...

15.04.2023

 ... hieß es vor kurzem in Deutsch Tschantschendorf!

Aber wie heißt es auch schlau „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“.
Somit gab es für uns auch keine Ausrede, bei ganz und gar nicht frühlingshaftem Wetter den Spatenstich für das neueste Projekt in Deutsch Tschantschendorf zu feiern.

Das…

Mehr Wohn(t)raum für Lackendorf

14.04.2023

Wir haben Euch bereits von unserem neuen Projekt in Lackendorf berichtet – jetzt geht’s los, es heißt endlich: ran an die Spaten!

Startschuss fürs Wohlfühl-Wohnen
In guter Gesellschaft, unmittelbar neben unserem Wohnhaus am Birkenweg, wird nach den Plänen von Architektin Michaela Mörk eine moderne Reihenhausanlage…

25 Jahre Heinz Kornfeind

13.04.2023

Und da reden wir jetzt nicht vom Alter von Heinz, obwohl man ihm diese geringe Anzahl an Lebensjahren fast glauben würde!

Nein, unser Heinz ist bereits seit 25 Jahren bei der OSG beschäftigt, Leiter der Abteilung für Rechnungswesen und seit 2015 auch Prokurist!

OSG-Chef Alfred Kollar weiß, was er an seinem treuen…

Man soll die Feste feiern wie sie fallen

12.04.2023

Das machen wir nur zu gerne, nachdem nach nur knapp 3 Wochen am Dr. Emmerich Gyenge Platz in Oberwart der von den BewohnerInnen lang ersehnte Kommunikationsplatz fertiggestellt werden konnte!
Die Baufirma Schwartz und die Gärtnerei Mayer haben hier mit tatkräftiger Unterstützung unseres tüchtigen Hausverwalters Martin…

Geburtstage zählt man nicht, man feiert sie!

12.04.2023

Unserem Aufsichtsrats-Vorsitzenden DI Johann Schmidt wünschen wir auf diesem Wege alles Gute, Gesundheit, Freude und Wohlergehen zu seinem Geburtstag!
 

Arbeitskollegin

10.04.2023

-  Substantiv [die]

Eine weibliche Person, mit der man die 5 harten Tage nach dem Wochenende verbringt. Ohne sie wäre so manche Aufgabe schwerer und die Pausen viel langweiliger. 

Stolz und voller Wertschätzung gratulierte unser Obmann Alfred Kollar unseren beiden Kolleginnen Sonja Szabo zum 25-jährigen und Susanne…

Neue Reihenhäuser für Güssing

09.04.2023

– Sie werden aus dem Häuschen sein!

Mehrere Anläufe hat es für unser Projekt in der Josef Reichlstraße gebraucht, jetzt ist es endlich soweit!

Zwei wie Eins
Nach den Plänen von Matthias Peischl, vom Planungsbüro Peischl & Partner in Güssing, werden wir gleich 2 Bauvorhaben realisieren!

1. Bauabschnitt - für den…

Alle für einen, eines für alle

08.04.2023

Bereits im Sommer letzten Jahres haben wir die Spaten für ein besonderes Projekt gehoben – für das moderne Wohn- und Geschäftsgebäude in Neusiedl, an der Wienerstraße. 
Ihr könnt euch nicht an alle Details erinnern und benötigt eine kleine Auffrischung? Sehr gerne! 

Eine gut durchdachte Sache 
Nach den Plänen von…

WIR GRATULIEREN!

07.04.2023

Mara Vlasic, 22 Jahre Hausbetreuerin in Siegendorf, und Christine Sinkovics, 35 Jahre Anlagenbetreuerin in Jennersdorf in der Angerstraße, treten ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Unser Obmann Alfred Kollar bedankte sich für die langjährige Treue, denn im Arbeitsleben ist das in der heutigen Zeit keine…

Unsere Büros sind am Karfreitag, 7. April 2023, geschlossen!

06.04.2023

Ihr Lieben, wir haben es auch ganz EGG-szellent … denn am Karfreitag bleibt unser Büro geschlossen  – ab Dienstag sind wir wieder für Sie da!

Für alle Hasen, die noch auf der Suche nach ihrem Nest sind – auf unserer Homepage finden Sie eine EGG-szellente Auswahl an Wohn(t)räumen!

Wir wünschen Ihnen ein gemütliches…

Hier kommt der Schlüssel zum Erfolg!

05.04.2023

Falls Sie ihn noch nicht gefunden haben – in Hornstein warten helle, geräumige und moderne Gewerbeflächen auf Ihre neuen MieterInnen. 

Haben wir Sie neugierig gemacht? 
Nähere Informationen gibt’s bei Fabio Halb unter 03352/404 DW 106.

Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.
 

See in Sicht!

04.04.2023

Wer sich seinen Familientraum vom Haus mit Urlaubsflair realisieren möchte, kann das bald in Rauchwart, auf einem wunderschön gelegenen Grundstück tun!
Zu diesem Zweck bringen wir derzeit mit Bürgermeisterin Michaela Raber und dem Architekten Martin Schwartz unser neues Projekt „Häuser am See“ auf Schiene!

Von der…

Parndorfs Vereine bekommen ein neues Zuhause

03.04.2023

Am Projekt „Veranstaltungszentrum“ wurde einige Zeit an der Vorbereitung gearbeitet, denn ein Projekt in dieser Größenordnung soll nach Möglichkeit viele Anforderungen erfüllen und gleichzeitig am Boden der Realität bleiben. Durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit war der Standort „Hanaweg“ schnell gefunden.…

Der Wohnbau im Burgenland 2023

02.04.2023

Viele Themen, die die Bauwirtschaft im Burgenland aktuell und auch in unmittelbarer Zukunft betreffen, waren am Freitag Gegenstand einer bestens besuchten Pressekonferenz in den Räumlichkeiten unseres Unternehmens in Oberwart!
OSG-Chef Alfred KOLLAR konnte dabei, auch in seiner Funktion als Landesgruppen-Obmann der…

The Village: Von der Vision zur Umsetzung

31.03.2023

Stadt oder Land? Wie wärs mit beidem! 
Am nordöstlichen Ortsrand von Oberwart ist es uns gelungen, im Vorjahr ein relativ großes Grundstück – und bei 24.000 m2 kann man das sicher so sagen – zu kaufen. Wunderschön gelegen, bestens erschlossen und für die Errichtung von Reihenhäusern, Doppelhäusern und Bungalows…

Hereinspaziert!

30.03.2023

Die ehem. Bürgerschule in Güssing wirklich ein gelungenes Paradebeispiel für die Nachnutzung  von alten Gemäuern, Ortskernbelebung und bodenschonendes Bauen.

 

In diesem, nach dem Umbau wirklich charmanten Gebäude, hat auch der Verein „Rettet das Kind“ auf Initiative des ehemaligen Mitarbeiters Helmut Deutsch…

Willkommen zurück!

29.03.2023

Unser Burgenland Hof in Jennersdorf ist wahrlich ein Multifunktionsgebäude – von Wohnungen, über Ordinationen, Büros und dem Restaurant bis hin zur Störchen-Suite am Dach. 

Auch heuer können wir freudig berichten: Beide Störche, Willi und Sieglinde, benannt nach den ehemaligen Gasthausbesitzern, sind wieder da und in…

Bewusst bauen – Flächen schonen

27.03.2023

In Sigless konnten wir vor Kurzem unsere Reihenhäuser an die glücklichen neuen MieterInnen übergeben. Mit 6 2-geschossigen Häusern sowie 4 Bungalows, konzipiert als Doppelhäuser, konnte auf einer Fläche von knapp 5.000 m² Wohn(t)raum für 10 Familien geschaffen werden. 

„Eine leistbare Alternative zum Einfamilienhaus,…

Gutes Wetter – Gute Stimmung

23.03.2023

Blitzblauer Himmel und Sonnenschein – die perfekte Gelegenheit um ein Blitzlichtgewitter in Stegersbach zu starten.
Gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Dolesch, Hans-Jürgen Wölfer und unserem Obmann Alfred Kollar waren wir auf unserer Baustelle in der Meierhofgasse zu Besuch, um uns vom Baufortschritt der Wohnhausanlage…

Besondere Projekte erfordern besondere Partner

21.03.2023

Das 4 ha große Areal der ehem. Konservenfabrik „Erbse“ in Bruckneudorf ist jetzt schon ein Paradebeispiel für nachhaltiges Bauen und dem Schutz von Grund und Boden.

Österreichweit längst bekannt die moderne Volksschule mit historischem Charme, die durch den Umbau der 130 Jahre alten, denkmalgeschützten Erbsenfabrik…

Willkommen im Frühling

20.03.2023

Wir starten in den Frühling so leicht wie ein Schmetterling, denn „Yippie“ der Winterspeck ist weg … wir haben jetzt Frühlingsrollen!

Aber der Frühling entspricht ja allem Anfang – hier unsere TO-DO Liste für den Tanz in den FRÜHLING

Blumen pflücken   Radfahren   Sonne geniessen   Eis   Wandern   Cabrio fahren  …

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

19.03.2023

In Neuberg stellt man sich mit Überzeugung auf die ältere Bevölkerung ein.
Mit dem Bau von betreubaren Wohnungen wird die Gemeinde schon bald Seniorinnen und Senioren eine angemessene Wohnalternative in gewohnter Umgebung anbieten können. 

Am Kirchenweg, mitten im Zentrum der Gemeinde Neuberg und umgeben von…

Oberschützen – So grün kann Wohnen sein!

18.03.2023

Du liebst das Leben am Land, möchtest aber dennoch nicht die Vorzüge von größeren Gemeinden und Städten missen? 
Du möchtest Mitten im Grünen wohnen und am Besten im schicken Haus mit Garten?
Dann lohnt sich definitiv ein genauerer Blick auf unser aktuelles Projekt in Oberschützen.

Individuell und für jeden Bedarf
6…

Karten auf den Tisch – neues Projekt in Sicht!

17.03.2023

Insgesamt 10 moderne Reihenhäuser haben wir am Hotterweg in Stegersbach bereits errichtet.
Sonnige Hanglage, moderne Raumgestaltung und süd-westseitig ausgerichtete Terrassen und Gärten - kein Wunder, dass alle Reihenhäuser ruckzuck vergeben waren.

Nachdem die Nachfrage weiterhin groß ist freut es uns, dass wir hier…

Frühlingsgefühle?

16.03.2023

Kommen Sie und verlieben Sie sich in Ihren neuen Job!

Wir freuen uns!

 

Ein Ort - viele Projekte

14.03.2023

Von unseren heiß begehrten Senioren-Appartements in der Sonnengasse über die Fertigstellung des Wohnhauses an der Oberen Hauptstraße bis hin zum Umbau des ehemaligen Gasthauses Artner - in Riedlingsdorf tut sich wie immer einiges!

Wohnkomfort ohne Barrieren und Treppen
Nachdem die Nachfrage nach den ebenerdigen…

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden